Was kann man aus Kassler machen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
ich habe ein Stück mageres Nackenkassler gekauft was ich gern heut Abend machen möchte. Nicht so typisch mit Sauerkraut und Kartoffeln. Habt Ihr andere Ideen ? Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
wir essen gern dieses Kassler mit Möhren-Brokkoli-Gemüse. Kann ich nur empfehlen. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi wenn du es nicht im Wasser machen willst, in Scheiben schneiden mit Senf bestreichen und im Blätterteig backen. Dazu einen Salat einfach und gut.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
wir erwärmen es kleingeschnitten im Linseneintopf, das ist auch lecker. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2007 |
Hallo,
ich mag Kassler am liebsten so wie in diesem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/445631136836222/Kassler-ueberbacken.html Sehr lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich mag Kassler auch erwärmt im Grünkohl. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
eine Möglichkeit - in Scheiben schneiden, mit zerbröselten Rösti bedecken, 2 - 3 Becher süße Sahne drübergießen -> im Backofen überbacken. Salat dazu. Wenn es schnell gehen soll, dann die Kasselerpfanne lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Vielen Dank für die schnellen Tips.
Ich denke ich werds mal in Scheiben im Blätterteig versuchen. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
kommt bei uns in den Linseneintopf oder ich mache einen Auflauf draus mit Knartoffeln und Brokkoli. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
Hallo,
Was mir spontan einfällt ist Kassler mit Rösti (Kassler in Scheiben schneiden, Schmand,saure Sahne und Gewürze vermengen darübergeben, Röstis darüberschichten Käse drüber und ab in den Ofen) Wenn du möchtes kann ich die gerne das ganze Rezept schicken! Liebe Grüße Saskia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo,
schmeckt ganz lecker. Lg Auguste Kaßler im Teigmantel 80 Gramm Schmalz 800 Gramm Kaßler ohne Knochen 1/2 Teel. Pfeffer 1 Prise Zucker 2 Zerquetschte Wacholderbeeren 1 Eigelb 3 Essl. Milch 300 Gramm Tiefgefrorener Blätterteig ========================= FÜR DIE SOSSE ========================= Kaßlerknochen 3 Essl. Tomatenmark 1/2 Ltr. Brühe 200 Gramm Sahne Salz Pfeffer Kaßler mit Pfeffer, Zucker, Wacholderbeere einreiben Kaßlerknochen und Fleisch in einer Pfanne gut anbraten, mit Tomatenmark ablöschen, mit Brühe auffüllen und 30 min zugedeckt in der Röhre braten. Fleisch herausnehmen und abkühlen lassen. Blätterteigscheiben auftauen, Teigscheiben mit Wasser befeuchten und übereinander legen und ausrollen. Kaltes Kaßler in Blätterteig einrollen, Ränder mit Eimilch bestreichen und zusammendrücken. Aus den Teigrestern Garnituren herstellen, mit Eimilch bestreichen und den Teigmantel damit garnieren und 30 min kaltstellen. Gesamten Teigmantel mit Eimilch bestreichen, mit einer Gabel mehrfach einstechen und 45 min bei 180°C backen Soße passieren, mit Sahne verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine