Haut bei Geflügel nach Bestreichen nicht mehr kross
|
|||||
![]() veniho
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
am Wochenende habe ich endlich den Putenbraten mit Honig-Senf-Kruste hier aus dem Forum ausprobiert. War sehr lecker. Hatte ihn auch noch schön mariniert, Fleisch war superzart und aromatisch. ABER... Wie auch bei einigen Hühner(-bein)-Rezepten soll man erst kurz vor Ende der Garzeit die Honig-Senf-Mischung auftragen. Ist ja auch klar, weil sonst der Honig so schnell verbrennen würde. Mein Problem besteht regelmäßig darin, dass die Haut immer supertoll kross ist und sobald ich dann gegen Ende mit z.B. Honig-Senf-Gemisch bestreiche, wird die Haut wieder total labberig und unknusprig. Eigentlich ist das ja auch logisch, da durch die Paste ja Flüssigkeit/Feuchtigkeit zugeführt wird. Aber dennoch scheint es ja bei vielen Leute zu klappen: Geflügel mit Honig-Senf-Kruste, wo die Kruste ihrem Namen auch alle Ehre macht, unverbrannt und trotzdem knusprig. Hat jemand einen Tipp? Beste Grüße veniho |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
feuervogel
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
nach dem Du die Honig-Senfmischung aufgetragen hast ganz kurz den Grill zuschalten dann wird die Kruste auch knusprig. Du solltest aber dabei stehen bleiben denn die ist auch Ruck -Zuck verbrannt. LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
Viniferia
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Einen Löffel zusätzlich in die Türöffnung, damit die Feuchte raus kann macht es noch leichter bzw. besser!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.