neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

EILT ! bestimmtes schweinefilet-rezept (nt) - wielange braucht das ?

Vom 06.02.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2004
3.107 Beiträge (ø1,06/Tag)
hallo ihr lieben,

ich möchte morgen dieses rezept ausprobieren - bin mir nur jetzt nicht sicher, wielange das fleisch braucht BOOOIINNNGG....

leider erreiche ich nämlich die userin, die das rezept eingestellt hat, nicht Welt zusammengebrochen

die 3 lenden, die es geben wird, haben alle so ca 800g - reichen da 90min - oder doch eher länger...oder kürzer Jajaja, was auch immer!

bitte helft mir, damit das essen morgen kein disaster wird BOOOIINNNGG....

lg
biggi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

capucina Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ein Disaster wird das Essen ganz bestimmt nicht - aber da deine Filets ein größeres Gewicht haben und die Temperatur nicht so hoch ist, solltest du sie mindestens 1,5 Stunden im Ofen lassen.

Viel Erfolg!

Vom 06.02.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Länger auf gar keinen Fall ,ich tendiere für kürzer so gut 60 Minuten .

lg annelore

Vom 07.02.2010 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
hallo ihr beiden,

oh jeh - was nun BOOOIINNNGG....

in irgendeinem thread hab ich einen link zu einer gartabelle gefunden ( auch bei 80°C ) - da stand, von jeder seite ca 6min anbraten ( find ich persönlich jetzt etwas zu lange ? ). und dann 1 3/4std sogar im ofen lassen.... - ehrlich gesagt bin ich grad etwas ratlos.

ich will ja auch nicht zwischendrinnen die gäste "ewig" warten lassen - noch will ich sie "hetzen" Was denn nun?

lg
biggi

Vom 07.02.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bei 80°C , da sieht das mit der Garzeit anders aus ,Da dauert es länger ,bei NT ist das nun mal so

Ich bin hier von "Normaler " Zubereitung ausgegangen .

lg annelore

Vom 07.02.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo biggi,

hab mal in meinem NT-Kochbuch nachgeschaut.

Da steht: Filet (1 kg): 6 Minuten anbraten (insgesamt, nicht auf jeder Seite) und 2 1/2 Stunden Garzeit bei 80 °C.

Die Kerntemperatur liegt bei Schweinefleisch bei 60-65 °C.

Vielleicht hilft Dir das ein kleines Stückchen weiter.

LG Hanka

Vom 07.02.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
Mein NT - Ratgeberlein schreibt: 1 Schweinefilet (im Ganzen) 1,5 - 2 Stunden bei einer Kerntemperatur von 62 - 65 °C. Also ich denke, bei 2 Std. machst Du nichts falsch!

Vom 07.02.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumbella  Smutje

Mitglied seit 27.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo..Biggi...

TRYUMPH 800 hat mal so eine Tabelle eingestellt....

Hoffe..ich konnte Dir helfen... Na!

Gruss Schlumbella

Vom 07.02.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

und hier eine Tabelle

LG Babs der

\"\"

Vom 07.02.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
hallo ihr lieben,

so - mittlerweile sind die gäste wieder weg Let´s cook baby!

ich hatte jetzt schliesslich die lende 1,5std im ofen - die gäste waren, auch nach mehrmaligem nachfragen - zufrieden.
ich selber esse ja kein fleisch - kann es also nicht beurteilen.
vom schneiden her war es auf jeden super zart und weich, nur persönlich würde ich es noch ein paar minuten das nächste mal länger im ofen lassen, teilweise empfand ich es noch etwas zu rosa - aber wie gesagt, ich kann da eh net mitreden ...

ich verlass mich da mal auf meine gäste... wenn die sagen es schmeckt.... wo bleibt das ... ( man kann das ja immer sehr gut einschätzen, kommt das aus höflichkeit oder meint man es wirklich so.. und ersteres ist hier denke ich kaum der fall..dazu kenne ich die gäste und deren "verhaltensweisen" einfach zu gut )

danke für eure ratschläge !

lg
biggi

Vom 07.02.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bei NT garen bleibt das Fleisch rosa ,obwohl es gar ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

annelore

Vom 07.02.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
@ annelore

yepp, weiss ich schon YES MAN
nur mir sah es einfach stellenweise einfach einen ticken zu "roh" aus - aber was solls, solange die gäste zufrieden waren Let´s cook baby!

lg
biggi

Vom 07.02.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo, biggi,

schön dass Deine Gäste zufrieden waren und dass Du nochmal über Deine Erfahrungen berichtet hast.
Ich werd es selbst nochmal ausprobieren und dann wohl ne Randnotiz an meinem Kochbuch vermerken.

Schönen Abend noch.
Hanka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: