neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Toskanischer Filettopf - auch mit Schweinelachse?

Vom 08.03.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Fleischkundigen,

ich bin bei der Vorbereitung einer Hochzeit behilflich und soll für diesen Tag oben genanntes Rezept machen. Da die Mutter der Braut sehr günstig an Schweinelachsfleisch rankommt, ist jetzt meine Frage, ob man dieses Rezept auch mit diesem Fleisch machen kann? Bleibt es dann noch zart?

Oder hättet ihr vielleicht sogar eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe. Lächeln

LG
Bernie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Bernie,
natürlich kannst du auch Schweinelachse verwenden!!!
Ich habe bereits öfters statt Filet Lachse genommen,
da es günstiger und wenn man es nicht zu lange brät auch sehr lecker und zart ist.

lg

Vom 08.03.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Danke für die Antwort! Das war ja meine Frage: im Rezept hat man es ja 40 min etwa im Ofen...ist das Fleisch dann wirklcih nicht zu trocken? Ich möchte da keinen Reinfall erleben...mh, am besten eigentlich ich teste es vorher einfach...dann werd ich es ja schon rausfinden...

LG
Bernie

Vom 08.03.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Bernie,

ich würde bei Lachse nur mit 160°C arbeiten sonst kann es trotz Bacon schnell Trocken werden. Kannst Du es nicht mal Testkochen? So mach ich das immer wenn es 100% gelingen muss.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 08.03.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Babs,

ich werde es auf jeden Fall mal testkochen. Ist ja auch die Frage, wie das Fleisch wird, wenn es einige Zeit im Warmhaltetopf ist. Aber es gleich mit 160 Grad zu braten ist eine gute Idee.....das wird schon werden...danke für eure Antworten. Lachen

Bernie

Vom 08.03.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
Wie machst du es denn genau?
Du brätst zuvor die Lachsscheiben in der Pfanne an oda ?!

Vom 08.03.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Nee, ich wickle den Bacon drumherum, gieße alles mit der Soße auf und ab in den Backofen! Eigentlich ja total easy, deshalb hatten wir uns das rausgesucht. Aber klar, dass man auf Schweinelachse zurückgreift, wenn die schon so günstig zu haben sind....

Vom 09.03.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Bernie ,

ich habe dieses Rezept bisher immer mit Schweinelachs gemacht und nie Probleme mit trockenem Fleisch gehabt Na!

LG Manuela

Vom 09.03.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Bernie,

eventuell solltest Du für die Hochzeit die Lachse im Ganzen garen da sie dann saftiger bleibt. Einzelne Scheiben können sehr schnell austrocknen.
Ich gehe mal davon aus dass Du das oben verlinkte Rezept machen möchtest, oder ist es ein anderes Rezept? Dann solltest Du es uns verraten. Denn Toskanischen Filettopf gibt es hier in der DB mehrere.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 09.03.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

es handelt sich genau um das verlinkte Rezept. Das mit den Lachsen am Stück habe ich mir auch schon überlegt, aber da es am Tag der Hochzeit 4 weitere warme Gerichte geben soll, weiß ich nicht, ob wir das dann alles so schaffen...

Aber es beruhigt mich schon mal, dass Du - Pizzatante - es so schon gekocht hast. Lächeln

LG
Bernie

Vom 09.03.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

ich hab das aus Schweinelachs für eine Gesellschaft gemacht und es war wunderbar saftig im ChafingDish.
Vorbereitung wie im Rezept, nur die Scheiben noch längs halbiert, damit die Portionen nicht so groß werden und nicht in der Röhre, sondern 30 min auf der Induktion bei 80° C.
Ich hab das dann noch abgewandelt mit ner ThymianSahneSoße, ner ChampignonSahneSoße und ner ErdnußSoße jeweils 1/2 GN.
Ganz super zum Vorbereiten und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, das kann man mit jeder Soße machen, auf die man Appetit hat, auch mit Geflügel oder Fisch.

LG Elderberry

Vom 06.04.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Hat alles ganz wunderbar geklappt auf der Hochzeit! Das Fleisch und alle anderen Essen waren lecker und zart!

LG
Bernie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: