Hähnchenschenkel - wie machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2010 |
Wie mache ich das richtig, damit es auch was wird? Ich hab nämlich gar keinen Plan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hai
backofen o/u hitze 200°. das fleisch zuerst einmal nur salzen und in eine auflaufform mit 1 cm wasser legen. nach 15 minuten die haut überschöpfen. noch 2 x wiederholen. dann den ofen auf oberhitze/grill schalten und das blech möglichst dicht unter den grill schieben. nach 5 minuten noch einmal überschöpfen und nach weiteren 5 minuten noch einmal. dann paprikapulver und currypulver drauf streuen und noch einmal 1 minute grillen. guten appetit! schönen tag noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die schnelle Hilfe. Also müssen die Beinchen etwa 55 Minuten im Ofen bleiben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hai
ist ein bisschen auch vom durchmesser der schenkel abhängig. aber mit insgesamt einer guten stunde sollte das schon klappen! schönen tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Corinchen,
verstehe ich das richtig, du willst im Ofen brutzeln und dabei Hähnchenschenkel abknabbern Im Ernst: Du kannst es so machen wie von keintopf vorgeschlagen, du kannst aber auch marinieren, z.B. mit ner etwas schärferen Variante, guckst du hier Viel Erfolg wünscht A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo
Schau mal, hier gibts auch noch ganz viele Vorschläge! Wobei mir eine gute Stunde schon etwas lang vorkommt! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hi Corinchen,
da gibt's echt Hunderte Varianten. Ganz nett ist zum Beispiel diese: http://www.chefkoch.de/forum/2,57,376001/Albertos-Haehnchen-mit-Polentagugelhupf.html Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
was total lecker ist, wenn man die Haut kurz vor Schluß mit in etwas Wasser aufgelösten Hoig bepinselt, dann wird sie richtig schön knusprig und der Geschmack
|
||||
|
|||||
|
|||||
Honig
(meine Tastatur ist zu langsam für mich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
in 10 minuten gehts los
wie kann ich das denn vereinen? meinem verständnis nach geht ja nur eines. oder soll ich den wasserhonig mit paprika und curry anrühren? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Sorry
was ist der Unterschied zwischen "kurz vorm Rausnehmen" und " 1 Minute vorm Rausnehmen"? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
1 Minute bevor xyz ist eine genaue Zeitangabe
kurz bevor xyz ist dehnbar und auch zeitlich nicht fixiert unabhängig davon denke ich, dass alle gescheit genug sind um zu verstehen was gemeint ist bitte spam woanders rum. danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
sag mal: aber sonst bist du noch ganz gesund?
grade mal 4 Tage hier und so rumkacken? Gehts vielleicht auch ein klein bischen freundlicher? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Genau diese Dinge machen den CK immer besser
Mein Gott geht es noch , haben die den keine Kinderstube mehr gehabt Aber solche User braucht der CK gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend |
||||
|
|||||
|
|||||
genau, lörchen, solche Leute braucht das Land
aber du als Fachfrau, kannst du mir bitte mal erklären, was der Unterschied zwischen "kurz vorher" und " 1 Minute vorher" ist??? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Ich denke auch, Corinchen sollte sich mal dringend entschuldigen.
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi mein zweiter Trend Heute Abend das sehr freundlich ist miteinander.
@eifelkrimi siehe es doch Positiv jetzt wissen wir was es bedeutet. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
nee , nee, ich lee gar keinen Wert auf eine Entschuldigung
sie hat doch damit nur gezeigt, dass sie vom KOCHEN also vom Fingerspitzengefühl, keine Ahnung hat Meine Güte, man kann alles mathematisch berechnenen, aber..... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
1 Minute vorher ist kurz vorher
Aber um das zu verstehen braucht es viel Verstand eeeeeeeeeeeeeeeeh Zeitgefühl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo,
es fing mit einer ganz harmlosen Frage an... VG, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
hallo, ich glaube Corinchen gings gar nicht um "1 Minute oder kurz vorher" sondern um "Paprika oder Honig" - dachte ich wenigstens bis zu dem Posting um 20 Uhr
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na wenigstens einer hat es verstanden oder wollte es so verstehen, wie es gemeint war
Entschuldigen? Wer sich im Anschluss so wie ihr verhält, der hat sein Recht auf eine Entschuldigung verwirkt. Ich bin nicht hier um soziale Kontakte zu knüpfen. Mir ist auch eure "forumsinterne Hackordnung" einerlei. Dafür habe ich es im Leben zu weit gebracht, als dass ich nun in einem Forum vor jemandem katzbuckeln müsste, weil ich erst 3 Tage angemeldet bin oder nur wenige Beiträge habe. Ich bin hier um mir in einigen Angelegenheiten des Kochens helfen zu lassen. (Die meisten sind ja auch sehr hilfsbereit und freundlich.) Sollte das jetzt nicht mehr möglich sein, kann ich mir auch einfach eine neuen Nick zulegen. So einfach ist das. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Micky Warum sollte man nicht beides nehmen? Ich mische auch immer Honig + Gewürze und pinsele die drauf Wobei ich da das "kurz vorm rausnehmen" auch eher Richtung ca. 5 Minuten ausdehnen würde mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo zusammen,
beim Lesen dieses Threads überfiel mich ein flaues Gefühl. Und das liegt an der teilweise nicht eingehaltenen "Nettiquette", die den etwas erfahreneren CK-Usern bekannt und geläufig ist. @Corinchen, wenn du es doch so weit im Leben gebracht hast, dann hast du sicherlich schon gelernt, dass gute Umgangsformen nicht nur angenehm, sondern auch ungemein hilfreich sind! "Guten Tag" sagt der Esel, wenn er in die Mühle kommt. Ich habe die CK-Gemeinschaft als sehr hilfsbereit und (fast) immer freundlich erlebt, und das können die CK'ler von dir auch erwarten. Wie wär's, wenn du dich woanders abreagieren und dich hier auf vernünftige Statements beschränken würdest? ... eigentlich wollte ich sagen: Corinchen, Hier gibt es immer eine Fülle von Vorschlägen, aus denen du auswählen kannst - welch eine Gnade! Niemand velangt von dir, Curry plus Honig etc. zu verwenden. Du hast als Mensch Tiiine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tine
Die Entscheidungsfreiheit habe ich, aber auch die Freiheit andere nach ihrem Rat zu fragen. Dass ich nicht Guten Tag und Danke sagen kann, das lasse ich mir auch nicht anlasten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo Corinchen,
dann sag doch einfach Guten Tag und Danke! Du hast hier schließlich Tipps bekommen. Jetzt mal ganz im Ernst: Du hast auf Eifelkrimis Frage völlig überzogen reagiert. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Du erst seit fünf Tagen Mitglied bei CK bist. Er hat im Übrigen auch noch mit "LG" unterschrieben, wohingegen Du für keinen hier auch nur einen Gruß übrig hattest, außer Deinem "Hallo, ..." im Eingangsposting. Dass sich die anderen hier über Deine Antwort aufgeregt haben, ist doch sehr verständlich, findest Du nicht? Ich bin sicher, Du hättest Dich auch mehr als gewundert, wenn Dir gegenüber jemand diese Aussage ("bitte spam woanders rum") gemacht hätte. Das war rüde und übertrieben, denn hier haben die Leute in erster Linie auf DEINE Frage hin reagiert. Dass Eifelkrimi dabei Deine Frage falsch verstanden hat, kommt vor. Darauf kann man aber wirklich anders antworten. Gruß piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"dann sag doch einfach Guten Tag und Danke! Du hast hier schließlich Tipps bekommen. "
HABE ICH DOCH!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @all ich denke das man jetzt einfach den Vorfall vergessen sollten und bei Null anfangen. Wir sind keine Kinder. Jeder sagt mal
Sorry und gut ist. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder missversteht was. Ich beziehe mich auf keinen Persönlich. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Mensch, wasn Stress,ich hab doch Feierabend.........
macht aber nix.............. ich grüße auch wie immer.....Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine