Wildente - wer kennt sich damit aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
wir haben von einem Arbeitskollegen meines Mannes 4 Wildenten bekommen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die zubereiten könnte. Die sind nämlich ohne Haut (muss so sein, weil man die Federn nicht rausbekommt - sagt der Arbeitskollege). Erübrigt sich also die altbekannte Methode - Haut einritzen u.s.w.! Bin für jeden Tip dankbar. Die Rezepte für Wildente hab ich schon ziemlich durch. Leider hat mich keins so richtig inspiriert. Ich verlass mich auf euch Gruß sibif |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...ohne Haut, weil...
ok, warum bekommt man die Federn nicht raus ? bzw. wie enthäutet man eine Wildente oder überhaupt Geflügel mitsamt dem Federkleid... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Naja, wenn man keinen Bock hat, das mit dem Rupfen richtig zu machen, zieht man halt die Haut ab
Die Tierchen kannste leider nur noch zerlegen und z.B. als Ragout in einer Weinsauce schmurgeln. Fürn Backofen zum Braten taugen die jedenfalls nicht mehr. Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Mole eignet sich für Wildentenfleisch gut. Ausprobiert.
Gruß 2x Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Flar
hast du schon mal ein Geflügel mit Federkleid enthäutet ? ich behaupte: nein.... Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
@Manni: Ich hab mal eine sehr schlampig gerupfte Gans nach einer vergebenen halben Stunde mit der Zange einfach mit einem scharfen Messer skalpiert. Zählt das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
zählt nicht....
die in Frage gestellten Wildenten mussten enthäutet werden, da das Federkleid nicht zu entfernen ist...... wenn die Federn "schlampig" gezogen wurden, kann man enthäuten.....was aber ein wahnsinnig grösserer Aufwand bedeuten würde als sie richtig zu brühen und "entfedern".....und so ein Vögelchen hat ja rundum ein Federkleidchen.... aber, es geht ja nicht darum, dass die Enten "schlampig" gerupft wurden, die Aussage war ja, dass die nur ohne Haut angeboten werden können, da man die Federn nicht rauskriegt....... Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine