So viel Wienerle bekommen, was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Gestern abend bekam ich ganz viele ( also für meine Verhältnisse ) Wienerle geschenkt bekommen. Klar kann ich einfrieren.. doch kann ich damit auch was anderes machen? Kennt jemand vielleicht ein schmackhaftes Rezept? Ich würde mich freuen! Ein tolles Wochenende! LG Tatjana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
vielleicht schaust du dir mal die Wurstgulasch-Rezepte an, in denen Wiener zum Einsatz kommen. Wenn das nicht reicht, gib 'Wurstgulasch' ein und stelle andere Rezepte auf Wiener um. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hallo!
Man kann Wienerle auch gut für Wurstsalat oder Fleischsalat verwenden. LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Du kannst sie auch einfrieren oder einschweißen (dann kannst du sie auch etwas länger aufheben).
LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
wie wäre es mit einer Wurstkanone? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Oder SOWAS
Wiener Würstchen passen auch gut in Kartoffel- , Linsen- oder Erbesensuppe. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
oder die hier?............www.chefkoch.de/rezepte/1330991237913797/Nudel-Wuerstchen-Pfanne.html.............. Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im CLüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
so essen, wurstgulasch, wurstsalat, kartoffelsuppe mit wiener, linseneintopf oder erbseneintopf mit wiener lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
Wurstgulasch ist total lecker, kann ich nur empfehlen!!!! Oder mach Hot Dogs.... Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich würde auch Würstchengulasch oder Würstchenpfanne daraus machen. Du kannst aber auch Currywurst daraus machen. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
huhu!
oder würstchen im teigmantel oder spaghetti bolognese, anstelle von hackfleisch einfach würstchen kleinschneiden oder diese wursttorte habe ich mal gemacht, ist echt lecker lg schokolädchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen..
Ich danke Euch sehr ! Na dann werde ich mal mich an die Würstchen ranmachen LG Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Tatjana
esse ich sie ! .....Spaß muss sein sonst geht niemand mit einer Beerdigung ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Linsen und Spätzle Wurst mit Käsesoße 8geht auch mit Wienerle) LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo
typisch berlinerisch: Kartoffelsalat und Würstchen Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Huhu,
wie wärs denn mit einem leckeren fettarmen Wienersalat 6 Wiener in dünne Scheiben schneiden eine halbe Salatgurke in Viertel-Scheiben schneiden halber Becher Creme fraiché 1Becher Joghurt ? Dill vermengen legggggggggaaaaaaaa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Hihi,
im Kiga gibts des öfteren mal Indianerwürstel. Dabei werden die Wienerle auf einer Seite kreuzweise eingeritzt und auf einem Blech im Backofen gebacken. Dazu Kartoffelbrei und einen leckeren Salat. LG diesadi |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen guten Abend...
Ich sehe schon Ich danke Euch sehr für die Mühe... Allen noch einen schönen Sonntagabend... Und vergisst nicht... der Montagmorgen ist der Tag vor Freitagabend.. LG Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
Du könntest z.B. machen: - Hotdogs in vielen Variationen. - Aufläufe mit Wursteinlage (z.B. Nudelauflauf) - Eintöpfe mit Wursteinlage (z.B. mit Bohnen und Speck, mit Katoffeln etc. etc.) - Die Würste im Wok räuchern und als vermeintlich exklusives Carpaccio Servieren. - Eine Art Currywurst (kurz grillen, in die heisse Grillpfanne), mit Pommes Servieren. - Würfeln und mit Bratkartoffeln anbraten (statt dem Speck). - In Blätterteig packen und als "Würstchen im Schlafrock" deklarieren. - In ein(e/en) Maki einarbeiten ..... Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr Ideen kommen... Aber ich denke das reicht mal als Anregung. Grüße madB |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.