Involtini di Manzo all´italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Zutaten 8 Scheiben Rinderhals/Hochrippe 6-8mm dick 6 Knoblauchzehen grob geheckt 1 Zwiebel grob gehackt 2EL Petersilie Salz,Pfeffer zum würzen 1/2EL getrockneter Origano 1/2 Glas Rotwein 6 Blätter Basilicum 150g geriebener Parmesan 3 Dosen gehackte Tomaten etwas Mehl etwas Olivenöl 1Kg Kartoffeln Zubereitung Die Rindfleisch Scheiben auf eine Arbeitsfläche legen. Mit vier Knoblauchzehen,Salz, Pfeffer,die 1/2vom Parmesan und der 1/2von der Petersilie belegen. Nun vorsichtig die Scheiben zusammenrollen. Im Mehl wenden und in einem Bräter in Olivenöl anbraten. Jetzt den restlichen Knoblauch und die Zwiebel dazu kurz mit braten, dann mit dem Wein ablöschen. Den Wein reduzieren lassen und die gehackten Tomaten hinein geben. Die Tomatensauce mit den restlichen Gewürze würzen. Deckel auf den Bräter, und in den auf 180°C vorgeheizten Offen für 1Stunde schieben. In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Nach der Stunde den Bräter aus dem Ofen nehmen, Deckel ab und das Ganze mit den Kartoffeln bedecken. Die Kartoffeln mit Salz und Pfeffer bestreuen. Nun noch den restlichen Parmesan darauf verteilen und wieder für 1Stunde in den Ofen stellen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Sieht sehr lecker aus!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi danke.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo italiamann,
das sieht doch mal sehr Lecker aus, könnte mich direkt an den gedeckten Tisch setzen. Hast du gut gemacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @der-rotter danke aber zu spät wurde alles aufgegessen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
das mach ich Sonntag mittag und zum Nachtisch die Creme von Alfredo. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Das sieht ja mega lecker aus Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@Ute danke wie oben schon gesagt habe die Spaghetti passen Super dazu Sauce ist genügend da. Ein Stück frische Ciabatta sollte aber auch nicht fehlen. Da meine Familie nicht gerne scharf ist habe ich Chiliöl erst danach dazu gegeben, das hätte ich noch erwähnen sollen.
@Tryumph800 danke. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Die Fotos machen richtig Appetit. Aber wieso denn noch Spaghetti? Sind doch Kartoffeln dabei??? Also das wär nicht meins... Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Sieht sehr gut aus! Nur, ich hätte die Spaghetti weggelassen. Aber Brot dazu finde ich gut! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@nick67
Ich kenne Spaghetti mit Kartoffeln und auch Kartoffelpizza aus Italien. Dort liebt man anscheinend Kohlehydrate. Oder auch Nudeln mit Bohnen oder Linsen. Gar nicht so schlecht eigentlich. Wenn auch gewöhnungsbedürftig. LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@brielle: Nudeln mit Bohnen, also Brechbohnen, Haricot verde oder wie immer die heißen, schmecken mir auch. Mit Linsen hab ichs noch nicht probiert... Und kartoffelpizza? Ist das wirklich "unser" Pizza-Teig mit Kartoffel-Scheiben? Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi es ist so wie es brille sagt, bei uns in Süd Italien wird eigentlich zu allem Nudeln mit serviert. Ich liebe sie sowieso. Aber deswegen habe ich auch die Bilder ohne Spaghetti gemacht.
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
danke Dir, italiamann, ich dachte immer, Kartoffeln wären in Italien nicht so beliebt wie in D, aber wenn man sie ißt, ißt man sie anstelle von Pasta... wieder etwas gelernt! Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Nick in Italien werden sehr gerne Kartoffeln gegessen. Aleine oder eben mit Nudeln Kombiniert.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao Italia,
die Sache mit der Kartoffelhaube ist wirklich klasse. Das werde ich mir merken und sicherlich später auch darauf zurückgreifen. Nur nicht Italiener servieren Involtini mit Spaghetti als Beilage, Italiener essen die Spaghetti vorher Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo Italia,
das ist wirklich ein sehr interessantes Rezept. Ich liebe Steaks aus der Hochrippe sowieso total! Nur kommen mir die insgesamt zwei Stunden Garzeit wahnsinnig lang vor LG Mareihund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Die Scheiben die da liegen sind schon nicht mehr zur Hohen Rippe zurechnen sondern zum Hals . Da empfiehlt sich eine längere Garzeit wenn es soll zart sein annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
![]() ![]()
Hallo italiaman Das sieht ja sehr lecker aus Viele Grüsse Marquise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Alberto ich hebe die Spaghetti auch voeher serviert und gegessen. Als zweiter Gang.
||||
|
|||||
|
|||||
HI @Mareihund ich glaube das annelore schon deine Frage beantwortet hat.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@Marquise ich denke, das es auch mit Rouladen machbar ist.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Italiamann,
wieder ein sehr schönes Rezept, das Lust macht, es nachzukochen Überhaupt freue ich mich immer über Deine Kreationen. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
jetzt werd ich mich noch ma über die gebräuchliche Speiseabfolge an der italienischen Tafel schlau lesen. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nick67,
1. Antipasti (regional sehr unterschiedlich: in der Toskana gerne eine Aufschnittplatte, im Piemont bis zu 7 aufwendige Vorspeisen wie Vitello Tonnato, Gemüseflan, Fonduta mit pochiertem Ei und Spinat...) 2. Primo: Pasta, Risotto oder Suppe 3. Secondo: Hauptgang, gerne mit Kartoffeln 4. Dolci Aber man kombiniert auch gerne im Primo Nudeln mit Kartoffeln oder dicken Bohnen oder Linsen etc. (z.B. Pasta e Fagioli). Also insgesamt sehr kohlehydratelastig. Vor allem da die Italiener das ganze Programm gerne mittags und abends haben. Dafür läßt man in der Regel das Frühstück weg. Trotzdem immer wieder ein Wunder, warum die Leute dort so schlank sind. LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Ro-Gi danke für die Blumen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @nick67 brille hat die deine such erleichtert.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.