neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit je 350gr. Entenbrust und Entenkeule??

Vom 13.02.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.037 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,
die beiden Ententeile habe ich geschenkt bekommen.Nun bin ich ratlos,was die Zubereitung betrifft.Die Brust braucht ja wesentlich weniger Garzeit als die Keule.Habt Ihr ein Rezept für mich?Die DB gibt in dieser Kombi leider nichts her na dann... .
LG Anne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.994 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo
ich würde die getrennt einfrieren und getrennt zubereiten.
Gruß Mo

Vom 13.02.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.037 Beiträge (ø0,56/Tag)
Danke@Mo,beide Teile sind allerdings bereits aufgetaut 11.11.11:11 und ich hab nun auch so´n Hunger auf Ente.*grüüübel*
Mir geht es auch um eine einigermaßene Sauce,die sich beim Schmoren der Keule ja eher ergibt als bei der kurzgebratenen Brust.-Bisher habe ich immer nur Hähnchen oder Hähnchenkeulen gebraten und die obligatorischen Weihnachtsgänse.Ente hatte ich ansonsten nur beim Chinamann m.V. hechel...

Vom 13.02.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.994 Beiträge (ø5,88/Tag)
Dann machst Du ein Schmorgericht ohne Haut und gibst die Brust später dazu.
oder Du grillst beides und auch die Brust später.
Ein Entencurry fände ich lecker als Schmorgericht.

Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: