Kasseler in Folie auf dem Backblech garen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
normalerweise mach ich mein Kasseler im Römertopf, funzt ja auch wunderbar - rin in die Kiste und nach 2 Stunden raus aus die Kiste, brauch man sich nicht kümmern. Nur wenn man jetzt ne Größere Menge zubereiten will - das passt ja nicht ins Römertöpfchen. Könnte man es wohl in Folie packen und auch ein Backblech oder Rost legen? Wenn ja - muss ich das dann auch mit Wasser machen oder einfach so? Liebe Grüße, Iris
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
ich mache es nur noch im Backofen. Dazu lege ich das/den Kasseler in eine Auflaufform, ein Schuss Wasse dran, dann noch eine Zwiebel dazu und fertig. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich hätte einen Gänsebräter genommen! Aber: Es gibt Rezepte mit Alufolie, es scheint also zu gehen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2004 |
Hallo zusammen.
Ich hatte neulich auch ein großes Stück Kassler das nicht in den Römertopf oder Bratentopf paßte. Ich habe Bratenschlauch genommen und zugeschnitten , den Braten rein und zubinden. Das ging wunderbar und ich hatte auch noch leckeren Bratensaft und der Braten war schön saftig. Der Backofen blieb auch noch sauber. LG Daggima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
ich nehme für Kassler immer Bratschlauch, darin bleibt es wunderschön saftig und trocknet nicht aus. Ich belege das Fleisch noch mit Ananasscheiben aus der Dose (weiß nicht ob das bei deinem Rezept dazu passt). LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
es geht wunderbar in Alufolie, das habe ich vor Jahren oft mit größeren Stücken gemacht, mit Knochen und auch ohne. Die Zeiten sind mir ein wenig entfallen, ich meine ohne Knochen waren es 45 Minuten, mit Knochen 60 Minuten bei 220°. Ich hoffe, ich irre mich nicht. Man kann ja aber mit dem Thermometer prüfen. Gruß vom Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo iris,
du kannst Kasseler auch in der Fettpfanne vom Backofen machen.Ein wenig Wasser und ein paar Zwiebeln fertig. Lg traubig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Ich mache ihn auch oft in Alufolie, geht wunderbar. Gerade wenn es viele Leute sind.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Die Zeiten vom Hai kommen genau so hin
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.