neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbfleisch-Faschiertes

Vom 12.02.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.358 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.. oder Hack wie die lieben deutschen Kollegen sagen.

Hallo

habt ihr Koch-Ideen??

So schmeckts ein wenig zu trocken, weil einfach der Fettgehalt zu wenig ist. Für Fleischlaibchen passts also nicht so.

Normalerweise mache ich eine gute Soße zu Nudeln, nur hatten wir davon in letzter Zeit zuviel.
Lasagne und andere "gatschigen Sachen" mag der Herr des Hauses nicht so Was denn nun? - also kein Auflauf
für gefüllte Zucchini, Paprika ist jetzt nicht gerade die Jahreszeit

Chilli gabs auch erst vor kurzem ...

mehr fällt mir einfach nicht ein und ich habs schon für morgen aus den TK geholt...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe (hoff´ ich mal Na! )

Radkon
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo Radkon,

ich hatte noch nie Kalbshack, aber ich hatte schon mal riesige mengen Wildfleisch, das ich dann
auch nicht mehr sehen konnte.

Für Buletten habe ich einfach etwas Schweinebauch mit dem Wild durch den Wolf gejagt,
war lecker.

Ist aber leider kein Rezept *ups ... *rotwerd*

Für Königsberger Klospe ist es sicher auch zu trocken.

Gruß Sylvi

Vom 12.02.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
die gute Alte Königsberger Klopse......

oder Trockene Pflaumen ,halbierte,in Olivenöl geröstet.....
Hack mit Zwiebeln braten,Cognac Weisswein begiessen,Salze pfeffern und mit Ingwer abschmecken...

Mischen mit Pflaumen.

Crepes vorbereiten(nicht zu gross)........Grosse Tasse Buttern,Crepes rein,füllen mit Hack-Pflaumen und 5Minuten in Ofen.

Stürzen und dekorieren mit Sautierte Cherrytomaten.

VG
ReDo

Vom 12.02.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Radkon,

hätte Dir diese Polnischen Kohlrouladen oder auch Butterschnitzel anzubieten. Wobei mein persönlicher Geschmack die Rouladen favorisiert.

LG
Köbes

Vom 12.02.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,66/Tag)
Nabend,

hätte ein Backofenrezept für einen Kalbshackbraten im Kartoffelpüreemantel im Angebot, bei Interesse nochmal hier melden, dann tippsel ich es ein,

*faulgrins* sanssavoir

Vom 13.02.2010 02:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
\"\"\"\"\"\"

Hallo Radkon

Diese Fleischvögel schmecken auch als Kalbfleisch-Variante gut ....

@sanssavoir
Ich bin zwar nicht die TE, wäre aber an deinem Hackbraten-Rezept interessiert *ganzliebguck*

Viele Grüsse
Marquise

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 13.02.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Guten Morgen

herzlichen Dank ihr LIeben - habs ja gewusst.

Aus Mangel an Rind und Schweinefleisch (meine Bauern haben erst wieder Schlachttag) werde ich mich über diese Klöpse wagen.
Warum ihr lieben Nachbarn fürs Essen immer so mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ausdrücke habt werde ich wohl nie ganz verstehen Was denn nun?

Die Pflaumenpalatschinken hören sich zwar auch lecker an, Schatzi hat aber auch mit Dörrfrüchten keine große Freude na dann... .

Braten mit Kartoffelpüreemantel hört sich sowas von lecker an und da ich nochmal Faschiertes im TK habe (bzw einen Kalbsbauch nochmal faschieren werde) wär das Rezept ssseeeehhhhr willkommen Küsschen Biiiiittttteeee lieber sanssavoir

lg
Radkon

Vom 13.02.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Uups,

wahrscheinlich zu spät, aber trotzdem:

Kalbshackbraten im Kartoffelpüreemantel (4 Personen)

Für den Hackbraten:
800g Kalbshack
1 Ei
1 Brötchen, eingeweicht
2 Zwiebeln, gewürfelt
durchwachsene Speckstreifen
Salz, Pfeffer
Kräuter, nach gusto wie z.B. Petersilie, Thymian, Basilikum
Butter
Püree: ca. 600 g Kartoffeln
Für die Sauce:
1 Zwiebel
250 g Champignons
2 Glas Madeira oder Portwein
1 EL Sahne
Salz, Pfeffer
Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Kastenform einfetten.
Fleisch, Ei, Brötchen, Zwiebel, Kräuter und Gewürze zusammen in eine große Schüssel geben und gut vermischen. Die Form mit Speckstreifen auslegen, Fleischmischung darübergeben. Ca.1 Std. backen, bis die Mischung von den Formrändern schrumpft. Aus dem Ofen nehmen, 5 Min. stehen lassen, dann Hackbraten vorsichtig auf ein Ofenblech stürzen.
Die Sauce: Eine gewürfelte Zwiebel in etwas Butter glasig dünsten, die Champignons zugeben, kurz andünsten, mit dem Madeira ablöschen, pfeffern, salzen und mit etwas Mehl abbinden, 1 EL Sahne unterrühren.
Kartoffelpüree über und um den Hackbraten verteilen, mit ein wenig geschmolzener Butter bestreichen. Hackbraten in den Ofen zurückstellen und ca. 15 Min. backen, bis der Kartoffelmantel goldbraun ist. In Scheiben schneiden und jeweils einen guten Löffel Sauce drübergeben.
Schmeckt ganz nett.... Na!

meint sanssavoir

Vom 13.02.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
\"\"\"\"\"\"

@sanssavoir
Das tönt ja ganz lecker - vielen Dank für deine Mühe Küsschen

Viele Grüsse
Marquise

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 13.02.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hallo Sanssavoir

nachdem mein Aufgetautes Fleisch dann wiedermal gaaanz was anderes war, als gedacht - hab ich hoffentlich morgen Faschiertes (ich hoffe, dass das diesmal wirklich eine Kalbsbrust ist und kein Suppenfleisch) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke - hört sich lecker an - werde ich morgen machen

lg
Radkon

Vom 13.02.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Senk ju werri matsch,

die Pilze in Scheiben schneiden, hab ich noch vergessen.
Man kann in der Kastenform übrigens einen "Kuchen" mit Gemüseeinlage basteln, kommt auch gut. Einfach drei Lagen angedünstetes Gemüse zwischen das Hack einlegen, z.B. eine Lage Zucchini, eine Lage Karotte, eine Lage Kraut. Wobei beim letzten Versuch mein Kuchen beim Stürzen "geplatzt" ist. Die Karotten hatten beschlossen, aus dem Ding einen Zweiteiler zu machen... Lachen

Vom 13.02.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
HI

mir schwebt mehr eine Fülle mit Schinken und Käse vor Na!

ich werde morgen Berichten und Pilze hab ich keine daheim - da werd ich schon was zaubern

lg
Radkon

Vom 14.02.2010 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ich würde das Kalbfleisch einfach in ein Schweinenetz packen!

Grüße
madB

Vom 14.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Mahlzeit

hatten ein ausgezeichnetes Essen a la sanssavoir Na!

nur die Soße haben wir weggelassen - suuuuuuper gut mit der Kartoffelpüreekruste, da braucht man gar kein Soßerl dazu. Mit Schinken und Käs dazu (der hat auch verarbeitet gehört) sehr gschmackig und nicht so faad wie ein normaler Faschierter Braten

DANKE - Küsschen

Radkon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: