Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange müssen diese Braten in den Ofen?

Vom 06.02.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschei6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2006
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben CK-ler!

Ich habe schon das Forum hoch und runter gelesen, habe schon viel darüber erfahren, aber finde nicht die Info, die ich brauche. traurig
Bitte helft mir. Lächeln

Morgen will ich diesen Braten hier machen.
Ich habe 5,7 kg Schweineschinkenbraten, allerdings in 4 etwa gleich grossen Stücken. Diese möchte ich dicht an dicht aufs hohe Blech quetschen.

Und genau das ist mein Problem. Was ist das denn nun für ein Braten? Wichtige Frage Ist es dann als 1 Stück anzusehen, wie beispw. Rollbraten, der ja durchaus aus mehreren Teilen bestehen kann? In dem Fall dann pro Kilo Fleisch eine Stunde bei 170°, ja?

Oder sind es eben 4 einzelne Braten und das würde heissen, mit 1,5 Stunden komme ich hin?

1,5 Stunden zu fast 6 Stunden BOOOIINNNGG.... - schon ein Unterschied!
Sry, wenn ich evtl. gerade total auf der Leitung stehe; ich bin schon ganz jajaja, wasimmer!

Morgen Mittag kommen jede Menge Gäste und ich will weder rohes noch trockenes Fleisch servieren, wie Ihr Euch vorstellen könnt. *ups ... *rotwerd*

Zu HÜÜLFÄÄ! ...

Danke und Gruß

Yve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574  Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.03.2005
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo Lächeln
ich denke es sind vier braten. ich würde die braten verschieden marinieren und etwa 2 Stunden im ofen lassen.

l.g. daniela

Vom 06.02.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
195 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Yve,

nomalerweise kommt es bei der Garzeit von Braten auf die Höhe des Fleisches an. (1 oder 3 Schnitzel braten, dauert doch auch gleich lange, es sie denn, die Pfanne ist zu klein und das Fett kühlt zu schnell ab, dann kocht es nur.)

Aber so viel Braten und aneinandergequetscht?? Hast du kein Bratenthermometer?

LG
Monika

Vom 06.02.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
8818 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

1 Ei bracht bei einem Gewicht von ca. 60 g 5 Min. wielange brachen dann 4 Eier von ca. 60g?

Ich wüde die Braten rundherum anbraten auf die Fettpfanne legen Gemüse und Brühe angießen und das Ganze bei 160-170°C Ober-Unterhitze ca. 2,5-3 Std. braten. Wenn Du kein Bratthermometer hast nimm eine Strick-oder Stopfnadel steche so ca. 30 Min. vor Ende der Garzeit in die dickste Stelle des Bratens lass sie ca. 1 Min. im Fleisch und halte sie dann an die Unterlippe. Ist die Nadel heiß ist auch das Innere des Bratens heiß. Es sollte auch eine klare Flüssigkeit aus der Einstichstelle laufen. Gegebenenfalls kannst Du den Ofen dann auf 100°C herunterregeln ohne dass das Fleisch trocken oder zäh wird.
LG Babs der

\"Externes

Vom 06.02.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
20053 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo

Genau so wie Babs der Feuervogel schreibt ist es Nur bei scheinebraten würde ich sagen 2.5 Std müßten reichen

lg annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.175628 sec on cook8.chefkoch.de)