neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hähnchenschenkel - wie machen?

Vom 27.01.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corinchen112 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, da mir schon beim letzten Mal super geholfen wurde, versuche ich es nochmal. Ich habe hier 500 gr Hähnchenschenkel (Gelenkschnitt) geteilt in Ober- und Unterschenkel. Die würde ich gern würzen (muss man da marinieren?) und dann zum Abknabbern im Ofen brutzeln.

Wie mache ich das richtig, damit es auch was wird? Ich hab nämlich gar keinen Plan Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø2,21/Tag)
hai

backofen o/u hitze 200°. das fleisch zuerst einmal nur salzen und in eine auflaufform mit 1 cm wasser legen. nach 15 minuten die haut überschöpfen. noch 2 x wiederholen. dann den ofen auf oberhitze/grill schalten und das blech möglichst dicht unter den grill schieben. nach 5 minuten noch einmal überschöpfen und nach weiteren 5 minuten noch einmal. dann paprikapulver und currypulver drauf streuen und noch einmal 1 minute grillen.

guten appetit!

schönen tag noch

Vom 27.01.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die schnelle Hilfe. Also müssen die Beinchen etwa 55 Minuten im Ofen bleiben?

Vom 27.01.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø2,21/Tag)
hai

ist ein bisschen auch vom durchmesser der schenkel abhängig. aber mit insgesamt einer guten stunde sollte das schon klappen!

schönen tag

Vom 27.01.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.711 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo Corinchen,
verstehe ich das richtig, du willst im Ofen brutzeln und dabei Hähnchenschenkel abknabbern Wichtige Frage

Im Ernst: Du kannst es so machen wie von keintopf vorgeschlagen, du kannst aber auch marinieren, z.B. mit ner etwas schärferen Variante, guckst du hier Achtung / Wichtig

Viel Erfolg wünscht

A Friend

Vom 27.01.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.703 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hallo
Schau mal, hier gibts auch noch ganz viele Vorschläge! Wobei mir eine gute Stunde schon etwas lang vorkommt!
LG Micky

Vom 27.01.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hi Corinchen,

da gibt's echt Hunderte Varianten. Ganz nett ist zum Beispiel diese: http://www.chefkoch.de/forum/2,57,376001/Albertos-Haehnchen-mit-Polentagugelhupf.html

Gruß
Frank

Vom 27.01.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.111 Beiträge (ø1,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

was total lecker ist, wenn man die Haut kurz vor Schluß mit in etwas Wasser aufgelösten Hoig bepinselt,
dann wird sie richtig schön knusprig und der Geschmack ... wo bleibt das ... ...............

\"\"

Vom 27.01.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.111 Beiträge (ø1,12/Tag)
Honig
(meine Tastatur ist zu langsam für mich GRRRRRR )

\"\"

Vom 27.01.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
in 10 minuten gehts los Lächeln oben wurde gesagt curry/paprika 1 min vorm rausnehmen, weiter unten honig kurz vorm rausnehmen für die knusprigkeit.

wie kann ich das denn vereinen? meinem verständnis nach geht ja nur eines. oder soll ich den wasserhonig mit paprika und curry anrühren?

Vom 27.01.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.521 Beiträge (ø8,55/Tag)
Sorry

was ist der Unterschied zwischen "kurz vorm Rausnehmen" und " 1 Minute vorm Rausnehmen"?

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
1 Minute bevor xyz ist eine genaue Zeitangabe
kurz bevor xyz ist dehnbar und auch zeitlich nicht fixiert

unabhängig davon denke ich, dass alle gescheit genug sind um zu verstehen was gemeint ist

bitte spam woanders rum. danke.

Vom 27.01.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
sag mal: aber sonst bist du noch ganz gesund?

grade mal 4 Tage hier und so rumkacken? Gehts vielleicht auch ein klein bischen freundlicher?

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.818 Beiträge (ø6,6/Tag)
Genau diese Dinge machen den CK immer besser Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Mein Gott geht es noch ,
haben die den keine Kinderstube mehr gehabt Aber solche User braucht der CK gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend

Vom 27.01.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
genau, lörchen, solche Leute braucht das Land Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber du als Fachfrau, kannst du mir bitte mal erklären, was der Unterschied zwischen "kurz vorher" und " 1 Minute vorher" ist???

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,24/Tag)
Ich denke auch, Corinchen sollte sich mal dringend entschuldigen.

Gruß
Frank

Vom 27.01.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hi mein zweiter Trend Heute Abend das sehr freundlich ist miteinander. Lachen Lachen Lachen
@eifelkrimi siehe es doch Positiv jetzt wissen wir was es bedeutet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 27.01.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
nee , nee, ich lee gar keinen Wert auf eine Entschuldigung

sie hat doch damit nur gezeigt, dass sie vom KOCHEN also vom Fingerspitzengefühl, keine Ahnung hat

Meine Güte, man kann alles mathematisch berechnenen, aber.....

lg
eifelkrimi

Vom 27.01.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.818 Beiträge (ø6,6/Tag)
1 Minute vorher ist kurz vorher

Aber um das zu verstehen braucht es viel Verstand eeeeeeeeeeeeeeeeh Zeitgefühl

Vom 27.01.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suppenkasper42  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

es fing mit einer ganz harmlosen Frage an... Welt zusammengebrochen BOOOIINNNGG....

VG, Marion

Vom 27.01.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.703 Beiträge (ø3,42/Tag)
hallo, ich glaube Corinchen gings gar nicht um "1 Minute oder kurz vorher" sondern um "Paprika oder Honig" - dachte ich wenigstens bis zu dem Posting um 20 Uhr BOOOIINNNGG....
LG Micky

Vom 28.01.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na wenigstens einer hat es verstanden oder wollte es so verstehen, wie es gemeint war Lächeln

Entschuldigen? Wer sich im Anschluss so wie ihr verhält, der hat sein Recht auf eine Entschuldigung verwirkt.

Ich bin nicht hier um soziale Kontakte zu knüpfen. Mir ist auch eure "forumsinterne Hackordnung" einerlei.
Dafür habe ich es im Leben zu weit gebracht, als dass ich nun in einem Forum vor jemandem katzbuckeln müsste, weil ich erst 3 Tage angemeldet bin oder nur wenige Beiträge habe.

Ich bin hier um mir in einigen Angelegenheiten des Kochens helfen zu lassen. (Die meisten sind ja auch sehr hilfsbereit und freundlich.) Sollte das jetzt nicht mehr möglich sein, kann ich mir auch einfach eine neuen Nick zulegen. So einfach ist das.

Vom 28.01.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.290 Beiträge (ø10,61/Tag)

Micky

Warum sollte man nicht beides nehmen?
Ich mische auch immer Honig + Gewürze und pinsele die drauf

Wobei ich da das "kurz vorm rausnehmen"
auch eher Richtung ca. 5 Minuten ausdehnen würde

mamirah

Vom 28.01.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.481 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo zusammen,

beim Lesen dieses Threads überfiel mich ein flaues Gefühl. Und das liegt an der teilweise nicht eingehaltenen "Nettiquette", die den etwas erfahreneren CK-Usern bekannt und geläufig ist.

@Corinchen, wenn du es doch so weit im Leben gebracht hast, dann hast du sicherlich schon gelernt, dass gute Umgangsformen nicht nur angenehm, sondern auch ungemein hilfreich sind! "Guten Tag" sagt der Esel, wenn er in die Mühle kommt. Ich habe die CK-Gemeinschaft als sehr hilfsbereit und (fast) immer freundlich erlebt, und das können die CK'ler von dir auch erwarten. Wie wär's, wenn du dich woanders abreagieren und dich hier auf vernünftige Statements beschränken würdest?

... eigentlich wollte ich sagen: Corinchen, Hier gibt es immer eine Fülle von Vorschlägen, aus denen du auswählen kannst - welch eine Gnade! Niemand velangt von dir, Curry plus Honig etc. zu verwenden. Du hast als Mensch Na! schließlich die Entscheidungsfreiheit ...

Tiiine Lächeln

Vom 28.01.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Tine

Die Entscheidungsfreiheit habe ich, aber auch die Freiheit andere nach ihrem Rat zu fragen.

Dass ich nicht Guten Tag und Danke sagen kann, das lasse ich mir auch nicht anlasten.

Vom 28.01.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.684 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Corinchen,

dann sag doch einfach Guten Tag und Danke! Du hast hier schließlich Tipps bekommen.

Jetzt mal ganz im Ernst: Du hast auf Eifelkrimis Frage völlig überzogen reagiert. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Du erst seit fünf Tagen Mitglied bei CK bist. Er hat im Übrigen auch noch mit "LG" unterschrieben, wohingegen Du für keinen hier auch nur einen Gruß übrig hattest, außer Deinem "Hallo, ..." im Eingangsposting. Dass sich die anderen hier über Deine Antwort aufgeregt haben, ist doch sehr verständlich, findest Du nicht? Ich bin sicher, Du hättest Dich auch mehr als gewundert, wenn Dir gegenüber jemand diese Aussage ("bitte spam woanders rum") gemacht hätte. Das war rüde und übertrieben, denn hier haben die Leute in erster Linie auf DEINE Frage hin reagiert. Dass Eifelkrimi dabei Deine Frage falsch verstanden hat, kommt vor. Darauf kann man aber wirklich anders antworten.

Gruß
piccolomaxi

Vom 28.01.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
"dann sag doch einfach Guten Tag und Danke! Du hast hier schließlich Tipps bekommen. "

HABE ICH DOCH!!!

Vom 28.01.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hi @all ich denke das man jetzt einfach den Vorfall vergessen sollten und bei Null anfangen. Wir sind keine Kinder. Jeder sagt mal

Sorry
und gut ist. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder missversteht was. Ich beziehe mich auf keinen Persönlich. ... ... ... ... ... ...

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 30.01.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.983 Beiträge (ø5,88/Tag)
Mensch, wasn Stress,ich hab doch Feierabend.........
macht aber nix..............
ich grüße auch wie immer.....Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: