Schweinebraten Niedertemperatur, wie lange?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Ich habe einen Schopfbraten vom Schwein von 2.2 kg. Ich möchte den gerne mal mit der NT-Methode machen heute Abend. Kann mir jemand sagen, wie lange der im Backrohr sein muss und wie hoch die Temperatur sein muss? Mein Fleischthermometer ist leider grad kaputt gegangen, so dass ich es ohne hinkriegen muss. Wer kann mir helfen? Danke! Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Hallo Christine,
schau doch mal beim 4-Stunden-Schweinerücken griechisch hier im Forum nach. Vielleicht wäre das was. LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ... www.ramuz-roger.ch/Menu_EssenKochen/Niedergaren/Tabelle/NiedergarTabelle.html die Tabelle.
*Link aus urheberrechtlichen Gründen entfernt * Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Toll, die Tabelle! Danke!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi gern geschehen.
Ich wei das man nicht alles verlinken darf. Aber der Link, ist hier auf CK in einem Bericht auch schon vorhanden. Darf man ihn dan auch nicht benutzen Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Na, zum Glück gibt es noch die Adresse und abgespeichert hab ich's auch schon.
LG micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Vielen Dank für eure Tips. Irgendwas habe ich jedoch wohl falsch gemacht. Laut dem zweiten Link von Dir, Italiamann, habe ich versucht den Braten zuzubereiten. Aber leider musste ich nach 3 1/2 Std. den Braten auf 180° hochschalten, sonst wäre der in 4 Stunden nie durch gewesen. Der Braten hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hast dz ein Thermometer für das Fleisch
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine