neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schinken/Speckwüfel auskochen ?

Vom 26.01.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valli93 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkochregistrierten ^^
ich werde heute Abend Tortelinis in Schinkensahnesoße zubereiten, dafür muss ich die Speckwüfel auskochen, leider finde ich die Auskochsocke nicht (ich weiß nicht wie das Teil sonst heißen könnte), der Speck soll in der Sahne ausgekocht werden, nicht drin bleiben. Wie kann ich ihn jetzt dennoch auskochen ?

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

MOIN

Hast du keinen Schaumlöffel?
Oder ein (Spitz)Sieb,durch das du die Sauce am Ende giessen könntest?

Ansonsten denke ich:
wenn es nicht UNMENGEN von Schinkenstückchen sind
musst du sie eben einzeln mit ner Gabel rausangeln Let´s cook baby!

LG
mamirah

Vom 26.01.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
339 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!
"Auskochsocke"... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Kannst Du die Sahne nicht durch ein Sieb filtern? Oder ist da noch mehr drin, was nicht aussortiert werden muß?
VG!
Sabine

Vom 26.01.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valli93 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
also es sind noch Erbsen und Schinkenstreifen drin, die nicht raus sollten =)
Aber im Notfall könnte ich die erst am Schluss dazugeben und dann noch mal alles aufkochen

schon mal Danke für die Antworten ^^

Vom 26.01.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
von einer "Auskochsocke" habe ich noch nie etwas gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mache soetwas mit der Siebkelle. oder wie schon erwähnt durch ein Sieb gießen.
LG Ciperine

Vom 26.01.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valli93 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
einen Schaumlöffel hab bzw kenn ich nicht ^^

Vom 26.01.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Weitere Vorschläge wären vielleicht n Feines Sieb, Teesieb?
Oder vielleicht geht es auch es durch ein Küchentuch zu filtrieren. Oder durch ne Strumpfhose? Irgendwas findet man doch immer.

mfg Ano

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.653 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

sonst schneide den Speck doch einfach in größere Würfel, dann kannst Du ihn später leichter rausfischen.

LG
Sanja

Vom 26.01.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Pfeil nach rechts also es sind noch Erbsen und Schinkenstreifen drin, die nicht raus sollten Pfeil nach links
Hmm haste vielleicht n Teeei, oder so Teefiltertüten?

mfg ANo

Vom 26.01.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valli93 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
ein Teeei hab ich schon ^^, dass könnte ich auch noch machen =)
Danke für die Antworten

Vom 26.01.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Moinsen,

müssen ja nicht unbedingt Würfel sein, die man auskocht, oder?
Dieselbe Menge Speck lässt sich doch auch als dünne Scheibe in die Sauce geben.
So ist der Speck dann leicht zu bergen.

BG Hinnerk

Vom 26.01.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Da geht es wohl eher um den Geschmack vom Speck Ich denke doch das er geräuchert ist .

Lasse ihn einfach separat auskochen und Filter das Ergebnis davon zu deiner Sauce

Vom 26.01.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valli93 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo ^^
also es sind speckwürfel, die sind von vorherein gewürfelt.
Ich denke ich werde sie so in der Sahne auskochen und die Sahne dann durch Sieb jagen.
Vielen dank für die Antworten =)

Vom 26.01.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
ganz Ehrlich ich würde sie in der Sauce lassen

Vom 26.01.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.01.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo valli,

Schaumlöffel ist die Kelle mit den Löchern drin, hast du bestimmt einen. Aber ich kann mich annelore und ciperine nur anschließen, laß den Speck doch einfach in der Soße drin, wenn noch andere feste Bestandteile drin sind, kann das bißchen Speck ja nicht so sehr stören.

LG Elderberry

Vom 26.01.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

wenn Du keine Auskochsocke hast nimm ein Mulltuch oder eine Mullbinde aus dem Apothekerschrank gibt den Speck da rein binde oben zu und lass den Speck auskochen.
Man kann auch ein Stück von einem alten Küchenhandtuch das weder mit Waschmittel gewaschen noch mit Weichspüler behandelt wurde nehmen.

LG Babs der

\"\"

Vom 26.01.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo
kreativ gedacht bringt die Socke doch was mit, neue Aspekte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß Mo

Vom 26.01.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße

ich würde die Soße extra wegen den Speck machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lass ihn bitte drin Welt zusammengebrochen

lg
boss

Vom 26.01.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
man kann ihn ja auch extra auslassen, also ohne Socken Lachen
und dann das eklige knusprige dem Hund geben BOOOIINNNGG....
oder hab ich was falsch verstanden??

Vom 26.01.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Speck soll in der Sahne ausgekocht werden,Also ganz ehrlich das Verfahren kenne ich nicht .

Vom 26.01.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
Das heißt ja wahrscheinlich auch nur, daß ein Räuchergeschmack rübergebracht werden soll..
und da auch noch der gek. Schinken da ist und die Erbsen, wäre es des Bißfesten sonst zu viel, vielleicht.

Nur eine Interpretationsmöglichkeit.

von Mo
wobei wir ja nicht mal wissen, ober der Speck luftgetrocknet oder geräuchert ist.

Vom 26.01.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
eben genau darum erschließt sich mir das kmit dem kochen nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

schmelzen ja da entwickeln sich Aromen.

Schön wäre es das Rezept zu lesen

Vom 27.01.2010 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Bei uns gab es gestern Abend zufälligerweise auch Tortellini in Schinken-Sahnesauce. Bisher habe ich noch nie Speck hineingegeben, geschweige denn drin ausgekocht und wieder herausgefischt. Nun habe ich auch gewürfekten Schinken dazugegeben, mitgekocht und drin gelassen Lachen
hat fein geschmeckt.
LG Ciperine

Vom 27.01.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
So mache ich das immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nur lasse ich die Würfel etwas anschwitzen .Also nicht so ganz ausbraten .

annelore

Vom 27.01.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
wir müssen wohl dumm sterben...

oder einfach weiter kochen Lächeln

Vom 28.01.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Wieso dumm sterben?
Vallis Ansage war doch recht deutlich:
Pfeil nach rechts der Speck soll in der Sahne ausgekocht werden, nicht drin bleiben. Pfeil nach links
Warum, wieso, weshalb sie das so möchte, ist dabei doch völlig schnurz, oder?

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: