neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinerücken anstatt -nacken - Garzeit???

Vom 21.01.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.512 Beiträge (ø1,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte am Sonntag den "gefüllten Puszta-Braten" hier aus der DB machen? (Irgendwann kapier ich das auch noch mal mit dem Verlinken Welt zusammengebrochen ). Hab ein 4 kg Stück vom Schweinerücken erstanden, der war im Angebot und läßt sich auch besser in gleichmäßige Scheiben schneiden. Damit er nicht trocken wird, werde ich ihn zusätzlich mit Speck bardieren.

Jetzt meine Frage an die Fleisch-Spezialisten: wie lange wird er vermutlich brauchen bei welcher Temperatur? NT oder normales Garen? Temperatur messen wird vermutlich schwierig wegen der Füllung...

Vielen Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.481 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Eva,

Schweinerücken ist schweinezart Na! ! Ich hatte ihn auch im Dezember als Angebot gekauft und selber pariert, das war die ultimative Entdeckung. Behandle ihn so, wie im Rezept vorgesehen. Bei mir hat NT ausgezeichnet geklappt - kaum zu toppen.

LG von der Tiiine Lachen

Vom 21.01.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Tiiiiine,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Im Rezept sind halt insgesamt 3 - 3 1/2 Stunden Garzeit bei 150° angegeben, das ist ja nicht gerade NT... das verwirrt mich jetzt etwas... traurig

Weitere Meinungen?

LG Eva

Vom 21.01.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.818 Beiträge (ø6,6/Tag)
Rücken reichen mit der Füllung ,kommt darauf an wie dick er ist ,60 -80 Minuten

Vom 21.01.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Danke annelore Lächeln so ähnlich hatte ich mir das gedacht! Aber dann wirklich bei 150°, gelle? Und sollte ich vorher anbraten?

LG Eva

Vom 21.01.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.818 Beiträge (ø6,6/Tag)
Das kommt auf deien Ofen an bei mir ist so 160°C das minimum wie ich Braten mache .

Anbraten kann muß aber nicht Ich würde
annelore

Vom 21.01.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Also gut, so mache ich das. Anbraten und bei 160° in den Ofen. Und dann in Alufolie entspannen lassen, das wird schon werden!

Vielen Dank für die Antworten!

LG Eva

Vom 21.01.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hi ich glaube, das annelore schon alles gesagt hat. Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 21.01.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ja das glaube ich auch, folge ihr auch hundertprozentig!!! Lachen

LG Eva

Vom 21.01.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.481 Beiträge (ø1,12/Tag)
Eva, berichte doch mal nach getaner "Arbeit" wo bleibt das ... von deinen Erfahrungen und dem Grad deiner Begeisterung!

LG Tiiine Lachen

Vom 21.01.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Klar, mach ich!!!

LG Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: