Terrine mit Schweinefilet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
wage mich zum ersten mal an eine Terrine zum garen mit Schweinefilet, Bratwurstbrät usw. Nun meine Frage: Wie weit muss/kann ich die Form mit Wasser bedecken, wenn ich das ganze im Wasserbad garen will? Geht Wasser in die Form, wenn man zu viel Wasser nimmt? Danke für eure Tips LG Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
wenn Du nach dem Bratwurstbrät einen Teig nimmst, z.B. Blätterteig, kannst Du nach dem Anbraten im Ofen fertiggaren. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist mir klar @Mojo
Habe aber ein Rezept, in dem man das ganze komplett in der Form gart. Also auch ohne anbraten. Dast Filet ist da vom Brät komplett eingeschlossen. LG Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Du stellst Deine Terrinenform doch sicher in die Fettpfanne vom Backofen… da ist der Zentimeterstand doch quasi vorgegeben… mehr als 2-3 cm hoch wird es nicht…reicht auch vollkommen… da blubbert auch nix in Deine Form… musst eher aufpassen, dass es nicht verdunstet….Gutes Gelingen LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och, wo ich das reinstelle, darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht
War mir nicht sicher, ob das dann auch oben durchgart, wenn nur so wenig Wasser drin ist. Dachte eher an ne Aufflaufform. Sowas wie ne Fettpfanne hat unser altes Ding hier gar nich *gg LG Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
Auflaufform geht auch... wie gesagt 2-3 cm... Pegelstand sollte im unteren Drittel liegen...gemessen an der Hoehe der Terrinenform...klar gart es... hast den Ofen ja an... LG Ornellaia P.S.: Temperatur nicht zu joch waehlen... |
||||
|
|||||
|
|||||
meinte natuerlich " hoch" ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo chatter,
Über die Temperatur hast Du Dir wahrscheintlich -och noch gar keine Gedanken gemacht.!- macht auch nichts, wahrscheinlich hast Du Glück. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar @Mo
Temperatur steht doch im Rezept. Ganz so blauäugig bin ich nun auch wieder nich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.