HILFE!!! Filet Wellington
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
ich bin Hobbyköchin (eigentlich nur vegetarisch) und habe folgendes Problem: mein Freund liebt "Filet Wellington"! Seine Mutter macht das immer zu Weihnachten, mit einer speziellen Soße. Ich möchte ihm nun eine Freude machen und sein Lieblingsgericht für ihn kochen! Allerdings brauche ich Hilfe, denn mit Fleisch bin ich nicht vertraut. 1. Hier gibt es viele Rezepte. Für welches soll ich mich entscheiden?! 2. Gibt es bei der Zubereitung Besonderes zu beachten? 3. Welche Soße paßt dazu? Mein Freund hat eine ganz spezielle erwähnt, aber ich weiß den Namen nicht mehr. Möchte auch nicht nachfragen, sonst riecht er den Braten womöglich noch... Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! LG tasteufa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
zu seiner Mutter hast du wohl nicht das Beste Verhältnis? warum fragst du nicht sie? zumal du nicht mal den namen der sosse weißt lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
tippe auf Madeirasauce... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Filet Wellington ist nicht ohne, da muß man schon ein bisschen Erfahrung haben, um alle Komponenten zu einem köstlichen Mahl zusammenzufügen. Duxelles, getrüffeltes Gänseleberpüree (muß nicht sein), Blätterteig, Madeirasauce, das muß alles in jeder Hinsicht passen, sonst wirds ein Desaster.
Trotzdem gutes Gelingen! Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Tasteufa,
ich glaube, Dein Freund liebt Dich nicht weniger, wenn Du ihm kein Filet Wellington machst. Ich hatte schon einige Kocherfahrung - gerade mit edleren Fleischstücken, ehe ich mich da zum ersten Mal rangetraut habe, übrigens auch zu Weihnachten. Bei der Mutter Deines Freundes wirst Du Dich auch nicht beliebter machen, wenn Du in ihre Domäne einbrichst und ausgerechnet beim speziell für den Sohnemann für Weihnachten vorgesehen Filet Konkurrenz machst. An Deiner Stelle würde ich punkten mit dem, was ich gut kann und zeigen, dass auch vegetarische Küche ganz hervorragend und auch sehr edel sein kann. Ich habe ein Kochbuch von Heinz Winkler "Vegetarisch für Feinschmecker" - mit Rezepten daraus habe ich auch bei Gästen schon gepunktet. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
als ich für meine Freund etwas machen wollte (was er gerne isst und was man in Franken kaum kennt) habe ich seine Mutter angerufen.Sie war in keinster Weise beleidigt, sondern hat sich gefreut, und hat mir das Rezept gegeben. lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Klassisch zum Filet Wellington ist die Sauce Périgord. Madeira ist da auch drin, aber vor allem gehackte schwarze Trüffel.
Aber warum sollte die Mutter sich nicht freuen, wenn ihr Sohn häufiger sein Lieblingsgericht bekommen kann? Ich würd mich freuen, und ich wär auch geschmeichelt, wenn es mit meinen Tipps gut gelingt. Ein Bündnis bei so einer erfreulichen Angelegenheit ist doch immer besser, als Rivalitäten... LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
suche Dir ein gutes Rezept raus was stimmig erscheint und mache es einfach! Am Besten vorher ausprobieren. Sprich doch vorher mit deinem Freund drüber, er wird seine Mutter nach dem Rezept fragen! Ich kann hier auch nur sagen, daß ich jedesmal enttäuscht war, wenn eine Freundin irgendein "lieblingsgericht" vonn mir zubereitet hat. Das war nie lecker! Das kann ich selber besser! Aber ich war immer begeistert, wenn meine Freundinnen mir ein gutes Rezept aus ihrer Kindheit zubereitet haben (ok, fast immer Grüße madB |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.