Romantisches Essen fuer den Valentinstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
ich braeuchte eure Hilfe in Sachen kochen. (ist ja klar in einem Kochforum) Ich will meinen Freund am Valentinstag mit einem kleinen Essen ueberraschen. Als Nachspeise habe ich hier ein sehr lecker aussehendes und klingendes Himbeertiramisu gefunden, dazu braeuchte ich aber noch die passende Hauptspeise. Da wir erst recht kurz zusammen sind darf es nicht zu ausgefallen sein, sollte aber doch einen Hauch des Besonderen haben. Das naechste Problem ist, dass ich weder Schwein noch Rind esse und auch er kein Schwein ist. Bitte helft mir, ich bin leider keine sehr begnadete Koechin. Danke schonmal im voraus Vaniih : D |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo Vaniih, da bietet sich ja wohl Geflügel an. Wenn es nicht zu "protzig" werden soll, was ich taktisch gut finde, Zwiebel-Rahm-Schnitzel 2
2 St Hähnchenfilet o.ä. 1 Pk Knorr Zwiebel-Suppe 1 Bch Schmand 1 Bch Sahne 1 Dose Mais 1 Dose Champignons (in Scheiben) 100 g Streukäse Fleisch in eine Auflaufform legen und mit der Zwiebelsuppe bestreuen. Je nach Geschmack vielleicht nicht das ganze Päckchen nehmen, da es sonst etwas salzig werden kann. Das Fleisch und ber Boden sollten gut bedeckt sein. Schmand und Sahne verrühren und auf dem gewürzten Fleisch verteilen. Das ganze nun mit Mais und Champignons belegen. Zum Abschluß mit Käse bestreuen. Im vorgeheitzten Backofen bei 200° ca. 25-30Min backen. Als Vorspeise vielleicht einen Salat mit Gambas oder Krabben LG hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
mmmh, lecker, ordentlich Fertigsuppenfraß, Sahne, Käse ...
hexe, das meinst Du nicht ernst, oder???? Vaniih, schau Dir mal im Menüforum henriettes unkompliziertes menü an, das HG ist mit Geflügel, einfach, aber raffiniert, der Rest drumrum auch ... Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
In Deinem Profil steht, daß Du auch keine Fisch essen willst. das solltest Du auch zum Besten geben, ehe sich ´noch jemand damit Mühe macht.
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Auch das ...
Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Vaniih,
Zwiebelsuppengranulat und frisch verliebt das passt im Leben nicht zusammen. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Doch, dass meint sie ernst, wobei sie zwischen Maggi(e) und Knorr schwankt, solange es nur Zwiebelsuppentüten sind
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
der Tip verschwindet gleich bei Hehexe Menu nimm ne Taxe und ab ins Resto,er zahlt und ihr habt eine Schöne Abend...... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
...Hehexe ißt keinen Fisch,die TE schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo anneß964 vielen Dank für den Hinweis, das war (wieder) ein 'Vergucker, der zweite.
Grüße Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo,
ich denke, einen Mann macht man immer mit einem schönen Filetsteak glücklich. Wenn Du kein Rind ißt, mach für Dich ein Kalbsmedaillon. Dazu ein schönes Kartoffelgratin und blanchiertes Gemüse. Und vergiß die Zwiebelsuppe. LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo brielle,
wie kommst Du da drauf, ich meine die glückbringende Fleischlichkeit , ist die genmäßig angelegt? Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
>die glückbringende Fleischlichkeit , ist die genmäßig angelegt?< Definitiv nicht, oder meine Tochter hat männliche Gene Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Ich habe auch männliche Gene. Ich liebe Steaks!!! MEIN MANN ABER AUCH
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.