neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, ich habe ein Fleisch im Ofen und es wird nicht weich- gleich kommen die Gäste

Vom 22.01.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi, ganz schnell. ich habe einen Braten im Ofen und brate nach
NG. Jetzt habe ich ihn mehrmals rausgeholt, um zu schauen, ob er
gut ist. Welt zusammengebrochen Er wird nicht weich. Schwitzend lese ich nun, dass man
große Temperaturschwankungen vermeinden soll Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ist noch was zu retten???

Courgette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schalte einfach hoch und vergiss für heute mal NT.
Wird schon werden

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 22.01.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.994 Beiträge (ø5,88/Tag)
da würd ich jetzt mit der Temperatur aber ganz schnell hochgehen, evtl zusätzlichen improviseierten Zwischengang einschieben.

ist mir auch passiert, viel Erfolg.
Gruß Mo

Vom 22.01.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_ Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.354 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo courgette,

hochschalten - hätte ich jetzt auch spontan gedacht.

Aber ich habe keine Erfahrung mit NT - darum gibts den Tipp von mir gratis Na!

Toi-toi-toi

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 22.01.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.037 Beiträge (ø2,1/Tag)
Ich habe wenig gute Erfahrung mit NT gemacht. Ganz traditionell wird mein Braten am besten. Hoffentlich kommt man bald von dieser Schiene wieder herunter. Gib also Hitze daran.

LG

Brielle

Vom 22.01.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spacecookie Küchenjunge

Mitglied seit 10.01.2009
151 Beiträge (ø0,13/Tag)
Jaaa,

kan mich brielle nur anschließen, hatte bis jetzt auch kein Glück mit NT.
Bei wieviel Grad und wann hast du ihn denn rein? Ist es Schwein oder Rind?

Ich würd auch die Temperatur hochdrehen.

Wünsche viel Erfolg!

Cookie

Vom 22.01.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Also, ich habe dieses NT auch getestet, ganz ehrlich muß ich nicht haben. Ich habe 3 x getestet, bin 3x auf den bauch gefallen.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 22.01.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Huhi, ich habe erst mal ein Glas Sekt gekippt,
hochschalten?? Ich weiß nicht.

C

Vom 22.01.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
@Courgette

Was ist es den für ein Braten Roastbeef ,Lamm oder .oder

Das müßte man schon wissen

Vom 22.01.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.965 Beiträge (ø5,85/Tag)
... und wie lange ist er bei welcher Temperatur schon im Ofen?
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 22.01.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.037 Beiträge (ø2,1/Tag)
Ich fürchte, courgette hat jetzt keine Zeit mehr, da die Gäste da sind. Hoffentlich ist es gut gegangen.

Vom 22.01.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.994 Beiträge (ø5,88/Tag)
wenn dann die Gäste denselben Alkoholpegel haben ist die Schlacht gewonnen! Lachen

Gruß Mo

Vom 22.01.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
Darauf dann mal Ey man, bin ich blau! ...

Vom 23.01.2010 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.262 Beiträge (ø2,45/Tag)
ob die inzwischen schon beim Essen sind ??? Lachen

Vom 23.01.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.512 Beiträge (ø1,67/Tag)
@ meefisch: wenn nicht jetzt, wann dann?!?!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Eva

Vom 23.01.2010 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Hi, da bin ich wieder. Gott sei Dank, es ist gut gegangen.
Nach dem Aperitif und den Vorspeisen war das Fleisch durch.
Ich hatte eine Lammkeule. Die Temperatur habe ich etwas
hochgesetzt. Danke für Eure Beiträge.

Courgette

Vom 23.01.2010 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.512 Beiträge (ø1,67/Tag)
Na dann ist ja alles gut, danke für die Rückmeldung! Lachen

LG Eva

Vom 23.01.2010 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Ja, und der Wein ist auch geflossen Lachen

Guats Nächtle

C.

Vom 23.01.2010 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.561 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hi,
Hab zwar nicht gepostet,freu mich aber das es geklappt hat! Lächeln

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht;
irgendeinem gefällt er.
(Friedrich Hebbel,1813-1863)

Liebe Grüße
Heike

Vom 23.01.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Danke Heike, ich bin auch froh. Gruß Courgette

Vom 23.01.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_ Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.354 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo courgrette,

freut mich, dass es nochmal gut gegangen ist.
Hier im tiefen Süden würde man sage :"Mei Liaber, do host aba a saubers Massl ghabt! ;- "
Ich übersetze gerne mal für den geneigten Nichtbayern:"Das Glück war dir hold!" Na!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 23.01.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.262 Beiträge (ø2,45/Tag)
und bei uns Frranggen:

gell, da hast fei an mords-dusel ghabt Lachen

Vom 23.01.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Lachen Lachen Lachen

bei uns heißt es:

Et is noch immer jut jejangen
11.11.11:11 C.

Vom 23.01.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.166 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo, courgrette,

das hatte ich auch: Barbarieentenkeulen sollten nach 3 Stunden bei NT durch sein. Nach 5 Stunden waren sie immer noch blutig und lösten sich nicht vom Knochen. Als dann auch noch ein Kuchen nichts wurde, habe ich mir ein Backofenthermometer besorgt und nachgemessen. Fazit: Mein Thermostat war defekt und erreichte nie die eingestellte Temperatur. Kundendienst kommen lassen, Thermostat ausgetauscht, alles wieder o.K.

LG
hzweiO

Vom 23.01.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
Hallo Wasser Lachen .

Schock!!! Und wie hast Du den Abend gerettet????

Gruß

Courgette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: