Rinderbraten - wie bereitet ihr ihn am Liebsten zu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich habe zwei Stücke Rinderbraten vom Charolais bekommen (je 500g). Ich mache nicht so oft Rinderbraten weil mir das Fleisch eigentlich zu langfaserig ist. Zu Gulasch schneiden, dafür ist es mir aber irgendwie zu schade Wie macht ihr euren Lieblings Rinderbraten und was gibts dazu?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Lilibeth,
ich mache den Rinderbraten am liebsten so . LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2009 |
Hallo,
2 EL Senf, 1 TL Salz und 1 TL Pfeffer verrühren, den Braten damit einstreichen! Am besten in nen Gefrierbeutel legen, fest verschließen, so dass keine Luft mehr drin ist und 2 Std oder über Nacht ziehen lassen! Dann scharf anbraten und ab in den Ofen! LG Uschi (die eigentlich überhaupt keinen Senf mag, aber der Braten ist genial) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo Lili,
zwei Rezepte hier aus der DB, die zu meinen Favoriten gehören sind: Rinderbraten in dunkler Biersauce Rinderschmorbraten mit Essig und Rahm Grüße, La_Maman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
Hallo,
ich schaffe es leider nicht, einen link hier einzufügen. Schau mal bei e&t unter Pasticada nach, da habe ich das Rezept eingegeben. Schmeckt sehr lecker. LG.island |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo
unser Lieblings Rinderbraten Rezept ist dieses hier: www.chefkoch.de/rezepte/877621193207353/Rinderschmorbraten-mit-Gemuese.html LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Uns schmeckt Rinderbraten aus dem Römertopf sehr gut. Dort wird er immer besonders saftig und zart. Und dazu gibt es oft Rotkohl und Klösse. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was stört dich denn an "langfaserig"? Wenn du den Braten zum Servieren quer zur Faser in Scheiben schneidest werden die doch sowieso alle gekürzt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
mir sind sie immer noch zu "faserig". Lang sind die tatsächlich nur so lang wie ich die Scheiben schneide, das stimmt!
Schöne Ideen bisher. So richtig "springt" mich aber noch nix an. Also bitte mehr Ideen
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. Gebe ab ein altes Bowleservice zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti. Siehe im K&V Forum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
huhu,
wir essen gerne rinderbraten im römertopf (mit salz und pfeffer würzen, dann mit etwas senf einreiben, zusammen mit suppengemüse und rotwein sowie etwas brühe in den gewässterten römertopf setzen, zu machen und schmoren. dann nur noch die sauce abschmecken, evtl binden) oder sauerbraten, da wird das fleisch garantiert zart lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
ich mache aus rinderbraten am liebsten sauerbraten. rezepte gibts hierzu ja genügend in der detenbank... allerdings lasse ich den braten maximal 2-3 tage im sud.... Liebe Grüße Schnatti Man kann nicht alles haben, wo sollte man es auch hintun... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
fasriges Fleisch liegt eher nicht auf meinem Teller LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Der Rinderbraten ist sehr lecker! Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hej,
es sind 2x 500g
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. Gebe ab ein altes Bowleservice zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti. Siehe im K&V Forum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ich mag am liebsten Bœuf en Daube à la Provençale (Provenzialisches Schmorfleisch), so wie es mein Vater kocht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Achja und dazu gibt es am ersten Tag meist ein frisches französisches Weißbrot und am zweiten Tag entweder Kartoffeln oder Reis.
Kartoffelgratin könnte ich mir auch gut vorstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour Lili ,
ich finde 1kg Rinderbraten in einem Stueck idealer LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
was soll ich machen Ornellaia, ich kann ihn ja nicht zusammenbabben ....
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Lili
wenn dich nichts "anspringt" lese dich halt mal hier durch www.chefkoch.de/rs/s0/rinderbraten/Rezepte.html lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
So, der Familienrat hat gestern vereinbart, dass der Rinderbraten von mir in dunkler Biersosse gekocht wird.
Es war ein Gedicht! Er hat vier Stunden im Crockpot geschmort und war butterweich und zart. Danke für die Anregungen. @angelika2603 Die Suche kenne ich und konnte mich nicht entscheiden. Deshalb hier die Frage.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi eins meiner lieblings Varianten hier
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
ich mach ihn wie der Schuhbeck, ganz großes Kino
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine