neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Storch zubereiten?

Vom 22.01.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nonicknames Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Mitköchinnen und -köche.

Eine Bekannte war kürzlich in Afrika und erzählte, dass sie dort sehr oft Storch gegessen habe. Nun wüsste ich gerne, wie man Storch denn wohl am besten zubereitet. Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Es gibt da eien Spruch der sagt doch alles was du wissen willst .

Brat mir einen Storch

Vom 22.01.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
dem ist nichts hinzuzufügen, liebe Annelore

LG Carrara, der in Afrika noch nie ein Storch gebraten wurde!

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.01.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Nonicknames,

erstmal, herzlich willkommen in diesem netten Forum!

Also, was den Storch angeht, habe ich leider noch keinerlei Erfahrung, könnte dir aber ein sehr leckeres Rezept für Singdrossel schreiben,nicht so viel Fleisch, aber vom Geschmack auf jeden Fall sehr intensiv und lecker.....

und@ carrara, was ist dir denn in Afrika gebraten worden???

lg und schönes Wochenende,
celline

Vom 22.01.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Celline

.... vieles, aber kein Storch.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.01.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
@ carrara
und das, obwohl die diesen Kontinent ja regelmäßig bevölkern traurig

naja, kann ja noch kommen.....mach dir nix draus!

Schönes Wochenende
Celline

Vom 22.01.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

hierzu sag ich lieber nix mehr , da mein Beitrag schon abgetürzt ist, der ist einfach weg,...........................................................................besser so, denn ich liebe Tiere ..........,,,,,,,jeglicher Art.

LG

festina

Vom 22.01.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218 Smutje

Mitglied seit 14.06.2007
1.259 Beiträge (ø0,7/Tag)
storch...singdrossel... BOOOIINNNGG....

wir haben fleisch im überfluß, nahrung überhaupt !
täglich wird angestrengt überlegt, worauf man mal wieder appetit hätte..

manche schrecken auch vor nichts zurück !

lg petra

ne bekannte von mir hat mal nen igel verspeist. der wurde zuvor gut verpackt in der glut gegart.
und dann kann man ja irgendwo auf der welt lebenden affen das gehirn auslöffeln...wenn`s einem ganz langweilig auf der speisekarte wird....
guten appetit !

petra

Vom 22.01.2010 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
da musstdu mal schauen bei die Alte Römer,
da gab es öfter zu Tisch Störche.

Und wenn du eine findest ,bitte Rezept posten.

VG
ReDo

Vom 22.01.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Der Storch ist ja nur hierzulande selten geworden. In Afrika gibt es jede Menge davon - warum soll man den nicht essen? Vielleicht hat Lora ja ein paar Rezepte.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 22.01.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
@salvy
sind sie nicht die gleiche Störche die och und runter fliegen??

Vom 22.01.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Immer diese Polemik!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber! Was denn nun?

Gruß, Grenache

Vom 22.01.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
der Storch bringt uns die Kinder, den ißt man doch nicht!!!
(is ja wie Katze oder Hund essen)
wir haben auf unserem Grundstück einen großen Haufen, auf dem saß ein Storch, die ganze Nacht.
ein par Tage später hat er beim Nachbar auf dem Dach gesessen und uns beobachtet, ziemlich lange...

PS: wir haben noch keine Kinder Lächeln

Vom 23.01.2010 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo erst mal \"\"

Da ist doch nix schlimmes dabei nen Storch zu essen. FREEZE! POLICE! Natürlich nur wenn das Fleisch endlich mal aus Afrika importiert wird.\"\" Und wie schon gehört: gebraten wo bleibt das ...
@pittiabla Känguru essen wir doch auch und die sind hierzulande äußerst selten geworden Na!

Nur beim Mäuse melken halt ich mich zurück \"\"

Lg Chilli \"\"

Mache mir heute kein Abendbrot,
mache mir heute Gedanken!!

Vom 23.01.2010 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
da kann mal vielleicht Erbsen füllen damit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.01.2010 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Storch Wichtige Frage

...die gallopierende Verblödung der menschlichen Gesellschaft Wichtige Frage

oder vielleicht "fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren"

solche Beiträge ermutigen mich einmal mehr, CK-threads erst gar nicht mehr zu lesen...\"\"

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 23.01.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Wer kommt auf die Idee einen Storch zu essen????? Welt zusammengebrochen

Bei uns lebt seit Jahren ein Storchenpaar im Vogelschutzgebiet,
einmal kam er zurück aus dem Süden und er hatte Verletzungen durch einen Pfeil erlitten!
Die wollten den wohl auch braten…….. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mir würde nie in den Sinn kommen einen Storch zu essen
Danke sehr!!!!!!!!

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 23.01.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, warum man manche Tiere problemlos essen können soll und andere gar nicht. Das kann doch jeder für sich entscheiden, was er essen will oder was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Frag doch mal einen Hindu, ob er eine Kuh essen will! Wir haben da ja kein Problem damit.

In Peru isst man Meerschweinchen, in Asien Insekten und Seegurken. Für die Menschen dort ist es ganz normal, wir würden da manchmal die Nase rümpfen.

Also bitte keine Verurteilungen, es steht keinem zu, für jemand anderen zu entscheiden, was er zu essen hat und was nicht.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 23.01.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Hallo Sivi
Aber jeder darf auch seine Meinung dazu sagen.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 23.01.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerino0815 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
bon jour!

ich schließe mich meiner vorposterin sivi voll und ganz an, was sollte daran schlimmer sein einen klapperstorch zu essen, als ein kleines süßes kälbchen? früher war das gang und gäbe, biber, fischotter, schildkröte, schwan, storch usw.....

nonicknames, hierzulande hab ich nur einmal von einem storchenschinken gehört, solange du jetzt nicht den adebar vom nächsten schornstein ballerst, würde ich aber zu einem schmorgericht raten, der alte flattermann ist angesichts der vielen flugmeilen sicher etwas zäh ;)

lg matze

Vom 23.01.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo nonicknames

Ziemlich unsensibel eine solche Frage zu stellen oder ?
Vesuch mal einen Storch zu töten - mit ca. 5000€ bist du dabei !!
Bei uns werden Störche gehegt, werden Nester aufgestellt, wird zugefüttert wenn das Wetter schlecht ist und die
Jungstörche werden beringt und getauft - jetzt kommst du mit einer solchen Frage ! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gruß
Werner

Vom 23.01.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

Storch ist ja nun nicht gleich Storch, wie man zB am Schwarzstorch sieht, zu dem bei uns immer widekehrenden Adebar.
Hier freuen wir uns wenn die Störche wenigstens jedes Jahr in Ihre Horste wieder kehren und reichlich Baby-Störche produzieen.
Denn auch die Störche stehen auf einer Liste der zu schützenden Arten. Da sollten wir sie auch noch einige Zeit belassen, denn die Zahl der frei lebenden Störche ist rückläufig.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 23.01.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Kein wunder, dass in Deutschland die Geburtsrate sinkt, wenn in Afrika die Storche verzehrt werden BOOOIINNNGG....

Storch habe ich schon während meiner Reisen auch als Gulasch, oh entschuldigung, als Ragù mit einer sehr komischen Soße probiert. Aber ich muss sagen, dass es modrig, tranig schmeckt. Diesen Geschmack werde ich mit Sicherheit nie mehr vergessen. Allerdings weiss ich nicht, was ich für eine Sorte vorgestzt bekommen habe, es gibt auch aasfressenden Störche wie z. B. Marabus Welt zusammengebrochen

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 23.01.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemelado Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also andere Länder, andere Sitten. Ich finde es völlig legitim, wenn irgendwo zum Beispiel Känguru gegessen wird... ich ess auch Schweinefleisch. Aber kein Pferdefleisch. Natürlich ist das jedem selbst überlassen.

ABER: ich hab keine Ahnung, wo du nun einen Storch braten willst. Nur, ich denke mal schwer, dass die hier unter Naturschutz stehen. Und da ändert sich meien Meinung ein wenig: Wenn tiere irgendwo selten sind, oder unter Naturschutz stehen, dann soll man doch bitte die Finger davon lassen und auf das Fleisch ausweichen, das es in Hülle und Fülle gibt...

Just my 2 cents,
Gemelado

Vom 23.01.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

wisst ihr, was ich glaube? Wir sind mal wieder einem Fake auf den Leim gegangen.... 11.11.11:11

Liebe Grüße

\"\"

Vom 23.01.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich möchte das nicht essen, mein Kollege ( ein Mohammedaner) mag keinen Schweinebraten.

lasst ihr doch den Storch, wenn sie meint sie muss ihn haben

lg

angelika

Vom 23.01.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Deutsche/europäische Storch-Gerichte werden sich wohl kaum finden lassen, schon im Mittelalter und davor war der Storch aus reigiösen/mythischen Gründen tabu für den Verzehr. Daher der "gebratene Storch" als Redewendung für etwas absolut unmögliches.

Ich habe aber mal Berichte gelesen, nach denen Storch wohl ähnlich wie Schwan schmecken soll, also eher etwas streng und tranig. Als Zubereitung dürfte daher wohl am ehesten längeres braten oder schmoren mit vielen kräftigen Gewürzen in Frage kommen.

Vom 23.01.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

@ Sivi, genau das dachte ich auch gerade, als ich den Thread gelesen habe. Jedenfalls hat sich der TE bisher nicht mehr geäußert.

LG, Diva

P.S. Abgesehen davon wäre gebratener Storch jetzt auch nicht meins Lachen

Vom 23.01.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Guten Abend zusammen,

also, nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Storch ganz einfach so zubereitet werden kann, wie eine Gans.
Lecker füllen und dann ab in die Röhre Na! Na!
Und aus den Karkassen kann man einen Storchenfond machen, der sicher eine gute Basis für Saucen und Suppen ist......

Und außerdem finde ich das hier alles total lustig.
Tolles Forum!

By the way.......weiß jemand zufälligerweise, ob man Zebrafleisch genauso zubeteitet wie Pferd?

Schönen Sonntag euch allen!

Vom 23.01.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Ich frag mich warum auf grenzdebile Freds irgendwelcher Newbies überhaupt geantwortet wird.
Wer NULL Beiträge bisher hatte und nach Storch fragt will provozieren und läßt das ganz schnell bleiben wenn niemand antwortet.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 23.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)

Vom 23.01.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Nonicknames,

habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen (habe nur konstatiert, daß mal wieder Grundsatzdiskussionen stattfinden, anstatt auf Deine Frage einzugehen), habe aber mal in meinen Kochbüchern für Dich nachgesehen - leider besitze ich kein einziges Rezept für die Zubereitung von Störchen.

Allerdings bin ich fündig geworden, was die Zubereitung von Kranichen und Flamingos betrifft:

- Kranich mit Rüben
- Sauce für gebratenen Kranich (2 Varianten)
- Flamingo (mit div. Kräutern, Gewürzen u. Datteln; nach diesem Rezept können auch Papageien schmackhaft zubereitet werden)

Solltest Du eines der Rezepte benötigen, so lasse es mich bitte wissen, dann tippe ich sie ab.

Gruß - Hias

Vom 23.01.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI im grunde, jedem was er mag. Ich habe und werde höchst werscheinlich niiiiiiiiie Kaviar Probieren. Allein der Gedanke Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 25.01.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

@celline Bei pferd weiß ich bescheid, aber Zebra hatte ich noch nie.

Tja Leute jeder wie er mag sag ich da. In anderen Ländern essen sie Hunde. Mein Gott, bei uns soll es auch Leute geben die Katze essen. Und es soll total lecker schmecken wurde mir gesagt

Lg Chilli \"\"

Vom 25.01.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
um auf die Eingangsfrage zu antworten:
Die Beine bitte ganz knusprig braten
Ich habe in einem alten Kochbuch uebrigens noch Rezepte fuer Loewenschinken und Baerentatzen. Ist wohl hier in Europa auch kein Mensch (mehr), aber in anderen Laendern gibt es eben andere Lebensmittel:
Krokodile, Strausse, Schnecken.....
LG Youtas

Vom 25.01.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Guten Abend zusammen,

Bärentatzen, womöglich frittiert?
Schön zum abnagen?
Lecker!
Schmeckt sicherlich leicht süßlch, wegen des Honigs, oder?

@chilli-junki.....gerne
die Rezepte für Pferd kann man ja sicherlich mit entsprechenden Gewürzen auch verändern, oder?

Also, schreib sie einfach!

Schöne Restwoche Lächeln noch,
Celline

Vom 26.01.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

ich hatte mal ein deutsches Kochbuch mit dem Thema "Mittelalter". Dort standen Rezepte mit Storch und Schwan drinne. Das habe ich eine Bekannten geschenkt, die total aufs Mittelalter abfährt. Jedoch glaube ich, das Buch kann man in der Bücherei bestellen.

Nur, was machst denn wenn Du ein Rezept bekommst. Einen Storch wirst hier eh nicht kaufen können. Fährst dann nach Afrika und kaufst Dir dort einen Storch, und der Zoll hindert Dich dann daran den toten Storch einreisen zu lassen?

Diese Frage ist nicht böse gemeint!!!!!

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 26.01.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

nochmals, der Weißstorch steht auf der Roten Liste, der Kategorie 3 = gefährdet, ich glube kaum, das sich jemand traut den hier einzuführen, um den dann zu kochen oder braten.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 26.01.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
das sind einfach Fragen um Menschen zu provozieren

Nicht das es da auch nur im Entferntesten um eine Zubereitungsart ginge .

Aber das ist wohl so nicht richtig gelungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.01.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo annelore,

ich hatte das schon verstanden.
Der Themeneröffner hat sich ja auch nie wieder gemeldet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 27.01.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

@ celline
Meine Lieblingsrezepte um es schnell zu machen sind da zum Beispiel altdeutscher Sauerbraten oder auch Rouladen Oder einfach nur ein schöner Sonntagsbraten vom Ross oder Pferdefleischküchle, in unserer Region auch "Brätbautzen" genannt.
Und natülich nicht zu vergeseen die Bratwürste und der luftgetrocknete Pferdenußschinken wo bleibt das ... einfach lecker

Lg Chilli \"\"

Vom 27.01.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

meinte "vergessen" *ups ... *rotwerd*

Lg Chilli \"\"

Vom 28.01.2010 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Impruver Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Frage ist nun doch.....wo bidde krist'n du'n Storch her zum verzehr? Na wenn das mal stimmt!?

Vom 28.01.2010 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Will der TE sich vielleicht an dem armen Storch raechen? Lachen

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 28.01.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Vielleicht sone Art Autoaggression... den Storch essen, der einen gebracht hat... da empfehle ich eine lang angelegte Behandlung auf der Couch, da muss auch wegen Ödipuskomplex geguckt werden. ... Spaß bei Seite.

Bisschen Widerwille regt sich bei mir schon, wenn es Auskünfte darüber gibt, welches Tier moralisch einwandtfrei zu verzehren ist und welches nicht. Natürlich ist ein Storch bei uns gefährdet und sollte daher geschohnt werden, da wir ja genug anderes Fleisch haben. Aber per se ist ein Storch auch kein wertvolleres Lebewesen als ein Schwein oder eine Pute, geschweige denn Rind (fragt mal die Hindus).
Zumal, wenn man sich anguckt, wie die Tiere bei uns in der Massentierhaltung gequält werden. Ein Leben lang eine Qual, nur um in einer Schlachtfabrik zu enden. Da würde ich lieber einen Storch essen, der ein schönes Leben hatte und paar mal zwischen Afrika und Europa hin und her geflogen ist (wenn er denn nicht eben geschützt wäre).

Vom 01.02.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Guten Abend,

dieser Thread hat mir insofern keine Ruhe gelassen, als auch ich mich ein wenig verwundert zeige, daß der TE sich nicht mehr gemeldet hat.

Nun ist mir kein Rezept zu abgehoben, keine Zutat zu exotisch, als daß ich einem ungewöhnlichen Thema die gebührende Ernsthaftigkeit verweigern würde.

Ein Scherzthread ist schnell eröffnet - doch sollte der TE nicht unterschätzen, was seine Frage an Mühen bei anderen usern verursacht. So darf ich sagen, daß ich gut und gerne eine halbe Stunde in meinen Kochbüchern gewälzt habe, um Storchenrezepte zu finden - ohne direkten Erfolg zwar, doch habe ich die o.g. Alternativrezepte gefunden und eingemerkt.

Schade um die verlorene Zeit, die ich bei etwas größerer Aufmerksamkeit meinerseits ernsthafteren Fragestellern hätte widmen können.

Dennoch freundlich - Hias

Vom 02.02.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underpressure Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2009
152 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wow, Hias....

Vom 02.02.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Hias

da wo du Recht hast ,hast du Recht

Aber so ist es oft

lg annelore

Vom 02.02.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
hi............

man muss ja nicht alles essen.

lg, s

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: