neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frage zu fleisch

Vom 10.03.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastii Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
moin moin... ich hab mir heute frischen gulasch und frisches schnitzel gekauft und hab gelesen auf der verpackung das es mindesthaltbar bis heute ist... wollt es aber am we zubereiten... hält sich das fleisch bis dahin?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.101 Beiträge (ø2,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi bastii,

demnach wohl nicht wenn es auf der Packung steht... na dann...

Ich würd´s einfrieren.... Na!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 10.03.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
18.984 Beiträge (ø8,53/Tag)
Und frisches Fleisch hast du dann ja auch nicht gekauft, sondern abgepacktes.

Selbst frisches Fleisch würde ich nicht so lange im Kühlschrank aufbewahren

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.03.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.575 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Basti,

vielleicht kannst Du das Fleisch ja zurückbringen ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 10.03.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.575 Beiträge (ø2,03/Tag)
... ein "i" schiebe ich nach YES MAN

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 10.03.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.809 Beiträge (ø6,6/Tag)
Das Datum wie du schreibst ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum .

Bis zu diesem Tag ist quasi eine Garantie darauf ,das heist es muß bis dahin noch "frisch " sein

Danach kann man es noch gut und gerne ,wenn man das Fleisch richtig gelagert hatte Verwenden .

Vom 10.03.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastii Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
also sollt ich die beiden abgepackten sachen in de TK stellen

Vom 10.03.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.916 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo

Zwischen heute gekauft und "frisch" ist wohl ein Unterschied - wenn es frisch abgepackt gewesen wäre wäre die Haltbarkeit wohl länger als nur heute. Halte dich an die Packungsaufschrift !!- und lese nächstens bevor du kaufst.

Gruß
Werner

Vom 10.03.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastii Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
ja darauf achte ich ja dann auf.. aber bei den jetzigen sachen bis zum sa einfrieren oder

Vom 10.03.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
14.959 Beiträge (ø8,42/Tag)
Hallo,
ich bin nicht sehr pingelig mit MHDs. Aber bei Fleisch achte ich schon darauf und friere es dann lieber ein, wenn das Datum zu knapp ist. So kann gar nichts passieren.
Bis zum WE würde ich es also so nicht liegen lassen.
Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob das Fleisch nur auf einer flachen Schale mit Folie verpackt ist, oder in einer tiefen Schale fest eingeschweißt. Letzteres wird meist mit einer Schutzatmosphäre (Gas) verpackt, damit es länger hält.
LG Ciperine

Vom 10.03.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastii Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
tiefe schale mit schutzatmosphäre

Vom 10.03.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
14.959 Beiträge (ø8,42/Tag)
Dann kannst Du es prima so wie es ist einfrieren.

Vom 10.03.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Da kannst du es ohne Probleme so im Kühlschrank auf dem Gemüsefach bei 2°C-4°C lagern .

Frisches Fleisch das in einer Theke liegt ist in dem Sinne auch nicht Schlachtfrisch .

Was denkt ihr denn was mit dem Fleisch das da Abends noch liegt geschieht .

Es kommt in das Kühlhaus und den anderen Tag wieder in die Theke

Je nachdem welches Teil das ist kann die Wanderung schon mal öfter sein ,bis das Teil Verkauft ist .

Vom 10.03.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastii Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich hab das fleisch abgespült trockengetupft , in schale getan , mit klarsichtfolie abgedeckt und eingefriert...

war das nu nen fehler oO Welt zusammengebrochen

Vom 10.03.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.962 Beiträge (ø12,08/Tag)
Fast gut!

Einfrieren an sich, ist ne sichere Lösung ---- nur die Frischhaltefolie nicht so ganz.
Hoffentlich bildet sich in der Packung jetzt kein Schnee traurig

Sicherer wäre es gewesen, die Fleischteile in Gefrierbeutel zu packen und dann einzufrieren.

Ich drück dir mal die Daumen --- jedenfalls brauchst du jetzt keine Angst mehr vor mikrobiellem Verderb zu haben.

Und bis zum Wochenende wird sich auch nicht so viel Schnee bilden.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.03.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Für die paar Tage geht das mit der Folie ,bis das Fleisch durchgefrorenist wird es ja schon wieder Aufgetaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten besser es so machen wie Carrara schreibt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: