neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hänchenteile ohne Fleisch! Was mach ich nun damit?

Vom 11.02.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_unglaubliche_Falk Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Naja, wie oben schon gesagt hab ich Hähnchenteile gekauft. Wollte n kleines Hühnerfrikassee machen.
Nun hab ich festgestellt, dass das alles Rücken sind wo außer Fett und Haut nix dran is.
Hab ne wunderbar fettige Brühe, aber ich weiß nicht was ich damit anstellen soll.
Kann ich da morgen nachträglich noch so ne nacksche Brust drin kochen? Obwohl die dann natürlich soviel kostet, wie n ganzes Huhn.

Oder was habt ihr für Ideen? Nehmt's mir nicht übel, wenn ich eure evtl. Vorschläge n bissel torpediere. Ich hab ne Stinkwut. GRRRRRR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnserKochbuch Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi,

etwas Fleisch müsste doch dran sein Verdammt nochmal - bin stocksauer sonst brng die teile zurück. Dann sind es doch keine Schenkelchen ! Kannst sicherlich eine Brust darin brühen, kaufe doch aber einfach noch ein Huhn dazu , und das rrestliche Fleisch frierst ein.

Aus der Brühe kannst du auch Brühnudeln oder Brühreis machen .

Sei nicht mehr sauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kann ja nicht jeder so viel Fleisch am Schenkel haben .

Grüße

Vom 11.02.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.585 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Falk!
Da hast Du offenbar Hühnerklein erwischt, das für Suppe gedacht ist. Suppe hast Du offenbar jetzt auch. Nur entfetten würd ich sie noch Lachen Tja, und dann halt essen, mit Gemüse, Nudeln, wenn Du magst auch mit Hühnerbrust. Hühnerbrühe aus Hühnerklein ist ziemlich lecker. Kein Grund zum Ärgern Lachen
Schönen Abend noch!
Claudia

Vom 12.02.2010 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ UnserKochbuch
Das waren nur Rücken. Ich dachte ja bei Hühnerklein eben an n paar Reste vom Huhn, aber doch mit Fleisch. So das es für ein, zwei Portiönchen reicht. Aber nein!

@Claudiaj
Naja, aber so ne Nudelsuppe ohne Fleisch!? Das bring ich nich fertig. Das hilft vielleicht gegen ne verstopfte Nase. Aber die is gerade mal wieder frei.

Vom 12.02.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Dann gebe Hähnchenbrustfilet, klein geschnitten, mit in die Suppe.
Aber bitte nicht kochen lassen. Das braucht nur etwas in der Hitze zu ziehen, um gar zu werden ohne auszutrocknen oder hart zu werden.

Vom 12.02.2010 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ Brigitte

Das kostet ja dann genau so viel wie n Huhn. (Ja, ein tiefgefrorenes) Aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen.

Vom 12.02.2010 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe auch schon mal Hühnerrücken für Suppe gekauft. Die sind zwar sehr preisgünstig, aber es ist so wenig Fleisch dran, dass ich mir vorgenommen habe, dafür nur noch Hähnchenschenkel zu verwenden.

Es ist mühsam und langwierig, nach dem Kochen das (wenige, aber es ist vorhanden!) Fleisch von den Hühnerrücken abzumachen. Allerdings weiß ich auch, dass die meisten Leute, wenn sie Schenkel in der Suppe gekocht haben, die Hälfte des Fleischs an den Knochen lassen und dann wegwerfen. Deshalb denke ich, dass das wenige Fleisch an den Hühnerrücken nicht wahrgenommen wird.

Das gilt auch für gebratene Hähnchenschenkel. Mir hat man schon gesagt, ich würde die Hähnchenschenkel so abknabbern, dass es einem Hund die Tränen in die Augen treiben würde!

Vom 12.02.2010 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
So hat es meine Freundin gerade getan. Mit labbriger Haut und allem Fett und eventuellem Fleisch. Brrrrrrrr

Vom 12.02.2010 04:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Mach einfach eine Hühnerbrühe draus und nimm sie beim nächsten Gericht zum aufgießen, besser als einen Fond zu kaufen. Na!

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 12.02.2010 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traubig Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
297 Beiträge (ø0,1/Tag)
mit Eierstich Suppengemüse und Nudeln müßte es schmecken.Das wichtigste ist doch die Brühe.

LG traubig

Vom 12.02.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde die Brühe entfetten und dann darin ganz kurz Hühnerfilet, in Stücke geschnitten, darin kochen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.02.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Wenn dir Brust zu Teuer ist ,eine Hühnerbrust kostet aber echt nicht die Welt ,koche einen Schenkel in der entfetteten Brühe ab .

Dann hast du auch Fleisch das etwas Preiswerter ist und Fleisch ,das dadurch das es in der fertigen Brühe abgekocht wurde, sehr viel Geschmack hat

annelore

Vom 12.02.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ annelore

Hm, so werd ich's wohl machen. Nee, Brüste kosten nicht die Welt. Mir gings aber darum das ich dann 3 so ne Brüste habe, die genauso viel wie n ganzes Huhn kosten. Sicher bringen die auch so viel Fleisch, von daher is das Preis-Leistungsverhältnis gut. ABER mir ging's ja eben nur um ne kleinerer Portion an Fleisch.

Ach, wenn ich schon mal sparen will... Mein Vater sagt's immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Vom 12.02.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Da sagt dein Vater aber genau das Richtige Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.02.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Dieses Hühnerklein kaufe ich immer zusätzlich zum Suppenhuhn um die Hohlräume im Topf zu füllen. Sonst braucht man halt manchmal einfach zuviel Wasser.

Hühnerbrust für Frikassee ist mir persönlich zu geschmacksarm und (je nach Zubereitung) auch zu trocken. Da würde ich eher Hühnerschenkel/keulen nehmen, die haben saftigeres aromatisches Fleisch, das selbst eine etwas zu lange Kochzeit verzeiht.

Vom 12.02.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
So... Ich hab nun zwei Keulen rangemacht. Schmeckt auch alles wunderbar, ABER... wir haben kein Reis mehr. Toll, oder? Irgendwie hab ich n schlechtes Karma oder so.

Vom 12.02.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey Falk,

dann nimm doch einfach Nudeln oder mach selbstgemachte Mehlklößchen, Spätzle, Knöpfle, in die Suppe.
Oder schneide eine Scheibe Toastbrot in kleine Würfel, brate die in ein bischen Fett in der Pfanne schön braun/knusprig
und gibt sie in die Suppe (kurz vor dem Servieren).
LG: Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: