neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbshaxe am Knochen gebraten (Mords-Trumm)............?

Vom 06.02.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Hab mich jetzt ein wenig durch die Datenbank gelesen, und bin immer mal wieder auf seltsame Mengenangaben gestoßen, so alla >eine Haxe pro Person< (in Scheiben, vermutlich?)

Ich würde aber gerne aus speziellem Anlass so ein Teil im Ganzen in die Ofenröhre schieben.

Gibt es da ein Rezept, vielleicht nach Frl. Jensen, oder im Römertopf (was ich Klasse fände)

Ich hab irgendwie den Eindruck, so große Braten macht man einfach nicht mehr?

LG

Alni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Alni,

lustig, bei uns gabs heute ne Kalbshaxe. Wog ca. 1.500 g, hab sie gewürzt, rundum angebraten, rausgenommen, Wurzelgemüse angebraten, etwas Tomatenmark dazu, dann mit Wein abgelöscht, verkochen lassen, Braten wieder zugeben, mit 1/2 l Fond aufgegossen und dann bei 150 Grad für ca. 2 Std. in den Ofen.

War lecker, hat auch meinem Mann geschmeckt, Osso bucco würd der nie essen. 1 Teel. Tomatenmark gut anbraten, mit nem Schluck Wein ablöschen, der dann ganz verkochen muß, ist das äußerste, was er an "exotischen" Zutaten mag.

Das Fleisch reicht 5-6 Personen, ist ein ganz schön großer Knochen drin.

Ich wünsch die viel Glück mit deinem Braten!

LG
Monika

Vom 06.02.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü Monika

Danke Dir. So ähnlich hab ich mir die Sache auch vorgestellt.

LG

Alni

Vom 06.02.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Alni

bei uns gibt es auch öfter Kalbshaxe, immer eine Hintere, die Vorderen sind mir zu klein, das bilde ich mir zumindest ein, ich denke immer an den Vorderen ist nicht viel dran.... oder ist das ein Irrtum meinerseits?

Schönes Wochenende und gutes Gelingen
Helga

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: