neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich möchte Lammfleisch das este Mal zubereiten!

Vom 12.02.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marshmallowcappucino Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halo ihr Lieben!

1. Ich möchte gefrorenes Lammfleisch zubereiten. Wie muss ich es auftauen und weiteverarbeiten, damit es besonders gut wird und das Ergebnis angebaten gut schmeckt?

2. Wie muss ich gefrorene Lachssteaks zubereiten? Muss ich sie zuerst auftauen?

3. Wie bereite ich Lammkeule zu (ebenfalls gefroren)? Wie schneide ich am Besten Stücke herunter, damit möglichst wenig Knochen übrig bleibt?

Danke schon mal für euere Antworten. Bitte antwortet so:
1. ....
2....
3....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.740 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

1. Das Fleisch langsam, am besten im Kühlschrank, auftauen. Schneller geht es abgedeckt bei Zimmertemperatur.

2. Erst auftauen, in heißem Olivenöl anbraten, im warmen Backofen nachziehen lassen. Dann sind die Lachse innen noch rosa.

3. Auch erst auftauen und - mag ich persönlich lieber - am Stück zubereiten.

In der Datenbank findest Du eine Menge schöne Lamm-Rezepte.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 12.02.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.08.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Ro-Gi:
Danke. Du hast mir sehr weitergeholfen. Dass ich super Rezepte finde ist klar. Bloß das mit dem Auftauen war mir nicht ganz so klar. Das steht auch bei den Rezepten nicht dabei.

Vom 12.02.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Da würde ich doch sagen das erklärt sich doch von selbst na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

Das Fleisch nicht gefroren verarbeitet wird .Da braucht es aber echt nicht noch eien extra Hinweis in Rezepten

Das kann man schon mal mit Suppenfleisch machen ,aber das Gelbe vom Ei ist es auch da nicht .

annelore

Vom 12.02.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.547 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wenn Du dieLammkeule aufschneiden oder füllen willst findest Du bei den Chfkoch-Videos eine Anleitung wie der Knochen aus der aufgetauten, noch rohen Lammkeule ausgelöst wird...

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 12.02.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.744 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

etwas befremdliche Fragestellungen für einen

Koch-know-how: Chefkoch / Profi

... nix für ungut...

VG, turbot

Vom 12.02.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@turbot

gib mir fünf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Vom 12.02.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,13/Tag)
Naja, wer so was kocht und dann auch noch in Kochbeuteln...

Klick

...ist doch wohl ein echter Profi.

Ne, was sind wir wieder böse heute... Ich wundere mich gerade, was hier so alles an Rezpeten veröffentlicht wird. Und ja: Fleisch bitte auftauen vor dem Braten...

Gruß
Frank

Vom 12.02.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.08.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Moin zusammen!

@schlumpy68:
Ich bin sehr dankbar für deinen Tipp. Wirklich excellent! Sicher nicht!

@turbot:
Man kann auf bestimmten Gebieten Profi sein, und auf anderen nicht. Ich koche hauptsächlich Gemüse und Fisch, also braucht man sich nicht wundern, wenn ich mal ne Fage zu bestimmten Themen habe. Und ja: Ich war Küchenchef und Betriebsleiter. Nichts für ungut: Ich bin bereit dazuzulernen. Oder kannst du alles? Achtung / Wichtig

@nick:
Danke für deinen guten Tipp. Ich werde versuchen es hinzubekommen. Achtung / Wichtig Vorschlag / Idee

@Mods:
BITTE schließen Achtung / Wichtig Danke!

Schönes Wochenende euch allen.

Vom 12.02.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

als Küchenchef und Betriebslieter nicht kochen können ??? BOOOIINNNGG....

Man macht doch eine Lehre, und da wird einem sowas beigebracht.

Ich bin nur doofe Hausfrau und weiß es auch ohne Lehre, das man Fleisch vorher auftaut, bevor man es verarbeitet, ne ne ne Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße

su3si

Vom 12.02.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

bitte beschränkt Euch doch auf das Thema das interessiere vielleicht auch noch andere.

@MMC,

Du kannst nicht Threads auf machen und wenn Dir dann die Antworten nicht recht sind sie von uns wieder schließen lassen. So geht das nicht.

LG Babs der

\"\"

Vom 12.02.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.08.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Feuervogel:
Warum nicht? Ich sehe keinen Sinn darin, Threads offen zu lassen, die beantwortet wurden. Wo ist da bitte der Sinn? Also schließ doch bitte. Meine Frage wurde beantwortet! Und außerde war es mein Thread und meine Frage!

Vom 12.02.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
1
2
3

Meins

Auweia Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.02.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.688 Beiträge (ø4,34/Tag)
In den Foren werden Threads nur dann geschlossen, wenn es gem. AGB nötig ist. Wir sind hier nicht bei 'Wünsch Dir was'.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: