neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schlachter / Metzgerei in HH gesucht der Kalbsbäckchen hat

Vom 23.02.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.672 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo

meine Frau hatte im Supermarkt an der Fleischtheke Kalbsbäckchen bestellt. Heute haben sie leider abgesagt weil sie sie nicht besorgen können traurig.

Bei Karstadt hatte sie auch kein Glück.

Kennt einer einen guten Schlachter in Hamburg der Kalbsbäckchen besorgen kann ?

danke Euch

Stephan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Gibt es in Hamburg Türkische Läden mit Fleischabteilung ,das könnte ich mir gut Vorstellen ,da geh mal dahin .

Also da findet man meist solche Extras ohne Probleme .

lg annelore

Vom 23.02.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,96/Tag)
Moin,

ich meine, bei Beisser in Ottensen, gegenüber dem Mercado, habe ich letztens auf der Angebotstafel welche annonciert gesehen. Die haben mehrere Filialen - Links sind hier ja verboten, also Beisser Hamburg Schlachter googeln.

Ansonsten denke ich, Radbruch in Osdorf müsste die Bäckchen besorgen können, aber das ist etwas ab vom Schuss. Die haben keine HP -> Blick ins Telefonbuch oder KM.

LG
Wüstens Lala hn

---
Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?!

Vom 23.02.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

bei uns in München ist es üblich, daß die Metzger die Bäckchen
im Schlachthof vorbestellen.

Wenn Du keinen Metzger findest, der selbst schlachtet, vielleicht
kannst Du mal klären, wie das Procedere im Schlachthof ist und
dann den passenden Metzger dazu finden.

Ansonsten sind Kalbsbäckchen ein wunderbares Gericht und
ich wünsche Dir gutes Gelingen.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 23.02.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.158 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

ein Metzger/Schlachter der keine Bäckchen "besorgen" kann, ist ein Fleischverkäufer, der seine Ware von irgendwoher bezieht...wenn er selber schlachtet, kann er auch Bäckchen liefern....

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 24.02.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
moin

bei mir sagen auch alle metzger immer noch, kopffleisch vom rindvieh sei risikomaterial. hier kann auch keiner bäckchen beschaffen. das ist eine zum himmel schreiende ungerechtigkeit.

ich wiederhole meine forderung nach verpflichtenden fortbildungen für alle metzger.

jawoll!

schönen tag

Vom 24.02.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.959 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

es ist wirklich erstaunlich wie das mit den Bäckchen gehandhabt wird, in einem Bundesland ist es erlaubt in anderen ist es verboten.

Ich habe mir das einmal in unserem Schlachthof erklären lassen und es ist mit viel Aufwand verbunden um an solche Schätze zu kommen, allerdings erklärte man mir das Kalbsbäckchen kein Risikomaterial ist und eigentlich verkauft werden darf, bei Ochsenbacken muß ein Veterinär zugegen sein und und und.

Es ist also mit großen Kosten verbunden und da gibt man halt den Kopf komplett gekapselt weg. Schade eigentlich, schmeckt wirklich wunderbar.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 24.02.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Habe eben mal online im Frischeparadies geschaut. Also die haben Kalbsbäckchen im Sortiment. Habe sie angeschrieben wie lange vorher man sie bestellen muss.

Vom 26.02.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc Smutje

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

im Frischeparadies haben wir schon ein paarmal Kalbsbäckchen gekauft, völlig ohne Vorbestellung.
Bei Beisser habe ich noch nie welche gesehen, habe aber auch noch nicht explizit danach gefragt.

lg, languedoc

Vom 01.03.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Habe am Samstag bei Frischeparadies die Kalbsbäckchen bekommen. Im freundlichen 2,5 kg Paket.
Kg Preis 15,48 netto.
Habe ich schön eingefroren und die Tage wird dann mal so richtig geil geschmort.

LG und Danke für Eure Tips

Stephan

Vom 01.03.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MonikaD Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2008
114 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wie ist die Mail Addi vom Frischeparadies?

L.G. MONI

Vom 01.03.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
Suche mal frischeparadies / hamburg
auf der Seite sind alle Standpunkte

Vom 02.03.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Steve,

falls du in den Handelshof in Harburg kommst, solltest du die dort auch vorbestellen können. Geht in Köln zumindest problemlos und sind glaub ich günstiger.

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: