neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Känguruh

Vom 22.01.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend liebe Köchinnen und Köche,

habe in Australien immer gern Känguru gegessen.

Wer kennt Rezepte mit diesem köstlichem Fleisch?

Danke schonmal im voraus!

Celline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nonicknames Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Klingt interessant. Ich hab hier das gefunden: Känguru in Senfsoße. Guten Apettit!

Vom 22.01.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.895 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

hier in der DB gibt es 3 Rezepte.

Bitte schön

Ich selbst hab noch keins gegessen

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.01.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,13/Tag)
In Australien ist es wirklich große Klasse. Auch wenn es die Aussis selbst interessanterweise kaum essen... Hab's da unten auch schon selbst zubereitet. Känguruhfilet für 7 AU-Dollar das Kilo, Kipfler-Potatoes, Salat, dazu einen schweren Cabernet aus dem Barossa...

Aber hier in Deutschland? Aufgetaute TK-Ware... Was denn nun?

Gruß
Frank

Vom 23.01.2010 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo erst mal \"\"

Tk ist in meinen Augen Frischegarantie. Schmeckt super lecker.
Z.B.: Provenciale oder in einer lieblichen Rotweinsoße.
Habe es auch schon in Glühwein eingelegt. Ein Gedicht sag ich euch wo bleibt das ...

Lg Chilli \"\"

Mache mir heute kein Abendbrot,
mache mir heute Gedanken!!

Vom 23.01.2010 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Känguruh kenne ich aus Down Under nur als kurzgebratenes Filet, zusammen mit einem Shiraz aus dem Barossa Valley war es eine Köstlichkeit in Coober Pedy.

Gruß, Grenache

Vom 23.01.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die Tipps.
Werde das Fleisch demnächst mal eingefroren in der Metro kaufen, frisch geht ja hier wohl nicht Lächeln

@chilli-junkie: ich denke mal, das Rezept mit dem Glühwein ist typisch australisch, oder? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG. Celline

Vom 24.01.2010 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, frisch ist hier ja wohl sehr selten, da wir so viele Kang. haben. Aber ich habe mal von einem Sternekoch gehört, das man kang.fl. verarbeiten kann wie Rindfleisch.

LG
hehexe

Vom 24.01.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin

Ich habe vor Jahren mal so eine Art Steaks zubereitet (sprich: ich weiß nicht welches Körperteil genau). Ich habe zwischendurch probiert; superlecker. dann kam unangemeldeter Besuch und wollte nicht mitessen (was der Bauer nicht kennt... na dann... ) Aus Höflichkeit haben wir gewartet bis er wieder weg war; dann wars leider furztrocken traurig
Metro wäre auch meine Quelle; ich werde mich bei Gelegenheit nochmal ran wagen (und die Klingel abstellen Na! )
Erfahrungsberichte sind natürlich erwünscht!

LG, sempi

Vom 24.01.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

@ Celline ist es wohl nicht, aber es passt so gut zu diesen "einheimischen "Tieren HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Lg Chilli \"\"

Vom 24.01.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nishma Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.03.2009
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
Ich habe in Australien wunderbares, zartes Känguru gegessen. Dazu ist es noch richtig billig, wie schon gesagt. Ich habe aber auch ein zähes Teil erwischt, das man nicht essen konnte. Ganz wie bei unserem Rindfleisch. Ich würde es schön marinieren mit Öl, Kräutern und Knoblauch. Vor dem Braten 1Std. aus dem Kühlschrank nehmen, kurz anbraten und dann 20 Min. in den Backofen schieben.
LG Nishma

Vom 24.01.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Abend zusammen,

also wie Rindfleisch.....
das mit dem kurzen Anbraten und dann in den Ofen klingt gut, Ofen ist immer gut.

@chilli-junki Genau! Und das nennt man dann Crossover-Küche!!! YES MAN YES MAN Lächeln

Guten Start in die neue Woche, Celline

Vom 24.01.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.041 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

bei Haendlern von Exotenfleisch gibt es Kaenguru auch frisch...ist nur recht teuer...was auch immer... nimm Filet...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 25.01.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

Haben leider keinen in der Umgebung, also kommt nur TK in Frage.

Allen nen guten Start in die Woche

Lg Chilli \"\"

Vom 25.01.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

wenn man´s anders schreibt, kommen noch ein paar mehr Rezepte Lachen

Ich habe letztens Känguru-Rumpsteak mit fruchtigem Couscous, Okraschoten-Pilzgemüse mit Balsamico-Sauce gegessen. Das Rezept rückt das Restaurant aber leider nicht heraus, habe gefragt traurig

LG Trixe

Vom 27.01.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hallo erst mal \"\"

Danke, das war ein guter Tipp

Lg Chilli \"\"

Vom 22.04.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taesch123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem auch einmal durch zahlreiche Beiträge im Fernsehn ect mal die Lust verspührt Känguruh zu probieren
und trotz aller Zweifel bei diesen Internethändlern habe ich sehr gute Ware erhalten die mir sogar frisch angeliefert wurde.
Ich habe es dann bei einem unserer Grillabende ausprobiert und die passend angebotene Marinade verwendet.
Die war auch komplett ausreichend, dazu noch ein bisschen angebratenes Gemüse....herrlich.

Nun werde ich auch einmal die anderen Fleischsorten von denen probieren, wie zum Beispiel Zebra, Strauss, Gnu ect, wo ich doch schon recht neugierig geworden bin. Ebenfalls sollen die Rindfleischsorten wie American Beef oder Wagyu ein Highlight sein.
Ich bin eigentlich nicht so der Kochprofi, aber Übung macht ja den Meister.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Rezepte oder Erfahrungen mitteilen könnte, wenn jemand mit den exotischen Fleischsorten vertraut ist oder mit anderen Rindersorten, denn ich habe errlich gesagt von dem Standard Rind aus Argentinien
die Nase voll.

Lg Taesch

Vom 22.04.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Miteinander

Sowas habe ich noch nie gegessen
gibts den das Fleisch bei uns zu kaufen?

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 22.04.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Tryumph800,

Ja, über Internet kannst Du es bei verschiedenen Anbietern bestellen.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 22.04.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

In Berlin im KDW kann man es kaufen

lg annelore

Vom 22.04.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Miteinander

Danke annelore und feuervogel

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 23.04.2010 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflowerdownunder Smutje

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
:) Da melde ich mich doch mal von hier unten auch mal zu Wort.

Gegessen werden die Beuteltiere tatsaechlich kaum hier, obwohl das Fleisch recht mager ist (deswegen lieber kurzgebraten, medium rare als Steak servieren bzw in Streifen geschnitten ueber den Salat geben!) und demnach auch sehr gesund!

Grund 1: Es gibt zu viele, die Unfaelle verursachen, auf dem Land das wertvolle Gras abfressen und deshalb auch gerne mal abgeknalt werden. (Plage, die essen wir nicht)

Grund 2: ca. 90% des Hunde- und Katzenfutter enthaelt Kangaroofleisch - was es nu auch nicht interessanter fuer die Aussies macht.

Fuer die Touristen wird's sehr gerne serviert, wie auch Emu und Krokodil, ich find's vom Geschmack her auch sehr fein, vor allem wenn es gut zubereitet ist (wie bereits erwaehnt: kurzbraten, da es durch einfach nur ein Stueck Leder ist!)

Bei vielen Steakrestaurants in den Staedten (Melbourne, Sydney, Perth, Brisbane, Adelaide) die im sogenannten "Australian Good Food Guide" stehen habe ich auch schon das ein oder andere Kangaroo-Gericht gesehen - aber wirklich stark in der Ueberzahl.

LG
Sunflower

Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers

Vom 23.04.2010 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
@annelore,

ja Richtig, aber wenn, dann bitte KaDeWe, soviel Zeit muß sein. Na!

Beste Grüße
Bb

Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.

Reinhard Zabka

Vom 23.04.2010 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflowerdownunder Smutje

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
huch das sollte natuerlich Unterzahl heissen Jajaja, was auch immer!

LG
Sunflower

Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers

Vom 23.04.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Annelore

Soll Nachsitzen und KaDeWe schreiben .

Gut so .

Obwohl die Fleischtheke, die ich da sehr genau "kontrolliert " habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,da hätte ich schon eine Mängelliste machen können .

Die Arten und Sorten Vielfalt war schon enorm ,nur das Wie und Was,das so in der Theke lag, entsprach nicht meinen Qualitätsanforderungen

die ich zumal in einem solchen Hause an die Ware stelle

lg annelore

Vom 23.04.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taesch123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey alle zusammen,

wenn ihr gute Ware haben wollt dann kann ich nur Gourmet Star empfehlen, da habe ich nun des öfteren gekauft und immer Top Ware erhalten. Ist allerdings ein Internethändler.

lg Taesch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: