Albertos Cucina: Krustenbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ein Stück Schweifleisch war schon zu lange in der TK-Schublade, so wurde es ein Krustenbraten daraus. Dafür gibts eigentlich kein Rezept, außes dass das Stück 2,5 Stunden im Backofen geblieben ist, mit Weißwein begossen habe und ich das Gemüse, das mitgegart hat, als Soße püriert habe. Kruste cross, Fleisch butterweich, mehr kann man nicht dazu sagen.
naja, das Fleisch ist rechts von der Soße halb bedeckt zu sehen Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ja, mehr kann man dazu wirklich nicht sagen....
Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
lecker sieht es aus klasse!!!! Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Alberto,
wieder sehr lecker! Ich bewundere auch immer wieder Deine Fotos! LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi schlisse mich den aussagen der anderen an.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Hallo,
wie groß war denn das Stück Fleisch und bei welcher Temperatur hast Du es gegart? Sieht echt toll aus und zufällig hat mein Mann sich für diese Woche einen Krustenbraten gewünscht... Danke und viele Grüße Bernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Alberto,
wie immer super Auch mich würde die Größe oder/und das Gewicht des Fleisches interessieren. Danke. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hmmhm ,
hab zwar gerade gegessen, aber da bekommt man gleich nochmal Hunger !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Estmal vielen, vielen Dank
Das Stück habe ich nicht gewogen, aber es war mit Schwarte und Fettanteile bestimmt 1,8 Kilo schwer. Erstmal habe ich die Schwarte richtig scharf angebraten, etwas Fett ausgeschöft, Gemüse dazugegeben und im Backofen erst eine Stunde auf 220° gelassen, Ab und zu mit Weißwein begossen. Die Hitze habe ich dann auf 180° reduziert und es weiter eine Stunde lang garen lassen. Rausgenommen und in einen anderen Bräter umquartiert, die Hitze gänzlich abgeschaltet und auf Resthitze für weitere 30 Minuten "ventiliert". In der Zeit habe ich die Soße zubereitet. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Danke für die Info, Alberto
Jetzt muss ich nur noch einen schönen Krustenbraten auftreiben. Das ist hier nicht so einfach ... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ja toll!
Jetzt hab ich Schmacht auf Krustenbraten! Der sieht suuuuper lecker aus, Alberto! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch sehr.
Die letzten Scheiben wurden gestern kalt mit Senf und Salatblatt auf Brotscheiben verzehrt. Es war immer noch butterweich. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Danke Alberto, werde ich am Wochenende ausprobieren! Freu mich jetzt schon drauf...
LG Bernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
das lässt jedes bayrische Herz höherschlagen! Bravo, mindestens 4 Sterne dafür von mir (mehr geht nicht, da ja die Geschmackskomponente über das internet nicht vermittelt werden kann, die aber bei diesem Rezept hervorragend sein muss)! Weiter so! Das ist nach meinem Geschmack. LG charlycastello |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hai Alberto,
ich will ja nicht meckern, aber ich mach meine Krustenbraten eigentlich immer mit Bier, am liebsten Schwarzbier oder Rauchbier. Und dann kommen nur Zwiebel dazu, die sich dann nach ähnlicher Kochzeit schon fast aufgelöst haben. Gleichwohl werd ich das auch mal mit Wein probieren. Welche Gemüse haste denn dazugenommen????? Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Zwiebeln
Möhren Staudensellerie Fenchenknolle Pastinake ....und kein Bier Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Dankschön
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine