Großer Rest Roastbeef NT über, was außer kalt geht noch ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
nachdem ich heut zum ersten Mal Roastbeef mit NT gemacht habe und super begeistert bin, habe ich leider viel zu viel gemacht. Deshalb ist der halbe Braten ca. 400 gr jetzt übrig ( ich weiß, ich hätte ein kleineres Stück kaufen sollen, aber das hatte mich so angelacht ). Deshalb nun meine Frage: kann man es wieder aufwärmen ohne allzu großen Geschmacksverlust ? und wenn ja, wie ? Gibt es noch andere Möglichkeiten der " Resteverwertung " außer es kalt zu essen ( daran essen wir dannmindestens gefühlte 10 Jahre, wir sind nur zu zweit ) ? Oder hat jemand von euch ein ultimatives Rezept ? Ich würde es ja gerne nochmal wieder warm essen. Für eure Antworten wäre ich echt dankbar. LG Jutta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Das Stück würde ich in 2 Scheiben schneiden und einfach in der Pfanne als Steak braten .Wenn es schön Zimmertemperatur hat ehe es in die Pfanne kommt müßte das gehen . Denn lauwarmes Fleisch ist ja bei NT eigentlich so die Norm. lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annelore,
viel Dank für deine Antwort. Ich habe gehofftm das es geht, war mir aber sehr unsicher. Danke. FAlls jemand noch ein Rezepthääte, bin ich trotzdem noch interessiert. LG jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Man könnte das Vorgehen auch Rückwärtsbraten nennen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Jutta,
frage da mal ganz unbedarft - ist es dem Fleisch mit NT zubereitet nicht egal wenn es diesen Prozess nochmals durchläuft? Und halt ebenso lauwarm nochmal auf den Teller kommt? Kann doch angeblich bei zu langer NT gar nichts passieren - oder? Deine "Rest - Beilagen" kenne ich natürlich nicht. Doch berichte mal. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Köbes,
also lauwarm war das Fleisch eigentlich nicht, ok es war nicht so heiß wie aus der Pfanne, aber das ist ja klar. Die Teller standen mit im Ofen, waren also auch schon warm. Ich bin eigentlcih ein "Heißesser", aber selbst für mich war die Temperatur ok. Ob es geht, nochmal das ganze bei NT zu machen weiß ich nicht, deswegen frage ich ja nach, was ich mit dem Rest machen kann. Ich glaube, ich probiere einfach Annelores Vorschlag aus, aber vielleicht kommen ja noch ein paar. Meine Beilagen waren selbstgemachte Remoulade und Röstkartoffeln und Salat. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Jutta,
ich könnte mir es auch als Geschnetzeltes mit Asiatouch gut vorstellen, also kurz vor dem Servieren die Fleischstreifen noch mal mit durch den Wok schwenken damit sie warm werden. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
400g sind doch für zwei Personen keine Herausforderung
Ich mach Salat daraus. Kräuterseitlinge scharf anbraten, Fleischstreifen dazu, Pfanne vom Herd. Rauke, Baby-Mangold...und Kirschtomaten als kalte Komponenten. Dressing aus Holunderbalsamico, Cassis und scharfem Senf. Eine meiner liebsten Resteverwertungen. LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wowo ihr seid alle kreativer als ich, mir fiel überhaupt nix ein. Ich werde wohl alle 3 Varianten ausprobieren, muß dann aber vorher nochmal ein großes Roastbeef mit NT machen, seufz Danke an alle Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Ich muss jetzt echt schmunzeln.... kalt würden wir gefühlte 10 jahre daran essen......kalt würde das bei meinen Jungs gefühlte 10 Minuten halten.
Aber nochmal wären geht, wobei kalt aufgeschnitten mit ner leckeren Remu und Pellkartoffeln....jamjam... Die anderen Varianten sind auch gut, wobei ich das Steak rückwärts persönlich nicht so dolle finde (wäre mir dann zu durch). dünn geschnitten und dann im Vaku gefrostet ist aber auch nicht schlecht.... wer schon mal ein paar Scheiben kaltes Roastbeef beim metzger gekauft hat weiß wie das preislich liegt. LG Viniferia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine