Muffelschafkeulen beizem und dann bei niedrigtemperatur garen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2006 |
ich habe ein Mufflon / Muffelschaf (zerteilt und tiefgekühlt) bekommen. Am kommenden Wochenende möchte ich mit den Keulen für 10 Personen zaubern... Nun die Fragen zu meinem Versuch: 1. Beine ich aus oder lasse ich die Knochen drin? 2. Ich möchte die Keulen vorab lange in Weißwein, Wasser, Essig, Knoblauch, Suppengemüse und den einschlägigen Kräutern und Gewürzen für Wild lange beizen - sind 24 Stunden zuviel? 3. Wenn ich mit Niedrigtemperatur garen will: Reinige ich die Stücke von den festen Beizzutaten, brate scharf an und gare dann das Fleisch solo 12 Stunden bei 80 Grad (es sind gut 4,5 Kg mit Knochen) oder kann ich die Keulen nach dem Anbraten wieder in den Sud geben und dann bei 80 Grad garen oder kann ich auch alles komplett bei 80 Grad in den Ofenschieben? Danke für jeden Hinweis! Michael |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2006 |
Auweia - wenn mal wieder schnell gehen soll...Eine Überschrift 2 Fehler
Natürlich soll es heißen: Muffelschafkeulen beizen und dann bei Niedrigtemperatur garen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
wenn du aufschneiden kanns,lass das Knochen ran..........es smeckt meine Meinung nach besser. Ohne Knochen es ist ratsam das Loch zu füllen,und mit die Knochen etwas Jus zu machen,..... Zu deinen Fleisch. mann lernt das Beitzen von TK Ware zu Auslaugverluste fuhrt,denn durch das Frosten die Zellstruktur weniger fest ist....... zu Essig Marinade wurd ich KEIN Wein rein tun,und auch nicht so lange.......denn lieber in der Sauce die extra gemacht werden soll, oder machstdu deinen Schaf als Sauerbraten? So deine Keule ist auch Bardiert und wartet auf dem Ofen..............ich hab keine Erfahrung mit NT garen,aber wenn du mit ein Thermometer bewaffnet bist........abwarten das die Schafe bei 60°Rot 70°Medium oder 80°durch aber noch saftig ist........ VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo, guten Morgen,
Redo hat recht. In der Essigmarinade laugt das tiefgefrorene Fleisch aus. Ich würde trocken beizen: Mit allen Kräutern und Gewürzen in einen Plastickbeutel geben, gut einmassieren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. LG hzweiO |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.