neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wenn ich heute Chilli koche es kühl stelle , ist es dann morgen noch genießbar?

Vom 15.01.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yannika1701 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, habe morgen eine Party und keine Lust den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Deswegen möchte ich heute schnell das Chili kochen. Kann ich das dann heute Nacht in den Kühlschrank stellen und den Gästen morgen Abend anbieten? Danke für Eure qualifizierten Antworten Ein "Neuling" Susanne Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

herzlich willkommen hier.

Du kannst das Chili ohne Probleme heute schon machen. Es wird morgen aufgewärmt noch besser schmecken.

VIel Spaß mit den Gästen ..

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 15.01.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Klar kannst du! Dann schmeckts ja auch erst richtig gut! wo bleibt das ...

Wünsch dir morgen viel Spaß Na!

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 15.01.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Wenn du es vorkochst, und dann wieder aufwärmst können die Gewürze so richtig schön durchziehen.

mfg ANo

Vom 15.01.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

herzlich willkommen hier im CK Lächeln

Ja, das kannst Du problemlos machen. Ich finde auch, dass es aufgewähmt am nächsten Tag erst richtig gut schmeckt.

LG, Diva

Vom 15.01.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo,

Chili schmeckt aufgewärmt sogar besser (finde ich)

Gruß vom Chris

Vom 15.01.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yannika1701 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Wow super so schnelle Antworten!! Danke Euch, dann fange ich mal an zu bruzeln.Daaaaankee Susanne

Vom 15.01.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.01.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Chili sollte man sogar zweimal kochen. Dann schmeckt es noch viel viel besser!

Wo soll man wann zur Party auftauchen?

Lg humstein

Vom 15.01.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

kann meine Vorgänger nur bestätigen, aufgewärmt gibts erst den richtig guten Geschmack.

LG Delfina Na!

Vom 15.01.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo Susanne,

erstmals herzlich Willkommen hier bei CK und viel Spaß dabei.

Der Chili schmeckt am nässten Tag aufgewärmt viel besser,
das mache ich nur so.

\"\"

Vom 15.01.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

razorblade Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
279 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi

schließe mich komplett Claudi an. Wird echt nur besser!

Gruessles

Marc

Vom 15.01.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Susanne
herzlich willkommen im CK.
Wie die anderen schon sagten, das Chili schmeckt aufgewärmt immer wesentlich besser...
ABER!!! Die Gewürze ziehen durch, denk daran das sie beim aufwärmen mehr schärfe abgeben.
Also wenn ihr nicht wie wir das Chili richtig feurig schwarf mögt mach es so das es dir eher knapp
scharf genug ist.

LG
und eine coole PArty morgen.

Shiva

**************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
******** kann allein die Tastatur haftbar gemacht werden *********

Vom 17.01.2010 02:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

Chilli wird sogar aufgewärmt noch besser! Insofern: kein Problem!
Wichtig ist es schnell abzukühlen. Ich empfehle den Topf ein´fach draussen auf den Balkon/Terasse zu stellen und im gekühlten Zustand dann in den Kühlschrank zu geben.

Grüße
madB

Vom 17.01.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.243 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Falls kein Balkon oder eine drausen Möglichkeit sein sollte ,solche Wohnungen soll es ja geben ,einfach den Topf auf einer Seite unterlegen das er schräg steht ,so kühlt es schneller ab ,Dami ist dann die Gefahr das der Chili sauer wird gebannt .

Ansonsten aufgewärmt schmeckt Chili immer besser .

lg annelore

Vom 17.01.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus-Niehoff Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2009
433 Beiträge (ø0,45/Tag)
Moin Moin,

also ich kann nur sagen, aufgewärmt schmeckt es einfach besser. Wenn wir ein Chili machen nehmen wir es einfach vom Herd und lassen es auskühlen. Da ist noch Nie etwas passiert. Selbst wenn es am darauf folgenden Tag Mittags und Abends, also 2x wieder erwärmt wurde, wird es nicht Sauer.

Lg. Markus

Vom 17.01.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k_arma Smutje

Mitglied seit 15.01.2010
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das Chili schmeckt auf jeden Fall noch nach dem Kaltstellen - es schmeckt sogar besser, da alle Zutaten besser durchgezogen sind (habe es die Tage erst gemacht ;) ) Einfach den Topf auf den Balkon stellen, da ist der Kühlschrank auch nicht ganz so schlimm und am nächsten Tag wie gewohnt erwärmen ...

Vom 17.01.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

ich lebe in den feucht schwuelen Tropen. An den Wochenenden koche ich fuer die naechste Woche vor. Oefter mal auch ein Chili. Im Kuehlschrank haelt das bei mir tagelang, wobei ich es allerdings einmal am Tag richtig durchwaerme und eine Portion verpseise, dann lass ich es abkuehlen und stell es zurueck in den Kuehlschrank bis zum naechsten Tag.

Meine Frau kocht mit jeweils viel Oel. Standard Gericht ist Rind an einer scharfen Tomatensauce. Davon isst sie ein paar Tage lang, OHNE es in den Kuehlschrank zu packen. Es verdirbt nicht. Aber jeden Tag mindestens ein Mal richtig erhitzen. Moeglicherweise haben Bakterien eine Abneigung gegen Capsicum Fruechte.

Aus Faulheit verwende ich auch kaum Hackfleisch. Ich schneide das Fleisch mit dem Messer klein. Fleischwolf aufbauen, wolfen, Fleischwolf auseinandernehmen und waschen, Trocken dann wegpacken - da ist mein Messer schneller. Meiner Ansicht nach wird dies auch geschmacklich besser; das Fleisch wird nicht so zermantscht. Selbstverstaendlich haben wir dann auch weniger Oberflaeche die von Bakterien angegriffen werden kann.

Habe gerade eine Bolognese im Ofen. Das Rindsgulasch an einer Cashew-Creme Sauce ist fertig. Das Suppenhuhn gekocht. Nun ist die Freizeit dran.

Ciao
Mario

Vom 18.01.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ Mario,

mir geht es [fast] ebenso. Wenn wir sonntags ein Chili kochen, schmeckt es mir am Donnerstag am besten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ciao bello

A Friend

Vom 22.01.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nonicknames Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich kann mich nur anschließen. Wenn die Gewürze so richtig schön durchgezogen sind, schmeckt es superlecker!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: