Brauche Hilfe bei Wildschwein-Fleisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Ich möchte dieses Gericht machen: www.chefkoch.de/rezepte/1195931225359926/Wildschweinbraten.html Wildschwein aus dem Ofen. Ich kenne mich mit Wildschwein nicht aus, und möchte nicht das falsche Fleisch kaufen. Welches ist denn am besten geeignet? Keule? oder gibts was besseres. Ach ja, das Fleisch sollte wenn möglich bei der Metro verfügbar sein.. Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, Danke! Gruß, viggo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Ergänzug: In dem Rezept steht nichts davon, dass man das Fleisch einen Tag in Buttermilch oder Rotwein einlegen soll. Ich dachte, das sollte man immer machen?
Was meint Ihr? Gruß, viggo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo viggo,
im Rezept steht doch, daß man Wildschwein (z. B. Halsgrat mit Knochen oder Wildschweinkeule) ohne Schwarte verwenden soll. Ob es das bei Metro gibt, weiß ich nicht. Wild habe ich seit mind. 20 Jahren nicht mehr in Buttermilch od.ä. eingelegt, die Zeiten sind längst vorbei. VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Viggo,
das Rezept liest sich gut Im letzten Jahr habe ich recht oft Wildschweinkeue zubreitet. Jetzt ist leider keine mehr da In Rotwein lässt sich Wildschwein gut einlegen - Buttermich ist nicht nötig. Das wurde früher bei älteren Tieren gemacht, um den strengen Wildgeschmack los zu werden. Halte Dich doch einfach an das Rezept - es gelingt sicher. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Wenn es nicht unbedingt von der Metro sein muss (warum auch?) wende Dich doch mal an Deine Kreisjägerschaft. Viele Jäger vermarkten selber. Die Vorschriften für diese Vermarktung sind mittlerweile messerscharf. Adresse kannst Du googeln und fragen kost nix Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.