Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern von einem Freund ein großes Stück Fleisch geschenkt bekommen, welches noch eingeschweißt ist. Leider hat weder er, noch ich eine Ahnung um welches Teil es sich dabei handelt. Ich koche sehr gerne, sehr viel, aber von Fleisch hab ich leider wenig Ahnung, also bitte nicht auslachen Also ich wüßte gerne welches Fleisch es ist, und was man damit machen kann Es müßten die ersten beiden Bilder in meinem Fotoalbum sein. Liebe Grüße und schonmal vielen lieben Dank Manu |
|
|
Na ... ich stell mal erst die Bilder rein... ![]() ![]() Gut gehn!
![]() |
|
|
Ok.... ich tippe auf Schwein Gut gehn!
![]() |
|
|
Ich auf Rostbeef (Rind)
hätte beim ersten Bild eher gesagt, Rinderkugel. VG Janine |
|
|
Hoppla, waswar jetzt das??
Wo ist Annelore? das ist doch die Fleischfachfrau, oder? LG s14
|
|
|
Ihr seid ja putzig
Also Rind oder Schwein hätt ich jetzt auch schon mal getippt *gg* Aber weiter!?!? |
|
|
Huhu... Auf jeden Fall ist es schon tot Grüße Ritchie ![]() ₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
|
|
Hallo
ich würde auch Rind sagen, was es für ein Stück ist, wird man erst sehen können wenn es ausgepackt ist. lg Frank |
|
|
Hallo.
Ich würde spontan Rindersau sagen Am besten wäre es, du würdest es mal auspacken und nochmal fotografieren, dann sieht man es besser - und am Geruch kannst du dann auch eher erkennen ob oder ob nicht oder was oder überhaupt... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
|
|
Oweh.. ICH soll das am Geruch erkennen ob das Rind oder Schwein is?
Okeeeeeeeeeee.... ich packs mal aus und machn neues Bild |
|
|
Na Ritchie.... das wär ja auch nen Ding, wenn's noch lebendig wäre ..... Gut gehn!
![]() |
|
|
Hallo
für Rind ersscheint es mir etwas zu "hell"....beim zweiten Bild könnte man auf Schweinenacken kommen....... Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
|
|
Hallo,
würde auf Schinkenstück vom Schwein tippen LG Anneliese |
|
|
Schinkenstück vom Schwein..... das passt auch vom Fett her..... ich denke das ist es. Gut gehn!
![]() |
|
|
Huhuuu!
Mein erster Gedanke war Lammkeule...aber okay - da ich hier da wohl die Einzige bin - nehm´ ich´s zurück Aber: Wie kommt man an so ein Stück Fleisch, ohne zu wissen, was es ist??? Liebe Grüße ![]() Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
|
|
Hi,
probier doch einfach ein Stückchen, am Geschmack wirst du sicher erkennen ob es Rind oder Schwein ist. LG Azraela |
|
|
Auch wenn hier gleich Steine fliegen.... Gut gehn!
![]() |
|
|
Hallo
Ich denke auch, dass es der Schinken vom Schwein ist. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
|
|
@ Sandra;
Du bist nicht alleine Nun sind ja alle Möglichkeiten noch offen Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Schwein. Ganz bestimmt. Wahrscheinlich gesurt (gepökelt), daher die rötliche Farbe. Oberschale, Schinken. Prima zum Braten oder schmoren. Du erkennst Surfleisch am Geschmack: Mit dem Finger drüber streichen und den Finger abschlecken*: Salzig = gesurt. Wenn ja, dann vor dem Braten 1/4 Stunde wässern, dann behandeln wie normales Schweineflesch. *Trau Dich ruhig, Tartar oder Hackepeter ist auch rohes Fleisch VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Lamm....?.........never.........
Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||
|
|||
|
|
Lamm....
||
|
|||
|
|
Hallo,
scheint ein Wett - Date zu werden. Tippe auf Rind aus dem Schulterbereich. LG Köbes |
||
|
|||
|
|
@Köbes
dafür aber doch zu "hell", das wäre nicht gut abgehangen... Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||
|
|||
|
|
Beim dem letzten Bild, das Ritchie noch nicht verlinkt hat,
würde ich allerdings auf Rind tippen...bleibe aber doch beim Schinkenstück |
||
|
|||
|
|
Danke Ritchie
Alsoooo es schmeckt NICHT salzig! habe auch ein Bild ohne Blitz gemacht, es ist schon ziemlich dunkel finde ich. Hihi, find ich gut das ich nicht alleine keine Ahnung hab Ach ja @ Käferblau: Meine Eltern haben ein Fuhrunternehmen und fahren auch Fleisch spazieren, einer der Fahrer hat von einer andere Spedition dann eben dieses Stück Fleisch als Dank für eine Hilfe in die Hand gedrückt bekommen. So kam ich dann dazu |
||
|
|||
|
|
Hallo
Rindfleisch von einem jungen Rind der Übergang vom Roastbeef zur Hohen Rippe lg annelore |
||
|
|||
|
|
annelore wird uns sicher erlösen.....
||
|
|||
|
|
Ritchie..... sag ich doch...... Schwein liegt vorne Gut gehn!
![]() |
||
|
|||
|
|
zeitgleich. sorry und danke....
||
|
|||
|
|
also ich tippe immer noch auf Rind, Hochrippe aus dem Bug.
lg. Frank |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Schwein,aus der Keule......Lamm auf kein Fall,zu gross zu Hell dafur. VG ReDo |
||
|
|||
|
|
Also bei den ersten beiden Bildern hätte ich auch auf Schweinenacken getippt, aber bei dem ausgepackten Fleisch bin ich mir auch nicht mehr so sicher, könnte auch Rind sein...
LG Eva |
||
|
|||
|
|
Lörchen war doch da 20:04
LG Köbes |
||
|
|||
|
|
und was mach ich damit?!?!? |
||
|
|||
|
|
Hallo Leute,
das ist eine Schweineoberschale, gibt unter anderem leckere Schnitzel. LG cucina30 |
||
|
|||
|
|
Was Du damit machst?...... Essen? Gut gehn!
![]() |
||
|
|||
|
|
@ ManuMaus 20.08 Uhr : ESSEN
|
||
|
|||
|
|
naja NOCH is ja net 100% entschieden was das überhaupt ist :)
|
||
|
|||
|
|
Nachdem ihr euch immer noch nicht einig seid, obwohl das Lörchen schon gesenftet hat, bleibts wohl doch bei der Rindersau
Ich meine, für Schwein ist das Fleisch zu grobfaserig und gebe Annelore recht (zumindest beim Tier, Stücke kann ich nicht zuordnen, wo die am Tier festgewachsen sind) |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich tippe immernoch auf mageren Schweinenacken. Würde gerne mal die andere Seite sehen. Gruß, Mansour |
||
|
|||
|
|
Machste halt Gulasch, das geht immer...
|
||
|
|||
|
|
Ich bleib beim Rostbeef
VG Janine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also das ist niemals Schwein, denke ich. Sondern Rind (oder Kalb). Gruß Silphion |
||
|
|||
|
|
Anneliese, schade um das schöne Stück
Außerdem kann man die Sehnenschicht oben abschneiden, dann mitbraten, aber wegschmeißen, oder "kalt" dem Hund geben VG Janine |
||
|
|||
|
|
ich tippe auf Schulter, das is doch kein Nacken
|
||
|
|||
|
|
![]() Nun schaut doch mal rechts unten. Diese Struktur kenne ich nur von Nacken. Kann niemals eine Schulter sein. Wenn man in der Mitte des Stücks genau schaut dann sieht man ein Schimmern, welches durchaus durch ein Pökelung zu Stande gekommen sein könnte. ![]() So wie das Fleisch rechts in der mitte vom Bild ausschaut kenne ich das ebenfalls nur von Nacken. Aber ich bin mal gespannt was noch so gepostet wird Gruß, Mansour |
||
|
|||
|
|
Ich kenne ungeputztes Rostbeaf und Filet, aber 100% kann auch ich nicht bei diesen Bildern geben. VG Janine |
||
|
|||
|
|
Mansour, meinst das Rind keine Laufsehnen hat? Rost ist immer geputzt im Markt, genau wie Oberschale und Filet.
VG Janine |
||
|
|||
|
|
wie schon irgendwo geschrieben,
es schmeckt NICHT salzig, halt wie rohes fleisch. aber ob rind, schwein oder hm.. keine ahnung. |
||
|
|||
|
|
@Janine
schau mal in mein Album, ich kaufe nur wie gewachsen @ManuMaus Muss nicht salzig schmecken wenn es leicht gepökelt wurde. Schon mal Surrfleisch roh probiert? |
||
|
|||
|
|
Bonsoir,
lebe in NL so sehen bei uns Sucadelappen bzw. ein Sucadestuk aus also Rind/Kalbfleisch aus der Schulter und durch die Mitte zieht sich Bindegewebe bin gespannt auf die Loesung des Fleischraetsels... LG Ornellaia |
||
|
|||
|
|
@monsour
nein roh leider net, aber ich LIEBE surrfleisch in ne semmel gequetscht :D ich weiß nicht.. soll ich noch mehr bilder machen? |
||
|
|||
|
|
@ManuMaus
Noch ein Bild von der anderen Seite wäre klasse. Gruß, Mansour |
||
|
|||
|
|
@ ornellaia
wenn es nur ein rätsel wär :) aber das teil wartet nun in meinem kühlschrank... ich weiß gar nicht wie lang es da warten darf?!?!? oder lieber einfach einfriern und warten bis ihr mir 100pro gesagt hab was das is *gg* |
||
|
|||
|
|
@Mansour
Es ist definitiv das was ich geschrieben habe . Das könnt ihr nun glauben oder sein lassen . Schwein ist viel heller anders im Fett anders in der Maserung anders ach was ich lasses einfach sein . Es ist ein Stück von der Eierlegendenwollmilchsau
annelore |
||
|
|||
|
|
@ mansour
letztes bild im album :) |
||
|
|||
|
|
![]() Ok, ich nehme alles zurück und gebe Lörchen(welches heute mal wieder sehr 'bescheiden' gelaunt ist) absolut recht! Ist definitiv kein Schweinenacken Gruß, Mansour |
||
|
|||
|
|
@Frank
Hochrippe aus dem Bug schreibst . Seit wann ist die Hohe Rippe aus dem Bug Das ist ja so richtig Autschen annelore |
||
|
|||
|
|
Ich stimme Lörchen - mal wieder - uneingeschränkt zu!!!
Nein!!!! Nicht was die WOLLMILCHSAU betrifft, Ihr Nasen!!!!! LG Eva |
||
|
|||
|
|
@Mansour
Ich bin garnicht beschießen gelaunt Nur dann seit ihr immer so vom Entrcote Begeistert von dem Fettauge und wenn ihr es vor der ´Nase habt Sagt ihr Schweinkamm dazu dat Lörchen Ich dachte da wäre schonmal was hängengeblieben bei den vielen Kommentaren und Bildern die ihr davon schon hier gesehen habt . bin etwas traurig nun weist du es ganz genau |
||
|
|||
|
|
annelore
hast ja recht, wie immer, meinte eher das Vorderviertel. Irgendwann werd ich auch mal Perfekt. Frank |
||
|
|||
|
|
Das Bug ist vom das Vorderviertel
|
||
|
|||
|
|
Huhuuu!
@Danke, manoumaus für die Aufklärung... Also: Wenn ich mir das jetzt so "nackisch" angucke, würde ich sagen "don´t call it Schnitzel"! Sorry ...mußte ich grad dran denken...ich finde schon, daß das jetzt wie Schnitzel aussieht wenn man ein Messer anlegt! Um Eure Fleischeslust mal zu neutralisieren, schmeisse ich mal ´ne Runde Mohnschnecken...haut rein.. ![]() Liebe Grüße ![]() Born to bake! |
||
|
|||
|
|
so hab ich es auch mal gelernt, is halt schon ne weile her.
|
||
|
|||
|
|
@Sandra
Falsche Lust und beruhigungsnahrung dat Lörchen |
||
|
|||
|
|
@Lörchen
Nun bin ich aber traurig das Du immer alle Leute so über einen Kamm scherst! Ich habe noch nie gesagt das ich von Entrecote begeistert bin. Das wandert nur halt so nebenbei auch in die Pfanne Gruß, Mansour |
||
|
|||
|
|
Wo kann man denn eierlegende Wollmichsau kaufen?... Gut gehn!
![]() |
||
|
|||
|
|
@Mansour
Dann streichel ich dir mal gaaaaaaaaaaaanz zart über den Kopf Und Überhaupt habe ich dich nicht geschert .Bist doch kein Schaf Lörchen |
||
|
|||
|
|
@HDK110
Beim Metzger des Vertrauens |
||
|
|||
|
|
Gut gehn!
![]() |
||
|
|||
|
|
ich DANKE euch noch recht herzlich
hätte nur noch 1-2 fragen. 1. wie lange kann ich es nun so im kühlschrank aufbewahren? 2. wenn ich scheiben zum kurzbraten abschneide, wie dick sollten diese sein? 3. büßt das fleisch beim einfrieren an geschmack ein? danke :) |
||
|
|||
|
|
Hallo alle miteinander
Da kommen ja alle Tiergattungen zustande was es sein könnte- ABER ES IST RINDFLEISCH und zwar ein Hochrippenstück (man kann sagen der Schweinenacken nur vom Rind) Eine Möglichkeit ist tatsächlich Steaks daraus zu schneiden und zwar lieber etwas dickere,die kurz braten,innen noch rosa.sogenannte hochrippensteaks Wenn das Fleisch schon abgehangen war ist das echt ein Genuss,probier halt mal ein kleines Stück zu braten,dann merkt man gleich obs zart ist- Ansonsten gehen auch alle anderen Zubereitungsarten,ob jetzt kochen als Suppenfleisch oder als ganzen Braten oder auch als Gulasch oder Schmorgerichte, Ich hatte auch mal für 4 Personen so ein Stück von 1.5kilo, schön gewürzt und rosa gebraten(im Ganzen) ist echt gut angekommen. probiers mal aus Kräuterfreak |
||
|
|||
|
|
danke kräuterfreak
ich habs jetzt neugierigerweise mal gewogen. es hat 2408 gramm |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das "Wett - Date" ist leider nicht zu meinen Gunsten ausgegangen Denke aber mal, daß das Fleisch noch nicht so gut abgehangen aussieht, daß es für's Kurzbraten nicht geeign...... trau' mich nicht LG Köbes |
||
|
|||
|
|
ach vergessen,
es wurde am donnerstag geschlachtet. |
||
|
|||
|
|
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh darf hier nur dat Lörchen antworten? Wusste ich nicht, lag von Anfang an richtig
VG Janinje |
||
|
|||
|
|
LG Köbes |
||
|
|||
|
|
Hi
natürlich darf jeder antworten. Du hast ja auch geantwortet. Wo ist das Problem? Du bist nicht gelobt worden. Sollte Dir klar sein, da Du jaTherapeutin bist... War nicht bös gemeint, nur sachlich. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Ja Ja was die Leute nicht alles sind und können .
Aber das Fleisch richtig erkannt hat sie ja nun mal ohne wenn und aber . Nur der Tip dazu der war nicht der Renner .Abschneiden ,ja,aber dem Hund geben oder wegwerfen .?Naja da sage ich jetzt mal nicht das was ich auf der Tastatur habe |
||
|
|||
|
|
Also ich bin für Mammutsteak.
Und was damit machen? Durch den fleischwolf drehen. Und dann Bulletten. mfg Ano |
||
|
|||
|
|
Himmel Ano,
hast Du Hunger. Geduld ist dre Erfolg einer guten Küche. LG Köbes |
||
|
|||
|
|
@ Köbes.
Weißte wie als so'n Mamutsteak schon ist? Das hat schon lang genug abgehangen. Wobei ein paar Tage machen dem wohl nun auch nix mehr aus. mfg Ano |
||
|
|||
|
|
Bonsoir,
nehmt Euch zusammen Orte in Hessen, Bibelkunde oder sensible Seelen ist doch egal da wartet ein Rindvieh auf weitere Verarbeitung die Fragen von ManuMaus sind noch nicht beantwortet ich tendiere zum Schmorgericht, da das Tier ja schlachfrisch ist LG Ornellaia P.S.: Man kann es auch enfrieren, damit man Zeit zum ausdiskutieren hat..... |
||
|
|||
|
|
Also als ich es zuerst sah ist mir auch gleich Rindfleisch eingefallen.
Dass erinnert mich an die Lieferungen argentinisches Rindfleisch die Mutti alle paar Monate in Empfang genommen hat. Und ich würde auch zu nem Roastbeef tendieren. mfg Ano |
||
|
|||
|
|
@ Ornellaia.
Wie verändert sich den die "Zubereitungsart" mit der Hängdauer? Weiß nur, dass je länger es abhängt desto zarter wird es. mfg Ano |
||
|
|||
|
|
@Ornellaia
das nennt man aus Träumen zurückholen. Meine Meinung gilt also immer noch - finde das Fleisch nicht ausreichend "gereift" um etwas Kurzgebratenes daraus zu machen. LG Köbes |
||
|
|||
|
|
rein optisch ists Schmorfleisch.
Aber ich wäre zu feige es zum Kurzbraten auszuprobieren Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Also, wenn Donnerstag der Schlachttag war und es sich um Rind handeln würde, vergesst es, das Rind hängt so gegen drei Wochen ab, hat dann eine deutlich dunklere Farbe und ist dann wirklich "reif".....alles andere wäre
![]() Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da Manu sich offensichtlich auch schon verabschiedet hat - hat's wahrscheinlich Zeit bis morgen. Gute Nacht und angenehme Träume Wünscht Euch Köbes |
||
|
|||
|
|
Also Klartext hieße:
Noch nicht zu gebrauchen, mujß moch abhämgen? Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Bonsoir,
@ Koebes, bin ja auch fuer Schmorfleisch... @ Mo, ManuMaus hat ueber 2 kg... da waer ich mutig... ein Stueckchen abschneiden und mal eben in die Pfanne hauen... koennte ja auch abgehangenes Kalb sein... LG Ornellaia P.S.: Bin auch gerade am traeumen... will nach Hause... aber das Wetter haelt mich gerade fest... will wieder nach nach NL |
||
|
|||
|
|
Hi wo sitzt Du denn fest?
|
||
|
|||
|
|
![]() hallo, ich tippe auf Rind und würde einen Schmorbraten daraus machen. LG ![]() -Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also wenns kein Surfleisch ist, dann ist es auch kein Schwein. Aber für reifes Rindfleisch ist es zu hell. Lörchen meinte Jungrind. Ich meine, sie hat recht. Struktur und so passen da auch hin, auch mit Reife. ManuMaus, mach einen feinen NT-Braten draus. Kannst ihn ja in Rotwein beizen, dann wird das Fleisch auch dunkler (zumindest außen VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||
|
|||
|
|
Ich würde einfach die Fingerprobe machen, heißt wenn man mit dem Zeigefinger problemlos in das Fleisch bohren kann, ist es schön Zart.
Wenn daß nicht der Fall ist mach am besten einen Schmorbraten draus. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, ich tippe auf ein wunderbares Stück Nacken (Schwein).
LG hehexe |
||
|
|||
|
|
Hi schließe mich der Meinung von Janine und anelere an. Wenn das fleisch noch zu frisch ist dann einfach einfrieren. Dadurch wird es auch zarter. So ein stück währe für mich zu schade zum schmoren lieber Steack davon machen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||
|
|||
|
|
hallo
also für schwein ist das fett zu gelblich. ich würde auf kalb tippen. daher nicht zu hell als rind und zu dunkel als schwein. lamm glaube ich auch nicht. wie groß ist das stück? wenn ich die kacheln im hintergrund betrachte wäre es für lamm auch zu groß. bin übrigens seit 22 jahren veggi, hada |
||
|
|||
|
|
Hallo, guten Morgen zusammen,
ich schliesse mich der Rindfleischconnection an und würde dieses herrliche Stück Fleisch in Sauerbraten verwandeln: mit Klößen und Rotkohl LG hzweiO |
||
|
|||
|
|
Hallo
Wo steht denn das ,das Rind frichgeschlachtet ist . Rindfleisch ist nicht Zwangsläufig dunkel rot in der Farbe .Die Fleischfarbe hat auch viel mit Rasse ,Alter und Aufzucht zutun . Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist es abgehangen , Bei dem Stück würde ich z.B. den Deckel fein abtrennen,was ganz einfach geht , daraus Gulasch schmoren (nei ich würde es nicht ,wegschmeißen, oder "kalt" dem Hund geben ) Das Stück entweder Steak, wie sagen die Bayern und Östereicher Rostbraten ,machen.Oder Schmoren im Topf auf oder im Ofen .Oder rosa braten halt genau wie Roastbeef . !000 und 1ne Möglichkeiten . annelore |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
@ annelore : Manu schrieb um 21.58 Uhr geschlachtet LG Anneliese |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher weiß ich nicht, ob schon jemand das erwähnt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei diesem schönen Stück Fleisch darum handelt! Das sieht man an der feinen Maserung und dem Fettkern. Hinsichtlich der Verarbeitung/Zubereitung schließe ich mich Annelores Ausführungen an! Ein Gulasch würde ich allerdings nicht daraus machen, dafür wäre es mir zu schade. Das kannst Du prima aus Hochrippe machen. LG piccolomaxi |
||
|
|||
|
|
Oh! Wenn es erst am Donnerstag geschlachtet wurde, sollte es aber noch einige Zeit lang abgehangen werden - und nicht schon eingeschweißt!
|
||
|
|||
|
|
@Anneliese
Huchn das habe ich ja echt überlesen Dann sollte das Fleisch im Kühlschrank auf dem Gemüsefach noch etwas gelagert werden .Wenn es dann nocht verarbeitet wird einfrieren . Das zusammen ergibt auch noch ein Nachreifen . annelore |
||
|
|||
|
|
@ piccolomaxi
Irgenwann habe ich das mit dem Entrecôte erwähnt lg annelore |
||
|
|||
|
|
@ annelore,
dann passt´s ja bestens! LG piccolomaxi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da es schon einen Teil 2 gibt, mach ich hier mal zu. hier geht es weiter LG Babs der ![]() ____________________________________ ![]()
|
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.