neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

So viel Wienerle bekommen, was tun?

Vom 27.02.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
627 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen wunderschönen guten Morgen ...

Gestern abend bekam ich ganz viele ( also für meine Verhältnisse ) Wienerle geschenkt bekommen.
Klar kann ich einfrieren.. doch kann ich damit auch was anderes machen?
Kennt jemand vielleicht ein schmackhaftes Rezept?

Ich würde mich freuen! hechel...

Ein tolles Wochenende!

LG Tatjana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

vielleicht schaust du dir mal die Wurstgulasch-Rezepte an, in denen Wiener zum Einsatz kommen.

Wenn das nicht reicht, gib 'Wurstgulasch' ein und stelle andere Rezepte auf Wiener um.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 27.02.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Podarse Hendlgriller

Mitglied seit 07.06.2009
703 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo!

Man kann Wienerle auch gut für Wurstsalat
oder Fleischsalat verwenden.

\"\" LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.

Vom 27.02.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
5.991 Beiträge (ø7,71/Tag)
Du kannst sie auch einfrieren oder einschweißen (dann kannst du sie auch etwas länger aufheben).

LG Lore

Vom 27.02.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.565 Beiträge (ø4,96/Tag)
\"\"

wie wäre es mit einer Wurstkanone?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 27.02.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.018 Beiträge (ø4,34/Tag)
Oder SOWAS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wiener Würstchen passen auch gut in Kartoffel- , Linsen- oder Erbesensuppe.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.02.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.642 Beiträge (ø2,95/Tag)
Servus,

oder die hier?............www.chefkoch.de/rezepte/1330991237913797/Nudel-Wuerstchen-Pfanne.html.............. hechel... .

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im CLüVie

Vom 27.02.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo

so essen, wurstgulasch, wurstsalat, kartoffelsuppe mit wiener, linseneintopf oder erbseneintopf mit wiener

lg

angelika

Vom 27.02.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi-41- Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2010
101 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

Wurstgulasch ist total lecker, kann ich nur empfehlen!!!!
Oder mach Hot Dogs....

Susi

Vom 27.02.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.924 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Ich würde auch Würstchengulasch oder Würstchenpfanne daraus machen. Du kannst aber auch Currywurst daraus machen.

Lg humstein

Vom 27.02.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolaedchen Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2009
197 Beiträge (ø0,19/Tag)
huhu!

oder würstchen im teigmantel
oder spaghetti bolognese, anstelle von hackfleisch einfach würstchen kleinschneiden
oder diese wursttorte habe ich mal gemacht, ist echt lecker

lg schokolädchen

Vom 27.02.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
627 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallöchen..

Ich danke Euch sehr !

Na dann werde ich mal mich an die Würstchen ranmachen Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

LG Tatjana

Vom 27.02.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.931 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi Tatjana

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .....ich steck mir welche in die Tasche und wenn ein Hund kommt ..............
esse ich sie ! .....Spaß muss sein sonst geht niemand mit einer Beerdigung !

Gruß
Werner

Vom 27.02.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.586 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Linsen und Spätzle
Wurst mit Käsesoße 8geht auch mit Wienerle)

LG
Pralinchen

Vom 27.02.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.873 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo

typisch berlinerisch: Kartoffelsalat und Würstchen

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 27.02.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu,
wie wärs denn mit einem leckeren fettarmen Wienersalat

6 Wiener in dünne Scheiben schneiden
eine halbe Salatgurke in Viertel-Scheiben schneiden
halber Becher Creme fraiché
1Becher Joghurt ?
Dill
vermengen

legggggggggaaaaaaaa hechel...

Vom 28.02.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hihi,
im Kiga gibts des öfteren mal Indianerwürstel. Dabei werden die Wienerle auf einer Seite kreuzweise eingeritzt und auf einem Blech im Backofen gebacken. Dazu Kartoffelbrei und einen leckeren Salat.
LG diesadi Let´s rock!

Vom 28.02.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
627 Beiträge (ø0,33/Tag)
Einen schönen guten Abend...

Ich sehe schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .. vor lauter Würstchen war ich ja soooo blind hechel...

Ich danke Euch sehr für die Mühe...

Allen noch einen schönen Sonntagabend...
Und vergisst nicht... der Montagmorgen ist der Tag vor Freitagabend.. Na!

LG Tatjana

Vom 01.03.2010 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

Du könntest z.B. machen:

- Hotdogs in vielen Variationen.
- Aufläufe mit Wursteinlage (z.B. Nudelauflauf)
- Eintöpfe mit Wursteinlage (z.B. mit Bohnen und Speck, mit Katoffeln etc. etc.)
- Die Würste im Wok räuchern und als vermeintlich exklusives Carpaccio Servieren.
- Eine Art Currywurst (kurz grillen, in die heisse Grillpfanne), mit Pommes Servieren.
- Würfeln und mit Bratkartoffeln anbraten (statt dem Speck).
- In Blätterteig packen und als "Würstchen im Schlafrock" deklarieren.
- In ein(e/en) Maki einarbeiten
.....

Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr Ideen kommen... Aber ich denke das reicht mal als Anregung.

Grüße
madB

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: