neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefülltes Schweinerückensteak mit Büffelmozzarella und Blattspinat

Vom 05.03.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Chefkoch

Mitglied seit 19.03.2004
4.999 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

vorgestern Abend hab' ich auf die Schnelle Schweinerückensteaks gefüllt und im Ofen gegart. Lecker!

Den Schweinerücken in Schmetterlingssteaks schneiden.

Blattspinat verlesen. Olivenöl erhitzen, Schalottenwürfel und KNobaluch darin angehen lassen. Den tropfnassen Blattspinat zugeben (ich hatte frischen Spinat - geht genau so mit TK-Ware), dünsten bis alle Flüssigkeit verkocht ist. Kräftig mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

Die Steaks von innen mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Spinat auf eine Hälfte geben, zwei Scheiben Büffelmozzarella darauf legen und zuklappen. Mit Streichhölzern zustecken.

Etwas Fett in der Pfanne erhitzen, die Steaks von beiden Seiten kurz anbraten. Den restlichen Spinat in die Pfanne geben, ein paar kleine Cocktailtomaten darauf verteilen und die Pfanne in den 180 Grad heißen Ofen geben, 20 min. garen lassen.

Gleichzeitig hatte ich kleine Kartoffeln im Ofen die ich mit Olivenöl, Thymian, Zitronenabrieb, Rosmarin und wenig Chili gewürzt hatte.

Während des Garens hatte ich ruck zuck die Küche aufgeräumt, den Tisch gedeckt und fertig war ein leckers Abendessen wo bleibt das ...

Viele Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.279 Beiträge (ø5,43/Tag)
Mit läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, Grassi, gut, dass Du nicht auch noch Foto rein gestellt hast! Na!

Lore, ich fürchte, Du hast gar nichts verstanden... Was denn nun?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 05.03.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
@Sabine

Eine Hähnchenbrust damit füllen das passt doch schon .

lg annelore

Vom 06.03.2010 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hi das Rezept hört sich super an . Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 06.03.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternwandler Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
hört sich sehr gut an grassi.
bei den foren hohlt man sich schnell anrgeungen.
hab nähmlich noch hähnchenbrustfilets und mozarella (Kuhmilch ), und werde dat nachher mal machen.
ich überlege ob ich weißkohl anstelle von spinat nehme da hab ick nähmlich noch nen
viertel kopf im kühlschrank.

als dann...

Vom 06.03.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.864 Beiträge (ø1,93/Tag)
¡Hola!

Hier gibt es nichts was es nicht gibt Lachen Nu fragt aber mal, los.....

@grassi, du stürzt mich grad in einen Gewissenskonflikt, eigentlich wollte ich am Weekend wat mit Lamm machen, aber das hört sich ja so lecker an. Einen Büffelmozzi hätte ich auch noch....

Meine Frage: Was soll ich denn jetzt machen???

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 06.03.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,39/Tag)
Die Foren dienen dem fachlichen Austausch über Rezepte, der Präsentation von Rezepten und der Beantwortung von Fragen. Beiträge, die nicht zu diesem Themenkreis gehören hab ich der besseren Übersichtlichkeit halber mal entfernt, so dass man sich nun wieder diesem köstlichen Rezept widmen kann.

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Vom 06.03.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Chefkoch

Mitglied seit 19.03.2004
4.999 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo

Hähnchenbrustfilet eignet sich auch super und durch das Garen im Ofen wird auch nichts trocken.

@Chica
Lamm mit Blattspinat und Mozzarella ist doch auch was, oder wo bleibt das ...

@Susa
Lieben Dank

Schönen Samstag

Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 13.03.2010 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggi21 Smutje

Mitglied seit 24.01.2009
104 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oh, das ist genau das Richtige für uns! Da wird sogar mein großer Bruder Spinat gerne Essen, wenn genug Fleisch dabei ist. Ich persönlich liebe Schweinefilet, Spinat und Mozzarella, sprich alles, was da in dem Rezept vor kommt!

Vom 05.02.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
451 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ich hab eine Frage dazu und schiebe mal hoch, mit Verlaub.

Wichtige Frage Wie dick sollten die Schweinerückensteaks geschnitten sein?

Danke und Grüße
Zerbinetta

Vom 05.02.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hi, ich würde ca. 1cm pro seite, Das währen dann 2cm Steack aufschneiden. Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: