neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passierte Tomaten + Brühe satt nur Brühe bei Putenbraten?

Vom 22.01.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yaku89 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
257 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo! Lächeln

Ich möchte gerade Putenbraten machen (Putenoberkeule mit Honig-Senfkruste hier aus der Datenbank). Insgesamt sollen die Keulen ca. 1,5h garen, nach 30 Minuten gießt man Brühe dazu.

Ich wollte nun ein bisschen umwandeln und habe passierte Tomaten (die standen gerade so verlockend im Regal) unter die Brühe gemischt. Im Nachhinein kam mir dann die Überlegung: Schmort das Ganze vielleicht zu sehr an, wenn es noch eine weitere Stunde im Ofen gart? Sollte ich noch großzügig mit Wasser verdünnen? Noch ist nichts zu spät, habe alles erst vorbereitet. Lachen Dachte mir nur, dass der Fond etwas kräftiger und vor allem tomatiger wird (zum Ende hin kommen nur ganz wenige Tomten dazu).

Würde mich freuen, wenn eine erfahrene Hausfrau/ ein erfahrener Hausmann seinen "Senf" dazugibt Na!

Liebe Grüße
yaku89
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,18/Tag)
Hi

ich würde etwas mehr Flüssigkeit zugeben !

----------------------------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

Vom 22.01.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,18/Tag)
Flüssigkeit = Brühe

hast du die ganze Packung passierte Tomaten zugegeben?

----------------------------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: