Kaninchenfleisch zubereiten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
Ich würde gerne mal Kaninchen probieren. Bekommt man in einer Metzgerei Kaninchenfleisch? Und wie bereite ich es am Besten zu? Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Laruzo,
in manchen Supermärkten gibt es Kaninchen in der TK-Truhe. Allerdings sind sie oft aus China .... Ansonsten kannst Du sie beim Metzger oder gegebenenfalls beim Bio-Bauern bestellen. Musst halt fragen. Rezepte gibt es ausreichend in der Datenbank. Viele Grüße, Ro-Gi, die auch mal wieder Lust auf Kaninchen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
und für den Anfang würde ich einfach nur Keulen kaufen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Moin
Hier bei Edeka werden frische Hauskaninchen(teile) angeboten. Das Kilo zu 6.99 Euro. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
hast du die Möglichkeit, auf einem Wochenmarkt einzukaufen? Das ist für mich die sicherste Möglichkeit, gutes Kaninchenfleisch zu bekommen. Ebenso wie Eifelkrimi, würde ich auch vorschlagen, für die ersten Versuche Keulen zu nehmen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
ich würde es auch erstmal mit Keulen versuchen und dann mit diesem Rezept...da kann für den Anfang nichts schief gehen... Prosecco-Kaninchen Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Kaninchen kaufe ich meist im Ganzen auf dem Viktualienmarkt, für ca. 10,50 €/ kg............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rainer
ich finde so ein ganzes Tier für einen 'Kaninchenanfänger' aber etwas gewagt. Bei mir läuft es aber manchmal so, dass mein Markthändler zu viel Zeit hat und dann anbietet, ein ganzes Kaninchen für mich zu teilen. Das ist recht angenehm --- ich zahle mein Kaninchen, gehe in Ruhe über den Markt und hole es abschließend - schön zerteilt - wieder ab. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Carrara!
Ich lasse mir das Kaninchen schon auch zerteilen. Und der Händler schweisst mir die einzelnen Teile auf Wunsch auch ein. Ein ganzes Tier ist halt wesentlich billiger als wenn man sich die einzelnen Teile aussucht............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, dann sind wir uns ja einig.
Natürlich ist der Kostenaspekt nicht zu verachten Ich hatte jetzt halt die Befürchtung, du würdest einen 'Kaninchenneuling' mit dem ganzen Tierchen allein lassen Also, es würde gehen, wenn man sich das Kaninchen teilen lässt und dann erst einmal die Keulen oder Vorderläufe zubereitet und mit dem Rest noch ein wenig wartet. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine