Dosenhuhn
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
ich hatte die Frage eben schon mal quasi als Anhang in einem anderen Thread gespostet - aber ich glaube hier passt sie eher hin. Es gibt doch dieses Rezept, wo man ein Hähnchen auf eine Bierdose im Backofen setzt. Das kennen ja hier bestimtm viele...Meine Frage: Brauche ich eine Grillautomatik oder sowas im Ofen, damit es was wird oder reicht Umluft bzw. Ober-und Unterhitze??? Und wie lang braucht es dann bis es gar ist? Das war dem Rezept nicht so genau zu entnehmen.. Liebe Grüße ERI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Das Rezept meine ich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1447261249576676/Haehnchen-auf-der-Bierdose.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi,
es steht doch im Rezept. 150° und eine Stunde Feddich. LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - aber was für ein "Programm" soll der Ofen haben: UMLUFT ODER OBER-BZW. UNTERHITZE???
Da ich keine GRILLAUTOMATIK habe, war das meine Frage...und die Zeit verkürzt verlängert sich soweit ich weiß, je nachdem welche Hitzeart ich wähle... Also - hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich LG ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
also ich mache unser Huhn auch immer bei Ober-Unterhitze,. Gelingt immer. Wenn ich meine das es noch etwas knuspriger muß, genbe ich nochmal für 5 Minuten 200° bei leicht geöffneter Tür nach. Gelingt immer
![]() Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe vergessen zu schreiben, die 5 Minuten nachgaren bei Umluft. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön für eure Tipps...und Boxerbaby: Echt scharfes Bild
ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eri,
nicht nur das Bild ist scharf, das Hühnchen war auch scharf, aber lecker..... Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Ich habe gar keine Programme an meiner Ofenkrücke (nur Oberhitze und sonst nix) und es gelingt immer genial.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Ich nehme Ober und Unterhitze.....
Gelingt immer.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Dann melde ich mich mal noch mit Umluft Das geht nml. auch problemlos mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine