neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Rinderschmorbraten noch genießbar?

Vom 09.03.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krisu112 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.08.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mir ist vorgestern abend was total bescheuertes passiert. Ich hab im Keller in der TK nach nem bestimmten Eis gesucht und dabei einen Rinderschmorbraten rausgenommen, weil er im Weg war. Irgendwann hab ich mein Eis gefunden!....
Und am nächsten Tag den Rinderbraten. Der lag dann nämlich noch am gleichen Ort, wo ich Ihn am Abend zuvor (kurz) abgelegt hatte. Ich hab mich so geärgert! Aber es half ja nichts.
Da der Keller sehr kalt ist war das Fleisch angetaut, aber noch nicht ganz aufgetaut. Deshalb hab ich beschlossen den Braten heute zu machen. Was ich da aber noch nicht wußte, war, daß ich heute arbeiten muß und gar keine Zeit zum Kochen habe.

Das Fleisch liegt immer noch im kalten Keller. Meint Ihr das hält sich bis morgen?

Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
wie kalt ist denn der Keller?

Vom 09.03.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Dann geh jetzt mal hin und lege das ausgepackte Fleisch in den kalten Kühlschrank .

Leg in so auf einen Teller das er nicht im Auftausaft liegt .

.So dann kannst du den Braten auch noch Morgen machen.

annelore

Vom 09.03.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.08.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich würd sagen nicht viel wärmer als im Kühlschrank. Vielleicht so 10-12°C ? Kann nur schätzen. Ich finds auf jeden Fall eisig.

Vom 09.03.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Naja wie im Kühlschrank wohl eher nicht .

Bei soviel warm im Kühlschrank hat deine Ware darin aber schlechte Karten .

Ich wirst ja die 10-12°C nicht Minus im Keller haben

4°C Maximum sollte der Kühlschrank haben

Vom 09.03.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

ist mir auch schon passiert, und hurra ich lebe noch. Unbedingt in den "kalten Kühlschrank" oder noch besser heute sofort anbraten! Abtauwasser weg, abwaschen, abtrocknen und mit viel Hitze anbraten!!!! Sollte das Fleisch mittlerweile doch komplett aufgetaut sein, riech mal dran. Wenn dir etwas nicht behagt, schmeiss es in die Tonne!!!! Die Kosten für die Behandlung des "flotten Ottos" sind höher wie der Kauf eines neuen Bratens!

Shit happens!!!

LG

charlycastello

Vom 09.03.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.08.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nur ANbraten? Und dann morgen fertig garen?

Vom 09.03.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Wenn du den Eindruck hast, das Fleisch ist noch ok, dann ab in den Kühlschrank! Solltest du aber anbraten wollen, dann mach es fertig, oft lohnt es sich auch am späten Abend etwas Zeit zu investieren, wenn das Ergebnis lohnenswert ist. Im Zweifelsfall opfere das Fleisch für eine Suppe, die kann dann gemütlich vor sich hinköcheln, dann ist alles verwertet und im grünen Bereich!

LG

charlycastello

Vom 09.03.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wenn Du riechst, dass das Fleisch okay ist, kannst Du es auch wieder einfrieren. Ich würde mir da jetzt keinen Druck machen, es sofort verwenden zu müssen.
LG Ciperine

Vom 09.03.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo, wer so mit Lebensmitteln umgeht sollte sie am besten vernichten, wie lange hat der Braten schon vor dem Einfrieren draußen gelegen und wie lange war er in der Truhe?
Gruss
thomas

Vom 09.03.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ich würde es so wie Annelore geschrieben hat machen und gut ist.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: