Wie lange müssen diese Braten in den Ofen?
|
|||||
|
froschei6
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Ich habe schon das Forum hoch und runter gelesen, habe schon viel darüber erfahren, aber finde nicht die Info, die ich brauche. Bitte helft mir. Morgen will ich diesen Braten hier machen. Ich habe 5,7 kg Schweineschinkenbraten, allerdings in 4 etwa gleich grossen Stücken. Diese möchte ich dicht an dicht aufs hohe Blech quetschen. Und genau das ist mein Problem. Was ist das denn nun für ein Braten? Oder sind es eben 4 einzelne Braten und das würde heissen, mit 1,5 Stunden komme ich hin? 1,5 Stunden zu fast 6 Stunden Sry, wenn ich evtl. gerade total auf der Leitung stehe; ich bin schon ganz Morgen Mittag kommen jede Menge Gäste und ich will weder rohes noch trockenes Fleisch servieren, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Zu HÜÜLFÄÄ! Danke und Gruß Yve |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
Fabie36574
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
hallo
ich denke es sind vier braten. ich würde die braten verschieden marinieren und etwa 2 Stunden im ofen lassen. l.g. daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Taratatatouille
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo Yve,
nomalerweise kommt es bei der Garzeit von Braten auf die Höhe des Fleisches an. (1 oder 3 Schnitzel braten, dauert doch auch gleich lange, es sie denn, die Pfanne ist zu klein und das Fett kühlt zu schnell ab, dann kocht es nur.) Aber so viel Braten und aneinandergequetscht?? Hast du kein Bratenthermometer? LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
|
feuervogel
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
1 Ei bracht bei einem Gewicht von ca. 60 g 5 Min. wielange brachen dann 4 Eier von ca. 60g? Ich wüde die Braten rundherum anbraten auf die Fettpfanne legen Gemüse und Brühe angießen und das Ganze bei 160-170°C Ober-Unterhitze ca. 2,5-3 Std. braten. Wenn Du kein Bratthermometer hast nimm eine Strick-oder Stopfnadel steche so ca. 30 Min. vor Ende der Garzeit in die dickste Stelle des Bratens lass sie ca. 1 Min. im Fleisch und halte sie dann an die Unterlippe. Ist die Nadel heiß ist auch das Innere des Bratens heiß. Es sollte auch eine klare Flüssigkeit aus der Einstichstelle laufen. Gegebenenfalls kannst Du den Ofen dann auf 100°C herunterregeln ohne dass das Fleisch trocken oder zäh wird. LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() annelore
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Genau so wie Babs der Feuervogel schreibt ist es Nur bei scheinebraten würde ich sagen 2.5 Std müßten reichen lg annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.