Känguruh
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
habe in Australien immer gern Känguru gegessen. Wer kennt Rezepte mit diesem köstlichem Fleisch? Danke schonmal im voraus! Celline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Klingt interessant. Ich hab hier das gefunden: Känguru in Senfsoße. Guten Apettit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
hier in der DB gibt es 3 Rezepte. Bitte schön Ich selbst hab noch keins gegessen Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
In Australien ist es wirklich große Klasse. Auch wenn es die Aussis selbst interessanterweise kaum essen... Hab's da unten auch schon selbst zubereitet. Känguruhfilet für 7 AU-Dollar das Kilo, Kipfler-Potatoes, Salat, dazu einen schweren Cabernet aus dem Barossa...
Aber hier in Deutschland? Aufgetaute TK-Ware... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo erst mal
Tk ist in meinen Augen Frischegarantie. Schmeckt super lecker. Z.B.: Provenciale oder in einer lieblichen Rotweinsoße. Habe es auch schon in Glühwein eingelegt. Ein Gedicht sag ich euch Lg Chilli
Mache mir heute kein Abendbrot, mache mir heute Gedanken!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Känguruh kenne ich aus Down Under nur als kurzgebratenes Filet, zusammen mit einem Shiraz aus dem Barossa Valley war es eine Köstlichkeit in Coober Pedy.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Werde das Fleisch demnächst mal eingefroren in der Metro kaufen, frisch geht ja hier wohl nicht @chilli-junkie: ich denke mal, das Rezept mit dem Glühwein ist typisch australisch, oder? LG. Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo, frisch ist hier ja wohl sehr selten, da wir so viele Kang. haben. Aber ich habe mal von einem Sternekoch gehört, das man kang.fl. verarbeiten kann wie Rindfleisch.
LG hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Moin
Ich habe vor Jahren mal so eine Art Steaks zubereitet (sprich: ich weiß nicht welches Körperteil genau). Ich habe zwischendurch probiert; superlecker. dann kam unangemeldeter Besuch und wollte nicht mitessen (was der Bauer nicht kennt... Metro wäre auch meine Quelle; ich werde mich bei Gelegenheit nochmal ran wagen (und die Klingel abstellen Erfahrungsberichte sind natürlich erwünscht! LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo erst mal
@ Celline ist es wohl nicht, aber es passt so gut zu diesen "einheimischen "Tieren Lg Chilli
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2009 |
Hallo,
Ich habe in Australien wunderbares, zartes Känguru gegessen. Dazu ist es noch richtig billig, wie schon gesagt. Ich habe aber auch ein zähes Teil erwischt, das man nicht essen konnte. Ganz wie bei unserem Rindfleisch. Ich würde es schön marinieren mit Öl, Kräutern und Knoblauch. Vor dem Braten 1Std. aus dem Kühlschrank nehmen, kurz anbraten und dann 20 Min. in den Backofen schieben. LG Nishma |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
also wie Rindfleisch..... das mit dem kurzen Anbraten und dann in den Ofen klingt gut, Ofen ist immer gut. @chilli-junki Genau! Und das nennt man dann Crossover-Küche!!! Guten Start in die neue Woche, Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
bei Haendlern von Exotenfleisch gibt es Kaenguru auch frisch...ist nur recht teuer...was auch immer... nimm Filet... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo erst mal
Haben leider keinen in der Umgebung, also kommt nur TK in Frage. Allen nen guten Start in die Woche Lg Chilli
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
wenn man´s anders schreibt, kommen noch ein paar mehr Rezepte Ich habe letztens Känguru-Rumpsteak mit fruchtigem Couscous, Okraschoten-Pilzgemüse mit Balsamico-Sauce gegessen. Das Rezept rückt das Restaurant aber leider nicht heraus, habe gefragt LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo erst mal
Danke, das war ein guter Tipp Lg Chilli
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2010 |
Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzem auch einmal durch zahlreiche Beiträge im Fernsehn ect mal die Lust verspührt Känguruh zu probieren und trotz aller Zweifel bei diesen Internethändlern habe ich sehr gute Ware erhalten die mir sogar frisch angeliefert wurde. Ich habe es dann bei einem unserer Grillabende ausprobiert und die passend angebotene Marinade verwendet. Die war auch komplett ausreichend, dazu noch ein bisschen angebratenes Gemüse....herrlich. Nun werde ich auch einmal die anderen Fleischsorten von denen probieren, wie zum Beispiel Zebra, Strauss, Gnu ect, wo ich doch schon recht neugierig geworden bin. Ebenfalls sollen die Rindfleischsorten wie American Beef oder Wagyu ein Highlight sein. Ich bin eigentlich nicht so der Kochprofi, aber Übung macht ja den Meister. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Rezepte oder Erfahrungen mitteilen könnte, wenn jemand mit den exotischen Fleischsorten vertraut ist oder mit anderen Rindersorten, denn ich habe errlich gesagt von dem Standard Rind aus Argentinien die Nase voll. Lg Taesch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Sowas habe ich noch nie gegessen gibts den das Fleisch bei uns zu kaufen? Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Tryumph800,
Ja, über Internet kannst Du es bei verschiedenen Anbietern bestellen. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
In Berlin im KDW kann man es kaufen lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Danke annelore und feuervogel Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2009 |
:) Da melde ich mich doch mal von hier unten auch mal zu Wort.
Gegessen werden die Beuteltiere tatsaechlich kaum hier, obwohl das Fleisch recht mager ist (deswegen lieber kurzgebraten, medium rare als Steak servieren bzw in Streifen geschnitten ueber den Salat geben!) und demnach auch sehr gesund! Grund 1: Es gibt zu viele, die Unfaelle verursachen, auf dem Land das wertvolle Gras abfressen und deshalb auch gerne mal abgeknalt werden. (Plage, die essen wir nicht) Grund 2: ca. 90% des Hunde- und Katzenfutter enthaelt Kangaroofleisch - was es nu auch nicht interessanter fuer die Aussies macht. Fuer die Touristen wird's sehr gerne serviert, wie auch Emu und Krokodil, ich find's vom Geschmack her auch sehr fein, vor allem wenn es gut zubereitet ist (wie bereits erwaehnt: kurzbraten, da es durch einfach nur ein Stueck Leder ist!) Bei vielen Steakrestaurants in den Staedten (Melbourne, Sydney, Perth, Brisbane, Adelaide) die im sogenannten "Australian Good Food Guide" stehen habe ich auch schon das ein oder andere Kangaroo-Gericht gesehen - aber wirklich stark in der Ueberzahl. LG Sunflower Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
@annelore,
ja Richtig, aber wenn, dann bitte KaDeWe, soviel Zeit muß sein. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2009 |
huch das sollte natuerlich Unterzahl heissen
LG Sunflower Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Annelore
Soll Nachsitzen und KaDeWe schreiben . Gut so . Obwohl die Fleischtheke, die ich da sehr genau "kontrolliert " habe Die Arten und Sorten Vielfalt war schon enorm ,nur das Wie und Was,das so in der Theke lag, entsprach nicht meinen Qualitätsanforderungen die ich zumal in einem solchen Hause an die Ware stelle lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2010 |
Hey alle zusammen,
wenn ihr gute Ware haben wollt dann kann ich nur Gourmet Star empfehlen, da habe ich nun des öfteren gekauft und immer Top Ware erhalten. Ist allerdings ein Internethändler. lg Taesch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine