Steak warmhalten
|
|||||
|
aloisia
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
==Brigitte==
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Im leicht vorgewärmten Backofen in Alufolie verpackt ruhen lassen.
Aber ein Verlust wird es auf jeden Fall sein und ich würde alles vermeiden, um das zu umgehen. Gruße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
|
Tryumph800
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
aber nur bei 75 Gad ober und unter Hitze wie Niedergaren Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
|
italiamann
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich mache es auch wie Tryumph800 . So halte ich auch Schnitzel warm.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
Joe_Cool
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Wenn schon, dann eher bei 55 Grad, da gart es wenigstens nicht weiter. Aber warum in aller Welt soll ich ein Steak warmhalten???
Das wird a la minute gegart, wenn der Gast schon am Tisch sitzt, wenn er wieder aufsteht gehört es mir! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
|
Wurstler1
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ein Steak warm halten ? Wenn es gebraten ist evtl. auf eine schon vorgeheizte Platte für 10 Min. in den Backofen mit 80° ist ok - in dieser Zeit Zutaten herrichten. Schnitzel sollten es eine größere Menge sein (Feierlichkeiten) kommen gebacken in einen vorgeheizten mit Brotscheiben ausgelegten Bräter (auch ringsum ausgelegt) mit geschlossenem Deckel dann bleiben sie saftig. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
|
italiamann
Hi @Joe wenn wir Familien Essen haben , sind wir fast 15 Leute mit Kinder daher das Warm halten.
||||
|
|||||
|
|||||
|
Joe_Cool
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
dann würde ich mit mehreren Pfannen arbeiten, wenn vorhanden Gußeisen, die halten die Hitze 'ne Weile, und die Steaks nicht ganz fertigbraten, sondern 1,5 bis 2 Minuten vorher vom Herd nehmen und bedecken. Aber du musst dann die Steaks nur ein paar Minuten warm halten, da sollten sie nicht von trocken werden. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
|
Mathias56
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
wenn es Filet oder Roastbeef ist, dann brät man das im Ganzen. Dann bleibt genug Zeit für andere Dinge. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() brielle
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Wenn ich ein Steak haben will, brate ich mir kein Filet im Ganzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() annelore
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Brielle
Wie, du kaufst dir keine Kuh ,wenn du ein Glas Milch willst TzTztZ kann ich nicht verstehen dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
|
italiamann
Hi ich sehe es so wie brille ein Steack schmeckt anders.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mojoverde
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Also Warmhalten kann man ja einplanen, man kennt ja die Sippe oder die Eingeadenen, die erst nach dem dritten Aufruf sich anfinden.
Guß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
|
t_segler
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Aloisia!
Du kannst aus der Not eine Tugend machen. Oft werden Steaks in der Pfanne von beiden Seiten angebraten, dann im Backofen bis zum gewünschten Gargrad durchgewärmt. Ich mache das immer bei 100ºC. Je nach Dicke der Steaks und gewünschtem Gargrad dauert das 5-20 min. Also, du brätst erst alle Steaks an (1,5 min pro Seite) und gibst sie dann gemeinsam in den Backofen. Oder, falls einige Leute ihr Steak mehr duch gebraten haben wollen als andere, gibst du die Steaks früher oder später in den Backofen, sodass sie am Ende alle gleichzeitig fertig sind und jeder sein Steak so bekommt, wie er es haben will. Lege die Steaks auf den Gitterrost und schiebe ein Backblech darunter. Den Backofen kannst du gleichzeitig dazu verwenden, die Teller vorzuwärmen. Stell sie auf den Boden des Backofens. Dann aber Vorsicht beim Anfassen. Mit Geschirrtuch oder Grillhandschuhen! Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
italiamann
Hi Thomas das mit denn Teller gleich noch wärmen, finde ich gut.
||||
|
|||||
|
|||||
|
Viniferia
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Na bei 15 Leuten mit Kindern werden nicht alle den gleichen Gargrad haben wollen, dann geht die Backofenaktion wirklich gut. Nur kurz anbraten, Backofen auf 80 - 90 Grad, mit mindestens 2 Pfannen arbeiten (4 Steaks zeitgleich). Die Form zum warmhalten und nachgaren schon gleich im Ofen mit wärmen. Zuerst die wohl etwas kleineren Steaks die mehr oder weniger durch werden sollen kurz anbraten und in den Ofen, dann die nächsten auf Medium, auch nur kurz anbraten, die ziehen in wenigen Minuten nach. Dann die nächste Runde und zum Schluss die englisch gebratenen Steaks. Aber ganz ehrlich, ich würde da lieber bis zum Sommer warten und die Teile auf den Grill packen. Auch die Aktionen mit anbraten und grundsätzlich im Ofen nachgaren ist nicht mein Ding, Steak wird bei mir ob in der Pfanne oder auf dem Grill auf den gewünschten Punkt, Drucktest und Erfahrung gepaart mit top Fleischqualität, dann wird das Steak auch so wie gewünscht. Aus der Pfanne mit Salz und Pfeffer, vom Grill nur ein bisschen Salz!
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
madb
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
Steak kann man im Notfall bei 55°C im Ofen Warmhalten. Wichtig ist: kein Umluft und unten ein Blech mit Wasser reinstellen. Die Luftfeuchte sollte über 85% betragen. In der Gastro gibt es sogar Geräte dafür, für den Hausgebrauch: Ein Blech voller heissem Wasser in den untersten Einschub geben. Hilft alles aber nur sehr bedingt (und vor allem nicht zu lang, 20 Minuten gehen schon!), besser ist immer frisch! Grüße madB |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.