Hänchenteile ohne Fleisch! Was mach ich nun damit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Nun hab ich festgestellt, dass das alles Rücken sind wo außer Fett und Haut nix dran is. Hab ne wunderbar fettige Brühe, aber ich weiß nicht was ich damit anstellen soll. Kann ich da morgen nachträglich noch so ne nacksche Brust drin kochen? Obwohl die dann natürlich soviel kostet, wie n ganzes Huhn. Oder was habt ihr für Ideen? Nehmt's mir nicht übel, wenn ich eure evtl. Vorschläge n bissel torpediere. Ich hab ne Stinkwut. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
etwas Fleisch müsste doch dran sein Aus der Brühe kannst du auch Brühnudeln oder Brühreis machen . Sei nicht mehr sauer Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Falk!
Da hast Du offenbar Hühnerklein erwischt, das für Suppe gedacht ist. Suppe hast Du offenbar jetzt auch. Nur entfetten würd ich sie noch Schönen Abend noch! Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ UnserKochbuch
Das waren nur Rücken. Ich dachte ja bei Hühnerklein eben an n paar Reste vom Huhn, aber doch mit Fleisch. So das es für ein, zwei Portiönchen reicht. Aber nein! @Claudiaj Naja, aber so ne Nudelsuppe ohne Fleisch!? Das bring ich nich fertig. Das hilft vielleicht gegen ne verstopfte Nase. Aber die is gerade mal wieder frei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Dann gebe Hähnchenbrustfilet, klein geschnitten, mit in die Suppe.
Aber bitte nicht kochen lassen. Das braucht nur etwas in der Hitze zu ziehen, um gar zu werden ohne auszutrocknen oder hart zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Brigitte
Das kostet ja dann genau so viel wie n Huhn. (Ja, ein tiefgefrorenes) Aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe auch schon mal Hühnerrücken für Suppe gekauft. Die sind zwar sehr preisgünstig, aber es ist so wenig Fleisch dran, dass ich mir vorgenommen habe, dafür nur noch Hähnchenschenkel zu verwenden.
Es ist mühsam und langwierig, nach dem Kochen das (wenige, aber es ist vorhanden!) Fleisch von den Hühnerrücken abzumachen. Allerdings weiß ich auch, dass die meisten Leute, wenn sie Schenkel in der Suppe gekocht haben, die Hälfte des Fleischs an den Knochen lassen und dann wegwerfen. Deshalb denke ich, dass das wenige Fleisch an den Hühnerrücken nicht wahrgenommen wird. Das gilt auch für gebratene Hähnchenschenkel. Mir hat man schon gesagt, ich würde die Hähnchenschenkel so abknabbern, dass es einem Hund die Tränen in die Augen treiben würde! |
||||
|
|||||
|
|||||
So hat es meine Freundin gerade getan. Mit labbriger Haut und allem Fett und eventuellem Fleisch. Brrrrrrrr
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Mach einfach eine Hühnerbrühe draus und nimm sie beim nächsten Gericht zum aufgießen, besser als einen Fond zu kaufen.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
mit Eierstich Suppengemüse und Nudeln müßte es schmecken.Das wichtigste ist doch die Brühe.
LG traubig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde die Brühe entfetten und dann darin ganz kurz Hühnerfilet, in Stücke geschnitten, darin kochen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wenn dir Brust zu Teuer ist ,eine Hühnerbrust kostet aber echt nicht die Welt ,koche einen Schenkel in der entfetteten Brühe ab . Dann hast du auch Fleisch das etwas Preiswerter ist und Fleisch ,das dadurch das es in der fertigen Brühe abgekocht wurde, sehr viel Geschmack hat annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
@ annelore
Hm, so werd ich's wohl machen. Nee, Brüste kosten nicht die Welt. Mir gings aber darum das ich dann 3 so ne Brüste habe, die genauso viel wie n ganzes Huhn kosten. Sicher bringen die auch so viel Fleisch, von daher is das Preis-Leistungsverhältnis gut. ABER mir ging's ja eben nur um ne kleinerer Portion an Fleisch. Ach, wenn ich schon mal sparen will... Mein Vater sagt's immer: Wer billig kauft, kauft zweimal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Da sagt dein Vater aber genau das Richtige
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dieses Hühnerklein kaufe ich immer zusätzlich zum Suppenhuhn um die Hohlräume im Topf zu füllen. Sonst braucht man halt manchmal einfach zuviel Wasser.
Hühnerbrust für Frikassee ist mir persönlich zu geschmacksarm und (je nach Zubereitung) auch zu trocken. Da würde ich eher Hühnerschenkel/keulen nehmen, die haben saftigeres aromatisches Fleisch, das selbst eine etwas zu lange Kochzeit verzeiht. |
||||
|
|||||
|
|||||
So... Ich hab nun zwei Keulen rangemacht. Schmeckt auch alles wunderbar, ABER... wir haben kein Reis mehr. Toll, oder? Irgendwie hab ich n schlechtes Karma oder so.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hey Falk,
dann nimm doch einfach Nudeln oder mach selbstgemachte Mehlklößchen, Spätzle, Knöpfle, in die Suppe. Oder schneide eine Scheibe Toastbrot in kleine Würfel, brate die in ein bischen Fett in der Pfanne schön braun/knusprig und gibt sie in die Suppe (kurz vor dem Servieren). LG: Brigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.