neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lamm-Medallions mit Joghurtsoße............bitte helfen!!

Vom 14.01.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe vor Lichtjahren mal o.g. Gericht in einem Bistro(!) gegessen und schwärme immer noch davon. Nun liegen die Medaillons in meinem Kühlschrank und der Joghurt steht daneben. Leider weiß ich nicht, wie lange das Fleisch braucht (hab ich noch nie gemacht und den Metzger leider nicht gefragt). Und die Soße? Hm, die war lauwarm, eher kalt und mit Knoblauch, aber nicht so wie Tsatziki. Im CK hab ich nirgens vergleichbares gefunden, aber vielleicht hat ja einer von Euch ein Rezept? Wäre schön, weil ich's doch unbedingt lecker hinkriegen will................ hechel... LG Susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielleicht ist es unter den Lammfilet mit Joghurt Rezepten. Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 14.01.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo intrudistin,

also ich mache meine kalte Joghurt-Sauce zu Lamm einfach aus Naturjoghurt, Knoblauch, Salz und ein paar Spritzern Zitrone. Wer mag, kann auch noch ein wenig Minze hineingeben.

Die Lamm-Medaillons brauchen nicht lange in der Pfanne. Die kannst Du behandeln wie Rindersteaks. Rosa gebraten sind sie am besten.

Würzen kannst Du sie auch nach Belieben; ich liebe Rosmarin und / oder Thymian daran.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.01.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
...und an der Joghurt-Sauce macht sich ein entkernter, roter Peperoncini in feine Streifchen geschnitten seeehr gut....aber zum Entkernen und Schneiden unbedingt Gummihandschuhe tragen....

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 14.01.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Guuuute Idee, Manni YES MAN Das werde ich mir merken wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: