Tafelspitz aus dem Ofen, Frage zur Menge und Garzeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich würde gern dieses Rezept ausprobieren Tafelspitz aus dem Ofen Allerdings sind 1.5kg Fleisch für 2 Personen viel zu viel. Ich hatte eher an 500 - 800g Tafelspitz gedacht. Jetzt weiss ich leider nicht wie es mit der Garzeit im Ofen aussieht Über Tipps würde ich mich freuen! LG Prinzessin17 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wenn du das dicke Stück vom Kreuzdeckel (Tafelspitz ) hast bleibt die Zeit fast das Gleiche . Bei der Spitze kann es so etwas weniger sein 2,5 Std. Es kommt immer auch auf die Fleischqualität an . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Annelore
meinst du denn, dass man so ein Ministück Tafelspitz von 500 g überhaupt zubereiten kann? Bleibt da etwas übrig? Ich hätte jetzt geraten, ein größeres Stück zu garen und dann die restlichen Portionen einzufrieren oder ne Tafelspitzsülze draus zu machen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Annelore,
Danke schon mal! Ich hätte die Zeit jetzt bestimmt auf 2 Stunden runter geschraubt, aber ich hab eben kaum Ahnung LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Also ich gare auch lieber ein großes Stück und friere dann für ein zweites Essen ein. 500 g schrumpfen schon ein gutes stück ein .Also so die 800 g sollten es schon sein lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
moin
ich koche fleisch nur in wasser, wenn ich eine suppe oder einen fond will. tafelspitz nach der klassischen zubereitung ist für mich eine verschwendung von richtig gutem bratenfleisch. schönen tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hallo
Wenns nicht so viel sein soll, mache doch einen Kalbstafelspitz, der ist kleiner. Aus Resten kannst Du vielleicht Fleischsalat machen o.ä. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Mo
Aber der Geschmack ist schon ein ganz anderer Bei Kalb verringert sich die Zeit auf so 1,5-2 Stunden kommt auf die Dicke /Größe an . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo annelore, so schlecht schmeckts auch wieder nicht. Und zum Kochen würde ich eher Brust nehmen, das schmeckt noch besser als Tafelspitz. Also alles relativ.
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber kochen war ja garnicht gefragt, jetzt erinnere ich mich wieder...
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nöööööööööööööööö
schlecht schmecken wäre bei so etwas gutem aber nun der ganz falsche Ausdruck |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.