Geruch einwandrei - im Geschmack trotzdem säuerlich = verdorben ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
nach dem Lesen von Gabrieles Kummer-Thread über ihre "duftendenen" Bäckchen fiel mir eine Frage ein, die ich schon länger mal stellen wollte. Zweimal ist es mir bisher passiert: Fleisch, das absolut einwandfrei riecht und aussieht, schmeckt sauer, also wie am Anfang der Verderbnis. Einmal war es ein frisch gekauftes Rindersteak Das andere Mal ein (im Rahmen meiner Bio-Kiste) vakuumiert geliefertes Rindersteak mit einem angegeben MHD von 8 Tagen ab Lieferdatum. Okay, ich gebe zu, dass ich es erst am 9. oder 10. danach geöffnet habe Da es jedoch zu meiner Verwunderung absolut einwandfrei roch und aussah, habe ich es dennoch in die Pfanne gehauen - und es war sauer Bislang dachte ich, dass der Geruch das erste Indiz auf verdorbenes Fleisch sei. Daher meine Frage: wie kommt sauer gewordenes Fleisch bei einwandfreiem Geruch zustande ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Allegro
Das säuerliche kann vom Vakuum kommen ,wenn das Fleisch im Vakuum nachreift. So wie mancher einen leichten Lebergeschmack Wahr nimmt.Das hatte ich die Tage zum erstenmal . Der Geruch ist immer der beste Berater bei verdorben ,verdorbenes Fleisch riecht sehr unangenehm und fasst sich auch nicht gut an so Klebrig ,hat einen Schmierfilm wenn es ganz schlimm kommt stinkt es Barbarisch und ist grün ... Der Geruch ist schon etwas anderes wie Vakuum öffnen verliert sich auch nicht . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Also das Schmierfilmstadium war noch lange nicht erreicht ..... wie gesagt: der Geruch war einwandfrei.
Das frisch gekaufte Steak wurde vor meinen Augen vom Stück geschnitten und nicht einvakuumiert. Also wird das ganze Stück wohl bereits vorher länger im Vakuum gelegen sein. Aber das nächste vakuumierte Fleisch, das ich nicht kfr. verarbeite, sollte ich dann also lieber aus der Verpackung nehmen zum aufheben. Wieder was gelernt. Danke annelore Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Aber nur wenn du es bald verarbeitest
Wie ich geschrieben ´habe es kann davon kommen . Es kann aber auch vom Futter kommen Wer schonmal Eier gegessen hat von Hühnern die Fischmehl zu gefüttert bekamen ,weis wovon ich rede Also wie so oft es kann . Nur so kann man ohne das Fleisch zusehen oder fühlen ist es immer nicht so leicht etwas ganz Bestimmt zu sagen dat Lörchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine