neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dosenhuhn

Vom 25.01.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2007
491 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hatte die Frage eben schon mal quasi als Anhang in einem anderen Thread gespostet - aber ich glaube hier passt sie eher hin.
Es gibt doch dieses Rezept, wo man ein Hähnchen auf eine Bierdose im Backofen setzt. Das kennen ja hier bestimtm viele...Meine Frage: Brauche ich eine Grillautomatik oder sowas im Ofen, damit es was wird oder reicht Umluft bzw. Ober-und Unterhitze??? Und wie lang braucht es dann bis es gar ist? Das war dem Rezept nicht so genau zu entnehmen..

Liebe Grüße
ERI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2007
491 Beiträge (ø0,29/Tag)
Das Rezept meine ich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1447261249576676/Haehnchen-auf-der-Bierdose.html

Vom 25.01.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.417 Beiträge (ø6,69/Tag)
Hi,
es steht doch im Rezept. 150° und eine Stunde Feddich.

LG Risei \"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 26.01.2010 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2007
491 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ja - aber was für ein "Programm" soll der Ofen haben: UMLUFT ODER OBER-BZW. UNTERHITZE???

Da ich keine GRILLAUTOMATIK habe, war das meine Frage...und die Zeit verkürzt verlängert sich soweit ich weiß, je nachdem welche Hitzeart ich wähle...

Also - hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich Lächeln

LG
ERI

Vom 26.01.2010 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandrix Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2009
578 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Eri,

ich tippe mal auf Ober-und-Unterhitze. Da machst Du glaube ich nichts falsch.

Und dann eben immer beobachten.

Liebe Grüße
Mandrix
YES MAN

Vom 26.01.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

also ich mache unser Huhn auch immer bei Ober-Unterhitze,. Gelingt immer. Wenn ich meine das es noch etwas knuspriger muß, genbe ich nochmal für 5 Minuten 200° bei leicht geöffneter Tür nach.

Gelingt immer

\"\"

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 26.01.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

habe vergessen zu schreiben, die 5 Minuten nachgaren bei Umluft. Na!

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 26.01.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2007
491 Beiträge (ø0,29/Tag)
Dankeschön für eure Tipps...und Boxerbaby: Echt scharfes Bild Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ERI

Vom 26.01.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Eri,

nicht nur das Bild ist scharf, das Hühnchen war auch scharf, aber lecker.....

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 28.01.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
769 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich habe gar keine Programme an meiner Ofenkrücke (nur Oberhitze und sonst nix) und es gelingt immer genial.

Vom 29.01.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumbella  Smutje

Mitglied seit 27.09.2009
199 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich nehme Ober und Unterhitze.....

Gelingt immer....

Vom 29.01.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.266 Beiträge (ø10,61/Tag)

MOIN

Dann melde ich mich mal noch mit Umluft Na!
Das geht nml. auch problemlos Let´s cook baby!

mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: