Schlachter / Metzgerei in HH gesucht der Kalbsbäckchen hat
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
meine Frau hatte im Supermarkt an der Fleischtheke Kalbsbäckchen bestellt. Heute haben sie leider abgesagt weil sie sie nicht besorgen können Bei Karstadt hatte sie auch kein Glück. Kennt einer einen guten Schlachter in Hamburg der Kalbsbäckchen besorgen kann ? danke Euch Stephan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Gibt es in Hamburg Türkische Läden mit Fleischabteilung ,das könnte ich mir gut Vorstellen ,da geh mal dahin . Also da findet man meist solche Extras ohne Probleme . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
ich meine, bei Beisser in Ottensen, gegenüber dem Mercado, habe ich letztens auf der Angebotstafel welche annonciert gesehen. Die haben mehrere Filialen - Links sind hier ja verboten, also Beisser Hamburg Schlachter googeln. Ansonsten denke ich, Radbruch in Osdorf müsste die Bäckchen besorgen können, aber das ist etwas ab vom Schuss. Die haben keine HP -> Blick ins Telefonbuch oder KM. LG Wüstens --- Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
bei uns in München ist es üblich, daß die Metzger die Bäckchen im Schlachthof vorbestellen. Wenn Du keinen Metzger findest, der selbst schlachtet, vielleicht kannst Du mal klären, wie das Procedere im Schlachthof ist und dann den passenden Metzger dazu finden. Ansonsten sind Kalbsbäckchen ein wunderbares Gericht und ich wünsche Dir gutes Gelingen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
ein Metzger/Schlachter der keine Bäckchen "besorgen" kann, ist ein Fleischverkäufer, der seine Ware von irgendwoher bezieht...wenn er selber schlachtet, kann er auch Bäckchen liefern.... Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
moin
bei mir sagen auch alle metzger immer noch, kopffleisch vom rindvieh sei risikomaterial. hier kann auch keiner bäckchen beschaffen. das ist eine zum himmel schreiende ungerechtigkeit. ich wiederhole meine forderung nach verpflichtenden fortbildungen für alle metzger. jawoll! schönen tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo zusammen,
es ist wirklich erstaunlich wie das mit den Bäckchen gehandhabt wird, in einem Bundesland ist es erlaubt in anderen ist es verboten. Ich habe mir das einmal in unserem Schlachthof erklären lassen und es ist mit viel Aufwand verbunden um an solche Schätze zu kommen, allerdings erklärte man mir das Kalbsbäckchen kein Risikomaterial ist und eigentlich verkauft werden darf, bei Ochsenbacken muß ein Veterinär zugegen sein und und und. Es ist also mit großen Kosten verbunden und da gibt man halt den Kopf komplett gekapselt weg. Schade eigentlich, schmeckt wirklich wunderbar. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe eben mal online im Frischeparadies geschaut. Also die haben Kalbsbäckchen im Sortiment. Habe sie angeschrieben wie lange vorher man sie bestellen muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Hallo,
im Frischeparadies haben wir schon ein paarmal Kalbsbäckchen gekauft, völlig ohne Vorbestellung. Bei Beisser habe ich noch nie welche gesehen, habe aber auch noch nicht explizit danach gefragt. lg, languedoc |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe am Samstag bei Frischeparadies die Kalbsbäckchen bekommen. Im freundlichen 2,5 kg Paket.
Kg Preis 15,48 netto. Habe ich schön eingefroren und die Tage wird dann mal so richtig geil geschmort. LG und Danke für Eure Tips Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Wie ist die Mail Addi vom Frischeparadies?
L.G. MONI |
||||
|
|||||
|
|||||
Suche mal frischeparadies / hamburg
auf der Seite sind alle Standpunkte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo Steve,
falls du in den Handelshof in Harburg kommst, solltest du die dort auch vorbestellen können. Geht in Köln zumindest problemlos und sind glaub ich günstiger. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine