neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderbraten - wie bereitet ihr ihn am Liebsten zu?

Vom 06.02.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Hallo,

ich habe zwei Stücke Rinderbraten vom Charolais bekommen (je 500g). Ich mache nicht so oft Rinderbraten weil mir das Fleisch eigentlich zu langfaserig ist. Zu Gulasch schneiden, dafür ist es mir aber irgendwie zu schade

Wie macht ihr euren Lieblings Rinderbraten und was gibts dazu?

\"\"
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.131 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Lilibeth,

ich mache den Rinderbraten am liebsten so .

LG
Martina

Vom 06.02.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschi83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
2 EL Senf, 1 TL Salz und 1 TL Pfeffer verrühren, den Braten damit einstreichen! Am besten in nen Gefrierbeutel legen, fest verschließen, so dass keine Luft mehr drin ist und 2 Std oder über Nacht ziehen lassen! Dann scharf anbraten und ab in den Ofen!

LG Uschi
(die eigentlich überhaupt keinen Senf mag, aber der Braten ist genial) YES MAN

Vom 06.02.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Maman Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
422 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lili,

zwei Rezepte hier aus der DB, die zu meinen Favoriten gehören sind:

Rinderbraten in dunkler Biersauce

Rinderschmorbraten mit Essig und Rahm

Grüße,
La_Maman

Vom 06.02.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

island Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2008
286 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich schaffe es leider nicht, einen link hier einzufügen.
Schau mal bei e&t unter Pasticada nach, da habe ich das Rezept eingegeben. Schmeckt sehr lecker.
LG.island

Vom 06.02.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hase2281 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2005
246 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo

unser Lieblings Rinderbraten Rezept ist dieses hier:

www.chefkoch.de/rezepte/877621193207353/Rinderschmorbraten-mit-Gemuese.html

LG
Tanja

Vom 06.02.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Uns schmeckt Rinderbraten aus dem Römertopf sehr gut. Dort wird er immer besonders saftig und zart.

Und dazu gibt es oft Rotkohl und Klösse.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.02.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Was stört dich denn an "langfaserig"? Wenn du den Braten zum Servieren quer zur Faser in Scheiben schneidest werden die doch sowieso alle gekürzt.

Vom 06.02.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
mir sind sie immer noch zu "faserig". Lang sind die tatsächlich nur so lang wie ich die Scheiben schneide, das stimmt! Lächeln

Schöne Ideen bisher. So richtig "springt" mich aber noch nix an. Also bitte mehr Ideen Lachen

\"\"

Gebe ab ein altes Bowleservice zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti. Siehe im K&V Forum

Vom 06.02.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosakäppchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.05.2007
912 Beiträge (ø0,5/Tag)
huhu,

wir essen gerne rinderbraten im römertopf (mit salz und pfeffer würzen, dann mit etwas senf einreiben, zusammen mit suppengemüse und rotwein sowie etwas brühe in den gewässterten römertopf setzen, zu machen und schmoren. dann nur noch die sauce abschmecken, evtl binden) oder sauerbraten, da wird das fleisch garantiert zart

lg

Vom 06.02.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen
ich mache aus rinderbraten am liebsten sauerbraten. rezepte gibts hierzu ja genügend in der detenbank... allerdings lasse ich den braten maximal 2-3 tage im sud....

Liebe Grüße Schnatti

Man kann nicht alles haben, wo sollte man es auch hintun... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 06.02.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.041 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour,

fasriges Fleisch liegt eher nicht auf meinem Teller Lächeln … esse gern Boeuf á la mode oder Brasato al Barolo… finde Rinderbraten mit einem Gewicht von je 500 g recht zierlich… vielleicht disponierst Du ja um...wenn Dir Gulasch zu simpel ist… Bœuf bourguignon oder Carbonade flamande…

LG
Ornellaia

Vom 06.02.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.863 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Der Rinderbraten ist sehr lecker!

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 06.02.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hej,

es sind 2x 500g Na!

\"\"

Gebe ab ein altes Bowleservice zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti. Siehe im K&V Forum

Vom 06.02.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich mag am liebsten Bœuf en Daube à la Provençale (Provenzialisches Schmorfleisch), so wie es mein Vater kocht. Lachen

Vom 06.02.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Achja und dazu gibt es am ersten Tag meist ein frisches französisches Weißbrot und am zweiten Tag entweder Kartoffeln oder Reis.
Kartoffelgratin könnte ich mir auch gut vorstellen.

Vom 06.02.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.041 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour Lili ,

ich finde 1kg Rinderbraten in einem Stueck idealer Lächeln ...

LG

Ornellaia

Vom 06.02.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
was soll ich machen Ornellaia, ich kann ihn ja nicht zusammenbabben .... Was denn nun?

\"\"

Vom 07.02.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich mag ihn so sehr gern und so .

LG
Pralinchen

Vom 07.02.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.542 Beiträge (ø5,43/Tag)
Lili

wenn dich nichts "anspringt" lese dich halt mal hier durch

www.chefkoch.de/rs/s0/rinderbraten/Rezepte.html

lg

Angelika

Vom 07.02.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
So, der Familienrat hat gestern vereinbart, dass der Rinderbraten von mir in dunkler Biersosse gekocht wird.

Es war ein Gedicht!

Er hat vier Stunden im Crockpot geschmort und war butterweich und zart. Danke für die Anregungen.

@angelika2603
Die Suche kenne ich und konnte mich nicht entscheiden. Deshalb hier die Frage.

\"\"

Vom 07.02.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hi eins meiner lieblings Varianten hier Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 07.02.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
ich mach ihn wie der Schuhbeck, ganz großes Kino Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: