Schälbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Ich hab mir heute einen Schälbraten gekauft. Auf was muss man denn bei der Zubereitung achten? Wie ein ganz normaler Schweinebraten oder gibts da eine Besonderheit? LG Marben |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
was ist denn ein schälbraten? lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hab ich mich auch gefragt nachdem ich ihn im Kühlregal gesehen habe
Guck mal hier: http://www.netto-discount.de/angebote/handzettel.php?DIS=1&id=77852&hz=1&lift=1&SID= |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
hab ich auch noch nie gehört.... ...schau da gleich mal nach LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Sieht auf dem Link aus wie ein ganz normaler Lummerbraten / Schweinerücken. Gib das mal in die Rezeptsuche ein. Hier ist nur zu beachten, dass Du ihn nicht "totbrätst" - er ist ganz mager und neigt eher dazu auch mal trocken zu werden. Toll wird er, wenn Du ihm längs ein scharfes langes Messer durchstösst und ihn zB mit Trockepflaumen füllst. Sonnige Grüsse weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
Schälbraten ist in Sachsen der ausgelöste und parierte Schweinerücken ohne Kette (Schweinelachs). Wie oben schon gesagt, nicht zu lange braten, das ist Fleisch ohne Bindegewebe und Fett. LG Elderberry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine