Gyros auf Drehgrill?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
1. Welches Fleisch nehme ich für Gyros? Wie sollte ich es mir beim Fleischer schneiden lassen, damit es im Drehgrill gut wird? 2. Wie bereite ich Gyros Fleisch vor? Mit welchen Gewürzen soll ich es marinieren? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Konnte zu dem Drehgrill nämlich keine Anleitung oder Rezeptbuch auftreiben. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
für Gyros Schweinefleisch (z.B. Hals), in dünne Scheiben geschnitten....Marinade mit Olivenöl und "fertiger" Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jack Malone,
meine "fertige" Gewürzmischung 'Gyros' besteht ca. aus 1 TL gem. Zimt 2 TL Thymian, getr. 2 TL Oregano, getr. 1 EL Petersilie, getr. 1/2 EL Knoblauchpulver 1/2 EL Paprika, edelsüß oder Rosen- 1 TL gem. Kreuzkümmel 1 EL gem. Koriander 2 EL Chilipulver 2-3 EL der obigen Mischung [mehr oder weniger je nach Fleischmenge] vermischt mit einigen TL bis EL Limetten- oder Zitronensaft, Olivenöl und nach Belieben Salz Gutes Gelingen wünscht A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @JackMalone hier ist mein Rezept, da kannst du nach dem binden auch einen Spieß durchstecken.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
hallo,
einen Kamm, oder wie in anderen Gegenden Hals genannt,auslösen.. Des Fleisch in dünne Scheiben schneiden.. In einer großen Schüssel, oder auf einem Brett, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Entweder Knoblauchöl...kann man selber machen ( Flasche mit Olivenöl, oder neutralem Öl füllen, Handvoll Knoblauchzehen rein und einige Zeit stehen lassen), oder...was ich nicht so toll finde, granulierten Knoblauch dazu mischen. Alles gut durchwalken. Dann Scheibe für Scheibe auf den Stab schichten und grillen... Ich habe als Köchin in einem griechischen Restaurant hunderte davon aufgesteckt Sorry, aber Cumin, Koriander, Thymian, Petersilie und Paprika sind eigentlich nicht authentisch...Das würde eher zum Kebap passen, der mehr im orientalischen Raum beherbergt ist... Dazu lecker Saziki... Joghurt, 10 %, abhängen lassen. Ich mache das so, daß ich ihn zum Entwässern in ein Mulltuch gebe, dann an einen speziell dafür angebrachten Haken über meine Arbeitsfläche hänge...mit Schüssel drunter. Wenn er abgetropft ist, Salz, Pfeffer, gehobelte Gurkenraspel und ne Menge Knoblauch, gepreßt, dazu. Evtl. etwas Olivenöl zugeben... Wer mag, frisch gehackte Petersilie drüber...dazu frisches Weißbrot... guten Appetit lg sari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
ach ja...vergessen...über das Giros bei Servieren gut dünn geschnittene Zwiebelringe geben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @sari53 haste in meinem Trend schon rein geschaut
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.