neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt sich mit Garzeit bei exotischem Fleisch aus?

Vom 28.02.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
514 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich beabsichtige in 2 Woche irgendwas exotisches in Blätterteig zu servieren, weiß aber nicht welche Garzeiten erforderlich sind. Ich hatte an Zebra, Bison, Krokodil oder Stauß gedacht. Strauß habe ich schon als Steak gemacht, dürfte wohl nicht das Problem sei. Die anderen Sachen habe ich bisher nur im Sommer auf dem Grill gemacht, aber in Blätterteig im Ofen? Wer kann mir helfen?
LG Kochleidenschaft
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,23/Tag)
Hi,

die Frage ist schief gestellt, es ist ein Unterschied, ob Du das Bisonfilet verarbeitest oder ein zum Schmoren geeignetes Stück, etwa die Schulter. Letzteres soll wohl nicht rosa werden.

Im Übrigen würde ich mich bei Bison an Rind orinetieren, bei Strauß an Ente und bei Krokodil an Huhn. Darf man Zebra in Deutschland einführen? Bezweifel ich.

Gruß
Frank

Vom 28.02.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
514 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ schlumpy68
Ich kaufe die Exoten in Holland im Supermarkt wo überwiegend deutsche einkaufen. Ich glaube nicht, daß da ohne Hinweis Sachen verkauft werden, die man nicht nach Deutschland einführen darf. Da gibt es auch noch viele andere Sachen wie Schlange, Springbock, Froschschenkel usw., wir haben schon alles probiert, es schmeckt alles.
LG

Vom 11.05.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

exotischeswildfleisch Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
"Im Übrigen würde ich mich bei Bison an Rind orinetieren, *bei Strauß an Ente* und bei Krokodil an Huhn."

Der Unterschied zwischen Straussenfleisch und Entenfleisch ist dann doch noch etwas groesseres.

Straussenfleisch ist roetlich und unterscheidet sich von anderem Gefluegel erheblich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: