neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie dick sollte ein T-bone oder ein Ochsenkotelett sein........?

Vom 03.03.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Seit wir in unserer schönen mittelalterlichen Stadt nun gar keinen Metzger mehr haben und nur noch ambulant (Verkaufswagen) versorgt werden (2 mal die Woche), muss man vorbestellen. Das klappt ja eigentlich auch ganz gut, nur kann ich mir so ein Teil roh nicht vorstellen.

Was muss ich bestellen, in Zentimeter Dicke? Ich gehe da immer von zwei Finger breit aus, hab aber auch Handschuhgröße XXXL?

LG

Alni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde sagen, so 2 - 2,5 cm sollte es schon haben. Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 03.03.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Alni

Du Fragst Dinge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So 4-5 cm sag ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das sind bei mir 2 Fingerbreit .

dat Lörchen

Vom 03.03.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
BOOOIINNNGG.... echt jetzt, also sollte ein T-Bone wirklich soooo dick sein? Da bescheißen die im Restaurant immer Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 03.03.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Grins

Hab grad nachgemessem, und komme Minimum auf 5 Zentimeter, wenn ich mich schlank mache!

Das entspricht doch sehr meinen Vorstellungen. Kann man das so bestellen? Ich kenne den Metzger noch nicht so gut?

LG

Alni

Vom 03.03.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ich hab jetzt auch nachgemessen, was habt ihr denn für Wurstfinger sagt mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich komme grad so auf 3 cm.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 03.03.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.244 Beiträge (ø6,23/Tag)
.... das sind keine zwanzig Zentimeter, kleiner Peter...träller... ...

LG Brutzel

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

Vom 03.03.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Sagte ich doch schon:

Handschuhgröße XXXL Lachen

LG

Alni

Vom 03.03.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Booooooooooooooooh

Was habe ich für Patten 2 Finger 5 cm Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ist da XXXXXXL BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

dat Lörchen

Vom 03.03.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@ Michèle

Wenn der Knochen drann ist kommt das mit 4-5 cm immer hin

lg annelore

Vom 03.03.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
Alles unter 5cm ist Carpaccio mit Knochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Gruß,
Mansour

Vom 03.03.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.396 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

Ochsensteak würd ich auch 4-5 cm bestellen, T-Bone ist normalerweise etwas dünner, eher so 2,5 - 3 cm, zumindest in Amiland.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 03.03.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
bestellt euch mal eine Bistecca Fiorentina...Fleisch bis zum Umfallen...aber da essen auch mindestens 2 Personen mit. Dicke kommt so ab 6cm und den Teller drunter sieht man nicht mehr.
LG
Mathias

Vom 03.03.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Mathias

Wieso zwei Personen?

Meinst Du, Handschuhgröße XXXL kommt von nix? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Alni

Vom 03.03.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Wurstfinger oder Clodeckel große Hände hin oder her, ein T-Bonesteak sollte 3cm dick sein, das ist das richtige Maß.

Gruß, Grenache

Vom 03.03.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hi Alnitak,
hast Du mal eine Bistecca gesehen? Da wo sie herkommt? Oder gar bestellt? Kostet mächtig!

LG
Mathias

Vom 03.03.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Mathias

Immer, wenn ich an Italiens Küsten anlande!

Ich hab auch meine XXXL Hände nicht vom Nichtstun; die sind erarbeitet, und man sieht es ihnen an. Entsprechend ist auch der Hunger ein wenig oversized, wie ich zugeben muss.

LG

Alni

Vom 03.03.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Naja ohne" Sättigungsbeilage "Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Klappt das auch mit dem 5cm Steak

wenigstens bei mir Na! Na! Na! Na!

Fleisch ist einfach das Beste Gemüse

dat Lörchen

Vom 03.03.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
zu dünn schmecken sie nicht. 2 Finger breit wäre für mich auch tragbar, das wären ca. 3,5cm. Ich hate neulich welche, da hatte ich dafür das Gefühl, sie wären nicht so breit wie sonst gewesen, wogen aber immer noch über 300g das Stück.
Probier es halt mal aus und ändere es ggf. ab.
lg
morgaine

Vom 03.03.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü morgaine

Ich denke da größenmäßig eher an 800g mit Knochen?

Bin ich unmäßig? Gar dekadent?

LG

Alni, der sich auch mal wieder so richtig was gönnen dürfen trauen will! So!

Vom 03.03.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hi ich mag es 3-4cm reit. Für eine echte Bistecca Fiorentina, gibt es in der Umgebung keiner der Jungochsen der Rinderrasse Chianina züchtet. Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 03.03.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Keine Ahnung, wie dick die sein müssen, Alni, aber wenn man die in Avila bestellt, sind die genau richtig und schmecken fantastisch. Lachen
Also, wenn Du da mal hinkommst... Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: