neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rollschinken

Vom 08.01.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo würde eure hilfe gebrauchen Lächeln

Ich möchte schon lange mal einen Rollschinken machen.
Jetzt habe ich schon so oft gehört das ein bestimmter Lebensmittelladen eine ganz guten hat.
Und den habe ich jetzt zuhause, nur wie bereite ich den zu?
Im Kochenden Wasser mit oder ohne Salz?
Im Rohr? Bei wieviel Grad und wie lange?
Oder im Wasser, aber eingewickelt in Alufolie?
Wäre super lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könnt

lg
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.803 Beiträge (ø6,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Was meinst du mit Rollschinken ????

Einen Rollbraten oder einen geräucherten Rollschinken .

lg annelore

Vom 08.01.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Daniela,

oder einen Kochschinken?

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 08.01.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,1/Tag)
Oh sorry

meine hoffe ich mal ein geräucherter Rollschinken

lg
Daniela

Vom 08.01.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.776 Beiträge (ø2,46/Tag)
Hallo Miteinander

Bei uns wird ein Rollschinken immer gekocht
also das heisst ziehen lassen, in siedenden Wasser. (Mit, oder in der Plastik Folie)

Ein Kilo Rollschinken braucht ca. 90 Minuten im Siedendem Wasser
jedes weitere halbe Kilo muss 30 Minuten dazu gerechnet werden.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 08.01.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.776 Beiträge (ø2,46/Tag)
Hallo Miteinander

Er ist doch in Folie verpackt und um den Schinken ist ein Netz oder
Daniela

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 08.01.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Von in Folie verpackt kann ich nichts lesen

Und das er Selbstverständlich geräuchert ist ,ist es auch nicht .

Von daher meine Frage und ehe ich einen Rat abgebe möchte ich schon Wissen um welches Fleisch sich handelt .

Vom 08.01.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo annelore,

nacher meint Daniela eventuell Kasseler? Kann ja sein, oder?

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 08.01.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Boxerbaby

Siehst du das meine ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nix genaues weis man nicht Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier hat man ja schon vieles erlebt Na! Na!

lg annelore

Vom 08.01.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,1/Tag)
tut mir leid wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habeLächeln
Ja es ist ein Rollschinken im Netz.
Und ja er ist auch in der Folie, das ist die Verpackung.
Aber ich habe schon mehrere möglichkeiten gehört ihn zu verarbeiten
Eben einmal im Salzwasser ohne irgend eine Folie
Und einmal im Salzwasser mit Alufolie

lg
Daniela

Vom 08.01.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.682 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Daniela,

wenn es nun das ist was ich meine, dann ist das gute Stück gepökelt und braucht eigentlich kein Salz mehr denn dann wird es ja noch salziger, entweder Du gibst das Stück Fleisch ins kochende Wasser und lässt es dann nicht mehr weiterkochen sondern wirklich nur leicht simmern, eher auf 80° C herunter gehen sonst wird das Fleisch zu trocken.

Oder Du gibst das Gute Stück in einen Bratenschlauch eventuell auch noch Römertopf, noch eine paar gewürfelte Wurzelgemüse dazu schiebst es in den Backofen. Wie das mit dem Bratenschlauch im Ofen mit der Temperatur aussieht wird Dir bestimmt noch jemand anderes erklären können. So etwas haben wir seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht.

Kommt nun darauf an wie groß und welchen Durchmesser dieses Stück Fleisch hat aber mit gut 2 - 2 1/2 Stunden bei dieser geringeren Temperatur im Topf mußt Du schon rechnen.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 08.01.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Daniela,

schau mal, hier sind 98 verschiedene Themen und Rezepte zu Rollschinken da müßte doch eine passende Idee für Dich bei sein.
Viel spaß beim lesen und zubereiten. Wenn Du was gefunden hast, sage uns was aus dem guten stück geworden ist.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: