neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Terrine mit Schweinefilet

Vom 13.02.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chatter21 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wage mich zum ersten mal an eine Terrine zum garen mit Schweinefilet, Bratwurstbrät usw.
Nun meine Frage:

Wie weit muss/kann ich die Form mit Wasser bedecken, wenn ich das ganze im Wasserbad garen will? Geht Wasser in die Form, wenn man zu viel Wasser nimmt?

Danke für eure Tips

LG

Markus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.972 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
wenn Du nach dem Bratwurstbrät einen Teig nimmst, z.B. Blätterteig, kannst Du nach dem Anbraten im Ofen
fertiggaren.
Gruß Mo

Vom 13.02.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chatter21 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist mir klar @Mojo

Habe aber ein Rezept, in dem man das ganze komplett in der Form gart. Also auch ohne anbraten. Dast Filet ist da vom Brät komplett eingeschlossen.

LG

Markus

Vom 13.02.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
4.587 Beiträge (ø3,48/Tag)
Bonsoir,

Du stellst Deine Terrinenform doch sicher in die Fettpfanne vom Backofen… da ist der Zentimeterstand doch quasi vorgegeben… mehr als 2-3 cm hoch wird es nicht…reicht auch vollkommen… da blubbert auch nix in Deine Form… musst eher aufpassen, dass es nicht verdunstet….Gutes Gelingen Lächeln

LG

Ornellaia

Vom 13.02.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chatter21 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Och, wo ich das reinstelle, darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht Na!

War mir nicht sicher, ob das dann auch oben durchgart, wenn nur so wenig Wasser drin ist. Dachte eher an ne Aufflaufform. Sowas wie ne Fettpfanne hat unser altes Ding hier gar nich *gg

LG

Markus

Vom 13.02.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

Auflaufform geht auch... wie gesagt 2-3 cm... Pegelstand sollte im unteren Drittel liegen...gemessen an der Hoehe der Terrinenform...klar gart es... hast den Ofen ja an... Lachen Wasserbad sorgt halt u.a. fuer eine gleichmaessige Waermeverteilung...

LG

Ornellaia

P.S.: Temperatur nicht zu joch waehlen...

Vom 13.02.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
meinte natuerlich " hoch" ... *ups ... *rotwerd*

Vom 14.02.2010 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.972 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo chatter,
Über die Temperatur hast Du Dir wahrscheintlich -och noch gar keine Gedanken gemacht.!-

macht auch nichts, wahrscheinlich hast Du Glück.

Gruß Mo

Vom 14.02.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chatter21 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Klar @Mo

Temperatur steht doch im Rezept. Ganz so blauäugig bin ich nun auch wieder nich hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: