Wieviel Schäufele und wieviel Kartoffelsalat pro Person?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
ich soll für 30-40 Personen Schäufele und Kartoffelsalat zubereiten. Wieviel muss ich jeweils pro Person rechnen? Danke im voraus! Romi40 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
für ein tolles Schäufele kann ich dir dieses Rezept sehr empfehlen. Du kannst die Menge für deine gewünschte Personenzahl ja hochrechnen (lassen) Und genauso machst du es mit einem Kartoffelsalat deiner Wahl! LG Juulee
Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel. You have to go on and be crazy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich wuerde auf 5 Leute 1 kg Kartoffeln rechnen, und entsprechende Zutaten beim Karoffelsalat. Bei dem Fleisch pro Erwachsenen 200 gr, bei Kindern 150 gr, dann bist du sicher richtig LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Da das Schäufele einen großen Knochenanteil hat, sollte man eher mit 350 - 400 Gramm pro Person rechnen.
Falls wirklich was übrig bleibt ist das auch als kalter Braten ein Genuß! Man muß sich irren, man muß unvorsichtig sein, man muß verrückt sein. Sonst ist man krank! (Jaques Brel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
ich kann mich irren, aber ich denke, einem echten Franken rollt es die Fussnägel auf, wenn ihm ein Schäufele mit Kartoffelsalat serviert wird - normalerweise werden dazu Knödel serviert. Die Fleischportion darf ruhig 250 Gr. mit Knochen betragen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Jürgen,
in Baden wäre es (fast) eine Todsünde, ein Schäufele ohne Kartoffelsalat zu servieren. Aber das ist auch, ganz anders als das Fränkische Schäufele, gepökelt, geräuchert und gekocht. Aber die Fleischportion sollte wirklich nicht zu klein sein, wenn das Schäufele gut ist. Obwohl mein Magen grad nicht so super fit ist, läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen. Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Als Fränkin bin ich natürlich auch für die Kartoffelklöse
Zu den Schäufele selbst, lieber zu viel als zu wenig Ich hoff die sollen nicht geteilt oder so werden, bei Schäufele gehört immer a ganzes auf'n Teller! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Angelika,
das ist dann eine geschmorte Schweineschulter, aber kein Schäufele - würde der Franke sagen - und dazu kann man sicher auch Kartoffelsalat essen LG Jürgen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.