neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmorzeit für Wildschweinrücken

Vom 27.02.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metamorphose Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe einen Wildschweinrücken, der 2,5 kg wiegt. Ich möchte ihn gerne im Ganzen, also mit Knochen, im geschlossenen Bräter schmoren, mit möglichst geringer Temperatur. In allen Rezepten, die ich fand, war der Rücken kleiner. Also - welche Temperatur, wieviel Zeit ? Danke im voraus ! Metamorphose Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,75/Tag)
Moinmoin!

Ich habe Wildschweinrücken noch nicht im Ganzen geschmort, weil wir ihn lieber ausgelöst und rosa haben. An deiner Stelle würde ich ein Bratenthermometer benutzen und nach Kerntemperatur gehen. Du hast ja für kleinere Rücken bereits Richtzeiten, vermute ich? Dann plane einfach ein bisschen länger ein und verlasse dich auf das Thermometer.

LG von UTee

Vom 27.02.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo
Wildschweinrücken schmoren??Naaaaaaaaaaaaaa,zu schade Welt zusammengebrochen

In Ganze als Braten ,Sauce Extra und Babyarsch Rosa in der Mitte.....

VG
ReDo

Vom 27.02.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.818 Beiträge (ø6,6/Tag)
Hallo

Auch bei dem Wildschweinrücken kommt es nicht so auf das Gewicht an, sondern auf die Dicke .Der Rücken wird ja nur länger nicht dicker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nach dem Anbraten würde ich so gut 60 Minuten bei je nach Ofen 180°C-200°C Vorschlagen

lg annelore

Vom 02.03.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metamorphose Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Herzlichen Dank für die Antworten ! Ich habe eine Mischung aus Utees und annelores Vorschlägen gemacht. Bratenthermometer habe ich leider hier in meiner Zweitwohnung, wo ich gerade bin, nicht. Aber den Hinweis, daß der Rücken nur länger wird, fand ich auch nochmal hilfreich. Also bei 200 C und ca. 70 Minuten war das Ergebnis perfekt !!!
Liebe Grüße von Metamorphose

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: