Schweinerücken auch als Salzbraten geeignet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
der ist heute im Angebot. Möchte den Braten auf Salz machen, oder wird das zu trocken? Danke. lg mayordomus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo,
auch der Schweinerücken eignet sich sehr gut als Salzbraten. Wir nehmen normalerweise aber immer Nackenbraten, aber das macht nicht so einen großen Unterschied. LG, Serena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Serena,
dann probier ich den heut Abend mal aus. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo,
ich würde dir unbedingt davon abraten, Schweinerücken zum Salbbraten zu machen, das wird furztrocken. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
eigentlich denke ich auch, dass Schweinerücken zu trocken ist. Neulich bereitete allerdings im TV Cornelia Poletto einen Schweinerücken im Salzteig zu und hatte diesen vorher mit grünem Speck umwickelt. Das Ergebnis machte einen ganz guten Eindruck Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
habe dann doch Schionkenbraten gekauft. Bin mal gespannt wie der wird.......... lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Auf Salz machen und Salzteig da ist aber schon ein großer Unterschied . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Genau wie Annelore es sagt, ein Salzbraten oder ein Braten (oder Fisch) im Salzteig sind zwei unterschiedliche Zubereitungsarten.
Und ich fürchte, auch der Schinkenbraten wird zu trocken. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es sollte das Kreuzstück sein kann es gut gehen
Eine Frage wird der Braten nur auf ein Salzbett gelegt ?Oder ganz in Salz eingepackt . Denn auch hierbei ist es nicht Gleich lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
der Braten soll auf eine Schicht Salz gelegt werden und dann ab ins Rohr. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also da würde ich jenach dicke des Bratens Die Form in den ca.180-200°C (jeder Ofen ist anders) vorheizten Backofen stellen einfach 90-120 minuten braten lassen. Die Spanne bei der Zeit bezieht sich auf die Dicke vom Braten . Da mußt du schon selber Entscheiden wie lange . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
so der Braten ist angeschnitten und ich bin positiv überrascht. Nicht ausgetrocknet und lecker. lg mayordomus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine